sync-ringe? kann doch nicht sein...

  • ein kompletter satz sync-ringe für ein eg getriebe 835.-- ?? wohl noch ohne mwst... kann das wirklich sein??


    ich kauf mir nen opel.. :D


    ne jetzt ernsthaft... das ist schon ein bisschen viel oder?

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    ein kompletter satz sync-ringe für ein eg getriebe 835.-- ?? wohl noch ohne mwst... kann das wirklich sein??


    ich kauf mir nen opel.. :D


    ne jetzt ernsthaft... das ist schon ein bisschen viel oder?


    HONDA halt.. :D
    Ist beim ITR nicht anders.. ;)

  • hallo ich will kein neues getriebe.. nur die gang-sync... <rotaeye> mannnnnnnnn da kann ich das getriebe vom civic danach ja vergolden lassen mit der sperre, final drive etc.

    ---

  • Ist leider so...


    kauf dir doch ein ITR getriebe, dann wär die Sperre und final-drive schon dabei und du kannst die Gangräder aus deinem Getriebe nehmen.. <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    hallo ich will kein neues getriebe.. nur die gang-sync... <rotaeye> mannnnnnnnn da kann ich das getriebe vom civic danach ja vergolden lassen mit der sperre, final drive etc.



    Lieber in den sauren apfel beissen und in die syncringe investieren,
    als ein gebrauchtes getriebe kaufen.


    dann hast du ruhe.

  • eigentlich hat auf der rennstrecke nur der dritte gang geharzt beim hochschalten.. immer gekratzt... sehr unschön.. auf der strasse beim langsam schalten kein problem..


    will kein itr getriebe, sperrt mir zuwenig :)


    gemäss blagoj kann man die sync-ringe nicht einzeln bestellen. das set kostet 835.-- und ich denke mal das ist noch ohne die mwst.

    ---

  • hab ich mir auch gedacht... ev. hat blagoj was falsch gesehen.. nen ganzen satz brauch ich jetzt echt nicht... und wenn dann halt sync-ringe noch den geist aufgeben... jänu.... dann wieder nerven... :)


    dann bestelle ich echt vorläufig nur den dritten.. wenn ich mit den anderen schon keine probleme habe...

    ---

  • Du brauchst theoretisch nur den Synchronsatz 3/4 Gang und der kostet etwas um 350.- ;) (Synchronkörper, Ringe, Spannringe, Schleifringe etc)


    Wenn du aber das Getriebe schon offen hast kann man auch gleich noch das eine oder andere Lager ersetzen und dann kans schon sein das es gegen 800 -900 FR geht :)


    Wir haben leztems wieder ein DC2 Getriebe revidiert und kahmen auf rund 1200.- Brutto ersatzteile ;) (jedoch inkl Schulterlager des Difs und der Hauptlager)


    Dafür weist du aber auch was du hast danach....klar kann man auch wieder ein Getriebe auf dem Bruch holen aber danach fängst bei dem auch wieder an nach 5000 km.....super oder <aetsch>

  • ist genau so wie vti sagt, haben diese woche auch gerade ein ITR getriebe rev. bei dem ebenfals nur der 3. gang harzte. jedoch brauchte es hier zu 3/4 Synchrosatz noch das 3 Gangrad. inkl neue Simmeringe und kleinzeugs ca 500.- das absoluter normalpreis bei dem zeugs ;)

  • honda mitarbeiter sein und für 225 chf sinchronisiersatz vom 3-4 gang kaufen

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • jo dann schau ich mal nach nem honda-mitarbeiter der mir das für 225.-- franken bestellt.... :)

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    jo dann schau ich mal nach nem honda-mitarbeiter der mir das für 225.-- franken bestellt.... :)


    <rotaeye>wir haben es doch am freitag besprochen........

  • hehehe nur nicht zu doll die augen verdrehen :D


    machen es wie besprochen... 3/4 Synchrosatz. melde mich diese woche mal...

    ---

  • <lieb>


    schau diese woche noch die getriebe nr. nach.. dann bestellen wir den teuren kack... :)

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!