Spritzufur und Zündung unterbrechen

  • Hi,


    ich habe ein problem und zwar möchte ich meinen S2000 wieder mal bewegen.


    Da er aber jetzt über 1 Monat gestanden hat ist mit sicherheit kein Öl mehr auf den Nockenwellen und im Bereich des Zylinderkopfes.



    Wie kann ich die Spritzufur (ggf. Sicherung der Pumpe ziehen) und vorallem die Zündung einfach unterbrechen das ich erst durchdrehen kann um wieder Öldruck aufzubauen bevor er anspringen soll ?



    Gruß
    Chris

  • passiert genau gar nichts wenn du denn startest... einfach schön schlüssel bis an den anschlage drehen... warten bis die ölpumpe ihren job verrichtet... "start engine" drücken... fröhlich sein...

    ---

  • Ehhhhmmm.......ihr wisst aber schon das die ölpumpe vom Motor angetrieben wird? <amkopfkratz>


    @Rink Racing: Starte die Karre. Das macht der nix :)

  • santi... was klingt denn so komisch wenn ich den schlüssel bis zum anschlag drehe jedoch noch nicht starte...? <sick> <amkopfkratz>

    ---

  • ok... hobbla.. hab ja oben ölpumpe geschrieben... richtig gedacht aber komplett falsch geschrieben...


    egal.. dem motor passiert absolut nichts beim starten.. hab meinen s2000 oft 3 monate nicht gestartet im winter..

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter


    egal.. dem motor passiert absolut nichts beim starten.. hab meinen s2000 oft 3 monate nicht gestartet im winter..


    Mach ich schon 5 jahre so... <nervous>


    Wobei, ich weiss nicht wie es beim S2k ist, aber beim ITR drehe ich bis alle lämpchen aufleuchten, dann hört man ein "klack" und ein paar Lichter erlöschen, dann erst starte ich die Engine.. <sabberlappen>


    "wie richtig".. <cool2>

  • Nein Christopher, Sohn von Ralph :-)
    Wer fragt ?



    Es geht mir ja hier nicht um die Benzinpumpe oder ähnliches. Es geht einfach darum, das auf den Wellen nach langer Standzeit kein öl mehr vorhanden ist.


    Und es ist wohl bekannt das man bei allen Fahrzeugen die länger stehen zunächst ohne Zündung und ohne Einspritzung drehen soll damit der Öldruck wieder aufgebaut ist.


    Logisch merkt man keinen unterschied aber es dieht einfach zur vorbeugung und um dem Auto was besseres zu tun als normalverbraucher.


    Gibt es eine einfache Lösung um die Zündung zu unterbrechen ?
    Man könnte das Blech abschrauben und die 4 Stecker abziehen aber geht es einfacher ?
    Benzinpumpe ist kein thema da man nur schnell die Sicherung der Pumpe ziehen kann.



    Gruß
    Chris

  • Dann nehmt die Zündspulen von den Kerzen und dreht den Motor mit dem Anlasser durch (aber nach einem Monat stillstand passiert wirklich nix)



    Zitat

    Original von Rink-Racing


    Wer fragt ?




    Ich wahr mit deinem Papa am 24H Rennen 2007 (Zeitmessung)


    Sag ihm schöne Grüsse <thumbsup>


    (ich bin der der die ganzen Aufkleber aufs Auto gemacht hat am Donerstag vor dem Rennen :D )


    http://kuho-racing.ch/Startsei…llery/24h2007/24h2007.htm

  • Jo ok mach ich.



    Also du meinst die 4 Stecker an den jeweiligen Kerzensteckern (Zündspulen) abziehen ?


    Aber dafür muss ich ja das Blech abschrauben um überhaupt ran zu kommen oder ?


    Gibt es dafür nicht irgent einen direkten Stecker oder irgentwas wo ich das schnell unterbrechen kann.


    Früher konnte man einfach beim Hallgeber den Stecker abziehen.


    Sowas in der art muss es doch geben.




    Gruß
    Chris

  • Ne Zündseitig gibts eben nix mehr. Must die Plastikabdeckung lösen und die Einzelspulen entfernen.


    Aber nochmals....nach nur einem Monat stilstand kanste das lassen und die Kiste so anwerfen ;) Der Motor hat bei genug Oel nach ca 3s Oeldruck. Ob du den jezt mit oder ohne Zündspulen drehst kommt also aufs gleiche an.


    Wenn der Motor kompl zerlegt wahr macht diese weise von Oeldruckaufbau sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!