Racecar EK4 K20

  • Hallo zusammen, stelle mich kurz vor.
    Ich bin 24 Jahre alt Beruf Lokführer Jungfraubahnen (Metallbauschlosser)
    Wohne im schönen Wilderswil BE.


    Was ich an der Schweiz scheisse finde ???


    Das es keine Rennstrecke gibt !!!! <thumbsdown>




    Hier noch ein einblick in unsere Garage (Garage gehört mir und meinem Kollegen JHMEE9 ) <good>







    Honda geschichte
    Mein erster Wagen war der crx as, mit dem fuhr ich 04-05 ein par Autoslaloms loc1 (ohne fahrwerk,slicks alles orginal)da endeckte ich meine Leidenschaft zum Racingsport. 06 habe ich denn den Rost gemacht und das erste fahrwerk mont.(Vogtland)mit dem ich gar nicht zufrieden war.


    07 kaufte ich einen Ep3 dem ich eine Invidia Auspuffanlage,Schwarze Ctr Felgen montierte,anderer Grill...
    ich fuhr ihn leider nur auf der Strasse <sick>.




    Danach crx as ausgeräumt,2 Rennstühle angepasst,Wichers Überrollkäfig mont.,K-sport fahrwerk mont. TOYO Semislick <thumbsup> im Oktober absolvierte ich den lizenz kurs in Hockenheim(erst begegnung mit einer Rennstrecke)fazit <sabberlappen> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <good> <good> danach musste ich bei meinem as neue Kupplung, neue Ebc bremsscheiben + Beläge mont.


    08 fuhr ich mit dem as loc 2, war eine lehreiche Saison.



    Slalom Saanen 08


    Juni verkaufte ich meinen Ep3.


    Juli kaufte ich mir ein ek4 type-s



    und ein accord Cm2 (als zugfarzeug ;) )




    jetziges projekt EK4 ohne Strassenzulassung :) für (Bergrennen, Rundstrecken vergnügen und Autoslalom) noch in Arbeit.


    Februar 09 verkaufte ich mein Crx as



    Gruss Hondawhitey <wave>

  • Wilkommen auch von mir <wave>.


    In welcher Kategorie / Klasse möchtest Du bei Bergrennen mitfahren und was kommt unter die Motorhaube ?

  • Hallo ja der bin ich ja das hört sich gut an.


    Ich möchte E1 in der 2000ccm fahren, wenn ich dan mal fertig bin. Mir ist da diverses im kopf, habe auch schon viel in diesem Forum gelesen. Zum teil ganz intressant <thumbsup>
    Dieses Jahr mache ich alles aussen, unter und im auto $$, nächstes jahr den Motor $$ bis jetzt bin ich vom B20 Projekt überzeugt, aber das kann sich ja noch ändern.



    Gruss Hondawhitey

  • Wilkommen auch von mir!


    Bezüglich dem Spoon Fahrwerk wirst du wohl nur spärliche Infos finden in der Schweiz, da es ohne Strassenzulassung wohl auch nur sehr selten gekauft wird.
    Für den Preis des Spoon Fahrwerkes (3115 CHF gemäss XE.com) wirst du sicherlich auch noch andere Fahrwerke finden, wo bereits Erfahrungswerte vorhanden sind.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Am besten redest du mal mit Zoa er ist der offizielle Improteur von K Sport in der Schweiz. Er ist auch hier im Forum angemeldet User: Kamikaze.


    http://www.k-sportracing-switzerland.ch/


    Das auf dem Bild ist glaub ich dsa Top Type One oder so, aber ruf am besten einfach mal bei Zoa an.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Hallo zusammen werde in den nächsten Monaten( Jahren) mein civic EK4 jg. 99 aufbauen für Autoslalom, Bergrennen und Rennstreckenvergnügen.
    Habe am 22.Dez. begonnen mit dem innen ausbau(Sitze ,Himmel,Teppich,Klima ,Heizungselemente, Armaturenbrett , Airbag-System,Kabelbaum einfach alles wo im innen Raum unbrauch bar ist um Rennen zu fahren.)







    Ganz schön viele Kabel die es da in einem Type-S so hatt <amkopfkratz>



    Freue mich schon auf den wieder einbau der noch brauch baren kabel <confused>


    Aber irgenndwie kommen auch die ganz Raus ;)





    So sah der Überrollkäfig noch vor dem Einbau aus, 31Kg Fe45


    [



    Platen einschweissen, dann der vordere Teil vom Käfig heften. Noch nicht am Boden anheften, zuerst oben schweissen. Dann alles ausrichten masse überprüfen hinteres kreuz einheften, Flankenschutz heften. Danch am Boden anheften und noch ob beim Kopf das Ror einheften.





    So haben wir mein Kollege (JHMEE9) und ich in eingeheftet und vorher an den unzugänglichen Stellen
    geschweisst





    Heute 31Dez. werde ich noch den rest schweissen,(etwas Rohre Schweisse ich dann noch ein, Gurtbefestigug und H-Strebe.) weitere Bilder und news meines EK4 Projekts werden hier vortlaufend festgehalten.






    Es Grüsst euch Hondawhitey <wave>

  • cooles Projekt, vielleicht sollte ich mir auch wieder einen Honda kaufen, der Umbau zum Rennwagen scheint um einiges einfacher zu sein als bei meinem.

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • Lad mal die Bilder in voller Grösse hoch. Das Image Shak verkleinerunszeugs nervt :D


    Ansonsten viel Glück....und mann sieht welche Anleitung für den Käffig genommen wurde.....aber leider habt Ihr den Flankenschutz vorne auch falsch angeschweisst :(

  • Doppel klich auf den Bildern und dann werden sie grösser.
    Ja habe schon einiges von euch abgeschaut ;) (Kuho- racing Team) bin auch ein kleiner fan von euch. <good>
    Wiso den Flankenschutz falsch angeschweisst? zu tief oder was? So hat er am besten gebast.



    Hir noch ein Par Bilder jetz ist der Käfig eingeschweisst.








    MFG

  • wwwooooouuu, geiles projekt.


    möchte am liebsten mit meinem eg auch gleich anfangen!!


    alles gute mit dem ek, halt uns auf dem laufenden.


    mfg

    EG6

  • Sieht ganz gut aus. Ich nehme an Du verschweisst ihn noch fertig? Kreuz hinten zum Beispiel. Hast es noch an A Säule geschweisst?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ah, ok jetzt ist zu spät habe alles geschweisst. Aber ich hätte da mahl keine Angst wegen einem Cräsch das ist alles so massiv.Und eigendlich wil ich ja gar keinen Unfall. <nono> Gut damit rechnen sollte man immer ;)


    Ja habe das kreuz auch geschweisst







    Ja habe in an die A und B Säule zirka 2-3 cm Angeschweisst links und rechts





    So muss wieder diverses Zeugs bestellen soballt ich wieder was gemacht habe gibts infos.
    Bin auch offen für tipps aber bitte nur solche, wo es auch auf der Rennstrecke getestet haben;)
    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!