CRX Ausbau

  • Hallo zusammen habe im moment einen Entstufe drin mit 2x 500 W, am kabel ist eine 40 A sicherung. Nun meine frage, plane einen Ausbau. Es würden noch 2 Entstufen dazu kommen mit je 2x 100 watt. Auf was muss ich achten das es mir nicht die anlage verbrennt. Danke


    PS: Bin nicht der Caraudio profi habe nur "bitzzliii" ahnung davon

  • sind das watt RMS oder peak (max)?
    also ich würde an deiner stelle eine 60 A sicherung nehmen.
    ich hab bei den subwoofern 2x350 watt RMS (2x1200 watt max) und htte eine 40A sicherung drin, als ich das erste mal aufdrehte machte es einmal bumm und dann gar nichts mehr, sicherung am arsch. dnn hab ich ne 60A reingetan und seither hab ich 0 probleme! schau einfach darauf, dass die kabel dick genug sind, dann sollte es absolut problemlos gehen!
    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von EDEL ()

  • Nei es sind die MAX werte ;)


    Habe auch an eine 60 A sicherung gedacht sogar an eine 80.
    Das mit der Verkablung ist sowieso klar dort ersetze ich gleich alles von der Batterie bis zu den Amp's. Aber danke für die Infos :)

  • Wie stark ist das Stromkabel? Das sollte lieber immer eine Nr. größer verbaut werden. Mit der Sicherung vorne würd nur das Kabel gegen Kabelbrand gesichert, da die Amps ja ihre eigenen haben.

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Also habe mir gedacht das ich ein 25mm2 von der Batterie bis zum verteiler nehme von dort aus dann ein 16 mm2 an jeden verstärker. Oder sollte ich lieber ein 50mm2 nehmen ???

  • bei deiner anlage reicht 25 mm2 tipptöpp. die darfste auch mit 80 a absichern, geht allenfalls sogar noch mehr.... aber wird eh reichen.


    zu den stufen würd ich aber weiter mit 25er kabel....


    warum übrigens 3 stufen??? lieber 1 gute 4kanal für vorne und eine starke für die woofer....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ja hab ich mir auch gedacht bin aber günstig an 2 entstufen gekommen. Ausser mir hat jemand billig eine 4 kanal entstuffe dan überleg ichs mir noch :)

  • Zitat

    Original von Riper
    Ja hab ich mir auch gedacht bin aber günstig an 2 entstufen gekommen. Ausser mir hat jemand billig eine 4 kanal entstuffe dan überleg ichs mir noch :)


    hab ich befürchtet..... lieber gut als billig ist meine meinung!

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix


    hab ich befürchtet..... lieber gut als billig ist meine meinung!


    Naja, ich hab im Moment auch nur günstiges Zeug verbaut...
    Ist halt nicht jeder so ein Freak wie du... <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> Noch nicht... :D <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!