ee8, Wassereinbruch. Rost von innen

  • Moin,
    schöne Weihnachten erstmal.


    Folgendes Problem,
    Bei meinem ee8 sammelt sich im Kofferraum immer wieder Wasser.
    Ich habe heute die komplette Innenverkleidung rausgerissen.


    Auf der linken Seite (Wen man hinter dem Auto steht) führt ein kleiner Schlauch (ca. 5mm) hinter den Fahrersitz.
    Zusätzlich führt ein Schlauch (ca. 20mm) von der Heckstossstange über die C-Säule (Oder C-Stummel beim CRX :)) in die Dachlinie von der C zur B Säule.


    Auf der rechten Seite ist nur der grosse Schlauch vorhanden.


    Das Problem hatte ich bei meinem alten CRX schon, dort hat mir mein Mech. die Schläuche gereinigt und es war kurzzeitig 1/2J gut.


    Nun meine eigentliche Frage.
    Wo führen diese Schläuche hin?
    Der grosse Scheint wirklich in der Linie des Dachs zu enden <amkopfkratz>
    Den kleinen konnte ich gar nicht ermitteln.


    Irgendwas muss ich mir einfallen lassen, den es Rostet von innen <what>


    Das Problem ist ja bekannt und vieleicht hat jemand von euch eine Lösung.


    Vieleicht ja du Marco?
    Den leider rosten die Schweissnähte der eingesetzten Teile <cry>

    MFG hosti

    Einmal editiert, zuletzt von hosti ()

  • Das Problem war auch bei meinem 84 Accord so...hab das nie ganz geschnallt, was das mit diesen Schläuchen soll...am Schiebedach hats ja anderst gerostet..weil die Schläuche Chronisch verstopft waren...da hatt es das ganze Wasser übers Auto verteilt <rotaeye> gerostet hat es echt überall....
    Darum fahre ich nur noch im Sommer ;)

  • Wenn die Heckklappe mal gewechselt wurde kann sie auch an den scharnieren am Dach oben reinpissen Kitt drauf und Gut ist

  • Ich hab jetzt mal Fotos gemacht.






    Funktionier das Rostumwandler zeugs?
    Sauber abschleifen kann man fast vergessen.
    Neu einschweissen sowieso, den das sind die Schweissnähte der neu eingesetzten Teile vor ca. 2 Monaten.

    MFG hosti

  • Rostumwandler funktioniert Beschränkt
    würde mich nicht drauf ferlassen
    Das Gröbste unbedingt Abschleifen.
    Da wurde sicher nicht richtig Grundiert

  • Hi


    Also die grossen Schläuche werden fürs Schiebedach sein damit das Wasser ablaufen kann! Aber wie "acura" schon sagt sind die oft verstopft und das Wasser verteilt sich sonst wo!
    Hatte ich auch mal an meinem Ex-EG6 :(


    Der kleine Schlauch oder Kabel denke ich ist der Kabelzug für das Kofferraumschloss!
    Du hast ja den Hebel dafür auf der linken Seite im Fussraum!


    Ja und wegen dem Rost...
    Wen du einen CRX kaufst ist der Rost inkl. ohne Aufpreis ;)


    Solange du es von aussen nicht siehst lass es doch noch bleiben!


    mfg bojan

  • Die Schweissnähte haben in gerade einmal 2 Monaten so stark gerostet.
    War ja nicht gerade die Idee, erst die kompletten Seiten zu ersetzen damits dann nach nem halben Jahr von innen nach aussen durchgerostet ist.


    Verdammt ärgerlich.


    Der kleine Schlauch ist definitiv ein "Wasserschlauch", und nicht der Kabelzug für die Heckklappe.


    Ich mach mal das Schiebedach auf und guck dort mal ob ich was sehe.

    MFG hosti

  • Der kleine Schlauch ist ziemlich sicher der Schlauch für die Scheibenwaschwasser düse der Heckklappe, der grosse ist wohl der "Abwasserschlauch"

  • Danke euch für eure Antworten und Ideen.


    @civic_rally
    Das klingt irgendwie einleuchtend.


    Ich hab das Dach mal geöffnet, wirklich was sehen kann man nicht. Aber leicht feucht ist die Vertiefung in das sich das Dach hineinsenkt.
    Ich werds in dem Fall einfach mal ausbauen.


    Die Abwasserschläuche werden verm. einfach in das Dach eingeschoben so wie es aussieht. Mal sehen ob ich die rauskriege und reinigen kann.

    MFG hosti

  • am besten gehen solche schläuche zum reinigen wenn man sie mit druckluft durchbläst.


    und das mit dem rost würd ich sofort vorbei gehen zu dem, der's gemacht hat, sorry, aber sowas ist pfusch! wenn man viel geld dafür ausgibt, den rost zumachen und dann rostet's einfach von innen weiter...

  • Der kleine Schlauch könnte doch auch die Heckscheibenwaschdüse sein sonst hab ich noch keinen kleinen schlauch gesehen. das mit dem wasser im kofferraum hatte ich auch aber hab beide Schläuche geputzt und dan wars gut bis jezt keine Probleme und ist auch schon wider ein Halbes jahr her.





    Edit: Da ist man einmal kurz am Telefon und schon ist einer schneller mit den Antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hermit ()

  • warscheinlich sind die auslässe der "abwasserschläuche des schiebe dach's verstopft... die sind auf dem 2-ten foto gut zu sehen.


    achtungvorne hatts auch zwei...


    und ja der kleine schlauf ist sicherlich das scheibenwasser..

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • der kleine " schlauch" ist wie bocky schon sagte der Heckklappenzug


    schwarze gummistopfen aus den grossen schläuchen( vorher becken drunter stellen) ziehen, wasser ablaufen lassen und schlauch spülen....und gut iss ;)

  • "Schwarzer Gummistopfen"....
    Die übergangs Muffe beim Übergang zur Hechstossstange oder gibt's da sonst irgendwo einen weiteren "stopfen"?


    Aber das Dach muss ich rausnehmen damit ich an den Schlauch rankomme, zum reinigen?

    MFG hosti

  • servus..


    ja genau den übergangsstopfen meine ich.. ab besten heck weg.. geht aber auch von inne.. einfach heraus "murxen".. :)


    nein das dach muss nicht raus.. nur den dachhimmel abnehmen und schon kommst du an die 4 schläuche.. des schiebedachs...


    PS.. vorne wären die übergans-dingsbums unter den kotis.. nähe der türen zu finden.. <wave>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • auch der Dachhimmel muss nicht raus ;) einfach etwas wasser mit einem becher oben zum ablauf kippen, wenns über den schlauch unten raus läuft ist alles ok. meinsten hängt der schmutz nur beim stopfen unten ;)

  • Genau, im zweiten Bild oben sieht man den Ablauf im schwarzen Übergangsstopfen.
    Den beige-gelben Schlauch kann man ja einfach aus dem Stopfen ziehen. Am Ende vom Schlauch hat's wiederum einen Gummizapfen mit Verengung. Dieser ist mit Dreck verstopft und kann einfach aus dem Schlauch gezogen und gereinigt werden.


    Ich würde auch den Sitz des Stopfens in der Seitenwand prüfen.


    Stopfen:


    PS: Oh Gott, der Rost sieht ja schlimm aus <what>

  • guten tag miteinander, ich habe eine kleine frage.
    ich sehe jetzt hier das diese schweissnähte mit MAG gemacht wurden
    wie gut die nähte aussehen btw sind sehe ich nicht aber jetzt die grosse frage


    warum schweisst man MAG wenn man mit TIG oder Autogen einfach nur zusammen schmelzen und villeicht mti n bisschen zusatz schöner schweissen könnte? <amkopfkratz>


    wennich spengler wäre würde ich alles TIG schweissen <sabberlappen>

  • Wenn die ein Spengler gemacht hat, dann geh zu ihm und beschwehr dich das er dir kein Hohlraumversiegelung (Wachs) gemacht hat.
    Ich bin selber Carr.Spengler und das ist das wichtigste nach dem Schweissen (egal mit welchem verfahren) man muss Hohlraumversiegeln.
    Sorry aber dein Spengler hat schlechte Arbeit geleistet.

    Minty Fresh B-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!