Honda Embleme

  • Hallo Leute


    Kann mir jemand sagen wie man die Honda H Embleme beim S2000 sauber und ohne Lackschäden


    weg bekommt


    Hab schon gehört mit eine Heissluftföhn ist nicht schlecht

    Lieber Golf spielen als Golf fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.s2000 ()

  • edit meint:
    besser von jemand auskunft hollen, der dies schon gemacht hat... <sick>

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • weiss nciht wie's beim S2000 ist, aber anders als bei den text-emblemen hinten sind die "H"'s im normalfall gesteckt und geklebt.
    also heizen so oder so, und zusätzlich isolierband um nen schraubenzieher und das zum "abhebeln" benutzen. hat bei div. Fahrzeugen (Impreza, mein Civic,...) gut geklappt. aber gibt hier sicher leute die da mehr wissen :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Habs bei meinem Auto auch kürzlich gemacht!


    Schraubenzieher? Auf keinen Fall!
    Mit dem Heissluftföhn leicht anwärmen (Achtung, nicht den Lack zu fest aufheizen, ansonsten kann es 'Abdrücke' geben) und dann am besten mit einem Silkfaden ab-'schneiden'





    Kann ich Dir ansonsten auch schnell machen, wenn Du Dein Material kommen holst ;) Natürlich nur, sofern die H's nicht gesteckt sind.... <amkopfkratz>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Die H`s beim S2000 vorne und hinten sind gesteckt! <nono>


    Ich weiss zwar nicht wie abnehmen da ich sie dran lassen möchte, aber das sie gesteckt sind weiss ich!

  • also wenn wir vom s2000 reden und von pre-facelift... dann einfach am besten die front abbauen und nicht murksen... weil die dinger sind/waren jedenfalls bei meinem nicht nur gesteckt...


    also beim s2000 front demontieren... ist ne einfache sache... 15 minuten aufwand und sogar ich habs hingekriegt damals ;)

    ---

  • Die Dinger sind gesteckt hmm ok


    dann Die Front weg <mean>



    Und wie geht das bei dem am Kofferraumdeckel


    Will beide wechseln

    Lieber Golf spielen als Golf fahren

  • Ist es möglich das Emblem am Kofferraumdeckel von innen raus zu drücken?


    wie hoch würdet ihr den Heissluftföhn einstellen Temp. in °C



    werd das Teil bei und in der Werkstadt ausleihen


    Der Föhn ist nicht schlecht das teil kann man in 10 oder 20° schritten einstellen bi zu einer Temp
    von 620°C

    Lieber Golf spielen als Golf fahren

  • In der Regel solltest Du einfach den Kleber lösen können. Danach kannst du di embleme herausziehen (Sind ja nur Stifte). Mach den Lack nur so warm, dass Du ihn noch ohne Probleme anfassen kannst. Es geht nur darum, den Klebstoff 'weich' zu machen

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Kannst es einmal probieren. Wenn sich das Emblem nach dem Erwärmen relativ leicht anheben lässt, dann reicht ein Haarföhn.

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!