• Wie einige ja vieleicht bereits mitbekommen haben bin ich dabei einen 89er Suzuki Swift Gti MK2 für Slalom/Berg und Rundstreckenrenne aufzubauen


    Ich hoffe es geht in Ordnung wen ich den Tread im Offtopic poste da es ja kein Honda Ist. ;)


    Das Basisfahrzeug ist wie schon gesagt ein 89 Swift Gti in weiss, 100% orig und Unfallfrei.


    http://imageshack.us[/IMG]


    Leider war bei kauf der Rost inkl. und das nicht zu knapp. Obwohl er mir vom Garagisten als Rostfreiangeboten wurde <sick> ( aber das ist ein anderes Thema)





    -Sämtliche Teermatten im Innenraum entfernt.( Ca 8kg gewogen)
    -Sämtliche oberflächenroststellen im Innenraum plangeschliffen und behandelt
    -kompl. Innenraum gereinigt( vermutlich gleich nochmals 1/2 kg)



    Und weiter gehts
    komplette HA demontiert
    Alltes Dach entfernt/ neues eingeschweisst ( Danke schonmal a Rene )
    VA teils demontiert




    Es ist wieder einiges gegangen, Fotos folgen


    -Motor/Getriebe ausgebaut
    -Komplette VA demontiert
    -Motorraum frei geräumt zum reinigen und lackieren


    Nun sind die demontierarbeiten abgeschlossen
    es folgt.....putzen,schleifen,grundieren, lackieren der Achsteile und Unterbodens da ich Mo+ Di extra freigenommen hab, sollte es am Di abend wieder mächtig anders aussehen

  • hi
    wird sicher heiss <thumbsup>
    wie sieht es leistungsmässig aus? 100 - 120ps oder was kannst du rausholen.



    so aber jetzt an meinem weiter machen :D

  • klingt spannend :)
    wieso musstest du das Dach tauschen? Hast du nun ein stabileres für das Slalomfahren ? <confused>

  • hey, den wagen kenn ich ....
    :D

    ehemaliger swiftfahrer..
    war aber nie mein wagen.


    hätte Dir noch weisse blinker für die stossstange..


    <wave>

    :D

  • Stock Leistung ist ja 100PS, mit grösserem LMM, DK, ASB und Chip ca 115PS
    dan mit Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Verstellbaren NW-Rädern, FK, Kat ca 140PS, bei ca 850kg gewicht <good>


    Dach wurde aus 4 Gründen getauscht( von vorne nach hinten), Rost, Glasdach, Hagel,Rost <rofl>


    @chimera Hast du alle 4 vorderen? PN-Me ;)

  • @Michi...rechter Radlauf ist fertig linker bereit zum einschweissen ;) aber Rene hat im Moment noch ferien <aetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Integrafreak ()

  • Zitat

    Original von Integrafreak
    @Michi...rechter Radlauf ist fertig linker bereit zum einschweissen ;) aber Rene hat im Moment noch ferien <aetsch>


    easy, war nur spass. hab nur soviele neue teile rumliegen und nichts zum schrauben. :)

  • Da hast du dir aber was vorgenommen, nicht gerade die einfachste Ausgangslage so ein Rost-Swift :D


    Viel Spass im nächsten Jahr <thumbsup>

  • Geiles Projekt <good> Hast aber noch einiges zu tun,aber so wie ich dich kenne kommt es <sabberlappen>
    Bin jetzt schon gespannt auf das Endergebniss.


    Aber nachher dem Schef nicht um die Ohren fahren ,sonnst wird nichts mit dem Bonus :D


    Muss dich wieder mal besuchen kommen ;)

    Spoon eg6 ist verkauft

  • Zitat

    Original von michel_eg6
    Geiles Projekt <good> Hast aber noch einiges zu tun,aber so wie ich dich kenne kommt es <sabberlappen>
    Bin jetzt schon gespannt auf das Endergebniss.


    Aber nachher dem Schef nicht um die Ohren fahren ,sonnst wird nichts mit dem Bonus :D


    Muss dich wieder mal besuchen kommen ;)



    ja sicher <good> wie gesagt mo + di schraube ich eh die ganze zeit dran.... ;)

  • Zitat

    Original von Giraph
    Da hast du dir aber was vorgenommen, nicht gerade die einfachste Ausgangslage so ein Rost-Swift :D


    Viel Spass im nächsten Jahr <thumbsup>


    das ist so. man sieht sich sicher mal an nem slalom ;) z.B. Interlaken

  • Du verheimlichst uns Bilder <cool2>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • *auch rennwagen haben will*


    bin gespannt auf mehr fotos

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • Die kommen, keine Angst ;) waren zwei vollgas Tage die sich gelohnt haben. könnte ihn theoretisch schon wieder auf die Räder lassen :D

  • Nachdem Ich 2 komplette Tage durcharbeiten konnte, siehts nun doch wieder anders aus <hurray> <hurray>


    kompletter Unterboden vom Flugrost befreit/geschliffen/behandelt/grundiert

    Neuer weisser Unterbodenschutz aufgetragen ( Scheissjob <nooo!> )




    Div Aufhängungsteile geschliffen/behandelt/grundiert/lackiert

  • komplette Hinterachse und div. Anbauteile wieder mont.
    Sämtliche gummilagerungen durch neue ersetzt. Alle 4 Stabi.stangen ers.
    Danke noch an Chistian fürs helfen <good>



    Fahrwerksmässig ist im moment orig. Dämpfer mit eibachfedern verbaut
    damit sollte die erste MFKhürde zu packen sein.
    in ca. 2 1/2 Monaten wird dan das neue eintreffen
    Anfertigung einer Kleinserie bei K-Sport <luke> somit fahre ich dan Europaweit den ersten swift mit Gewindefahrwerk <sabberlappen> <sabberlappen>

  • Gibts die Bilder auch in Gross? Da reicht ja nicht mal mehr mein 22"Bildschirm <nooo!>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!