"Basteln" für Anfänger

  • Hi @ all


    Seit einiger Zeit würde ich mich gerne an einem Auto etwas austoben.



    Das Ziel ist ein Fun-Gefährt mit Heckantrieb. Ich würde gerne eine "Rochel" holen und diese komplett auseinander nehmen. Motor überholen, kompromisslos Gewicht reduzieren, etc.


    Warum? Mich reizt das schrauben, neues Erfahren, selber etwas zu bewirken und mit dem Ergebniss spass zu haben.


    Folgendes Problem:
    Meine Kentnisse in Sachen Motoren und Elektrik sind sehr begrenzt. <rotaeye> Habe bis anhin sachen wie Luftfilter wechslen, Kühler ersetzen, Reifen wechseln, Musik-Anlagen einbauen gemacht. Dies ohne grössere Probleme oder Folgeschäden. <rofl> Handwerkliches Geschick ist auf jeden Fall vorhanden.


    Kann mir jemand sagen, ob ich einem solchen Projekt gewachsen wäre, sofern ein vernünftiges Werkstatthandbuch zur seite steht und die MFK das Ding nach der Prüfung nicht sprengen muss, aus sicherheitsgründen?


    Hat jemand mit dem gleichen Wissensstand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Aaalso:


    Coole Sache mit deinem Projekt!


    Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, dass es sicherlich nicht leicht wird...


    Schraubst du alleine oder hast du jemand mit Ahnung zur Seite? Auf eigene Faust wirst du wahrscheinlich fast verzweifeln :D


    Carrosserie-Arbeiten und Motorüberholung ist auch nicht grad ohne <nervous>


    Am besten nicht eine brutale Rochel kaufen, sondern bereits ein halbwegs vernünftiges Auto und dann darauf aufbauen, erspart dir jede Menge Zeit, Geld und Ärger <thumbsup>


    Wenn du dann ein bisschen Erfahrungen gesammelt hast, kannst du immer noch ein Auto von Grund auf aufbauen.


    Just my 2 cents <holy>

  • Zitat

    Original von SpoonN1


    Schraubst du alleine oder hast du jemand mit Ahnung zur Seite? Auf eigene Faust wirst du wahrscheinlich fast verzweifeln :D


    Carrosserie-Arbeiten und Motorüberholung ist auch nicht grad ohne <nervous>


    Nein, bis anhin noch kein Opfer gefunden, der mir aus Notlagen helfen würde.
    Ich denke, Carrosserie-Arbeiten würde ich auslassen. Das Fahrgefühl ist mir da mehr wert, als eine schönes Auto.
    Hab ja nen schönen CL9 <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!