Problem mit Gasannahme

  • Hi,


    Wie einige schon wissen, fahre ich den Accord Diesel (gechipt). Der hat momentan ca 68'000km drauf (Chip wurde gemacht mit 10'000km). Seit ca 2 Wochen habe ich was komisches gemerkt, und zwar:


    Wenn ich zBsp. im dritten Gang fahre mit ca 2'200U/m und dann Vollgas gebe, sprintet er nicht sofort los sondern zuerst springt der Tourenzeiger auf ca. 3500u/m und dann erst nach 1-2sek spurter der volldampf los. <amkopfkratz> Da stimmt doch was nicht... Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Turbo am Arsch (<nooo!>)?


    Gruss Nico

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nico


    Ich würde zuallererst den Fehlerspeicher auslesen lassen, das Problem könnte auch elektronischer Natur sein. Ich kenne auch Fälle von gechippten Honda-Dieslern, die komplett ihren Dienst versagt haben (wegen der manipulation an der Elektronik).

  • Scheint ein Problem zu sein, das öfters auftritt.
    Evtl hilft dier dieser Thread weiter.
    Obwohl sie die Lösung glaube ich noch nicht gefunden haben.


    Edith sagt mir gerade, dass auf Seite drei des Threads was interessantes zum Filter steht. Evtl liegt dort der Hund begraben.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

    Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

  • Hab den Fred durchgelesen... das komische ist wie die Leute auch selber berrichten, dass es kurz nach dem Service vorgekommen ist...


    Ich werde es mit der Werkstatt reden was die für ein Filter genommen haben und schauen was die dazu sagen.


    Danke Jungs für die Tips!


    Gruss
    Nico

  • Wollte ich auch gerade Sagen... hörst du denn beim Sprung auf 3500U/min das der motor hochdreht? Dann ists die Kupplung.

  • Hm.... ist mir nicht aufgefallen das ich den Motor hochdrehen höre. Eigentlich springt nur die Nadel vom Tourenzähler und 1 sekunde Später fängt sich das ganze und eben nur bei Vollgas.


    Bei normaler Fahrweise fährt sich die Kiste ganz normal.

  • Kann man wirklich so die Kupplung testen ob die durchrutscht oder nicht? Nur damit ich 100% auch sicher bin...


    Zitat

    Wenn Du die Handbremse anziehst und schon wie beschrieben den höchsten Gang einlegst, die Drehzahl auf ca 3500 U/min erhöhst und dann die Kupplung kommen langsam lässt, sollte der Motor ausgehen. Wenn er das nicht tut, dann rutscht die Kupplung durch.

  • So, wollte nur noch bescheidgeben... nix Problem mit Kupplung, nix mit Kraftstofffilter... War in einer Garage und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, irgend eine Fehlermeldung die ich nicht verstanden habe war dort auszulesen... Garagist sagte es sei nix... So, Fehlerspeicher gelöscht und bis jezt genau 3000km gemacht (war in den Ferien mit dem Auto) und nix... keine Probleme mehr gehabt...


    <hurray> <hurray> <hurray>


    I <love> Honda!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!