Euro 2 Abgasnorm

  • Nur ne kurze Frage: Kennt/akzeptiert die Schweiz die Abgasnorm "Euro 2" auch, wie es z.B. in Deutschland der Fall ist?


    Dort gehts ja drum, dass ältere Fahrzeuge mit grossen Motoren günstiger zugelassen werden... kennen wir Schweizer sowas auch, oder gehts immer nach der Hubraumbesteuerung?

  • nur bei den lkw`s ;)

    halb Mensch halb ........ tja

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy ()

  • sicher gillt in der schweiz die euro-norm, oder reden wir hier von was anderem?


    bei neuzulassungen oder Import aus dem nicht-eu-raum wird in der schweiz jedes fahrzeug nach Euro-norm homologiert!


    wenn dein auto damals bereits homologiert wurde (im EU-raum) ist das ok und es interressiert hier niemanden mehr was das ding rauslässt (ausser dem üblichen abgastest in der garage) aber z.B mein EK9 muss nach euro2 zugelassen werden. soviel ich weiss ist euro zwei für fahrzeuge von 1995 bis 2000 ab 2001 wird Euro3 fällig (= Inkl. Klimakammer), usw..


    aber eben, wenn dein auto hier oder im EU-raum schon homologiert ist interressierts niemanden, weil dann ist das auto ja zugelassen ;)


    achja, jenachdem was für eine homologation dein auto hat, könntest du nur sparen in dem du jetzt z.B eine euro1 hast und jetzt nachträglich noch ne euro2 messung für dein auto machst und dann sozusagen in ne "bessere" abgasklasse fällst. nur zahlst du dann 1700.- chf für die homologation und es ist nicht sicher ob die karre durchkommt, bzw fraglich ist eh was du jetzt für eine hast. also ich glaub das wird nix mit ner reduktion :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!