Notebook-Empfehlung

  • Tach die Damen


    Neue Wohnung, neues Notebook... leider blick ich in dem Dschungel nicht mehr so ganz durch. Ich bin auf der Suche nach nem neuen Notebook. Sollte etwa folgendes können:


    - hauptsächl. Surfen, also lange Akkulaufzeit
    - genügend grosse Festplatte drin
    - schnelle Programmöffnungszeiten und ein paar offene Browserfenster ertragen (braucht viel RAM, richtig?)
    - unbedingt Windows XP !!! (weil ich Vista nicht ausstehen kann)


    Das wärs glaub ich so in etwa, also keine Gaming-Maschine oder nen Monster-Bildschirm. Einfach ein solides Notebook das lange Akkulaufzeit hat und nicht gleich die Platte voll hat, wenn ich mein Itunes drauflade <holy>


    Achja, und genügend USB-Anschlüsse und ne integrierte Wireless-Karte brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen :)


    Budget wäre so 600-700 Stutz, was könnt ihr mir da empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Geh in den nächsten MediaMarkt, Interdiscount, Aldi oder was auch immer und greif dir das nächste Notebook das dich um den Preis anlächelt.


    Ein anständiges Notebook mit 3 Jahren Garantie kostet mindestens das doppelte, dafür hast Du auch ein paar Jahre freude daran.


    XP würde ich im moment eh vergessen, da gibt es fast nichts mehr ausser bei Netbooks, die sind aber Geschwindigkeitsmässig auf dem Stand vor 5 Jahren (iTunes kannst Du da vergessen).


  • postshop hat glaubs ein bell oder lenovo oder so für den preis...


    aber wie schon erwähnt, plan das doppelte minimum und werde damit glücklich die nächsten jahre - mit vista :-)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • schau mal auf digitec.ch nach, sind im normalfall recht preiswert

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • Mit deinen Anforderungen gäbs eigentlich nur noch ein Netbook in dem Preisrahmen... und ob dir das dann reicht ist zu bezweifeln... ausser du kannst doch auf Vista umgewöhnen, dann würde ich ein zwei Compaq-Modelle auf http://www.stegcomputer.ch empfehlen.....

  • Im Postshop Online hat es ein paar Interessante Notebooks leicht über deinem Budget... :)


    Meine Schwester hatte auch dort ihres gekauft und ist immer noch sehr glücklich damit. <good>

  • Wieso willst du unbedingt mehr bezahlen? Manor? Post?
    architronic.ch

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Archontrik ist prima, hab bei denen letztes Jahr meinen 42" FullHD gekauft. Sonntag bestellt, Montag das Geld überwiesen, Donnerstag war er bei mir Zuhause. Haben den extra mit einem LKW gebracht... :D

  • Hallo


    also ich würde mindestens einen T5xxx prozessor nehmen.
    bei toppreise ist zB der HP 6730S mit T5670 Prozessor ab 680.- drin.


    gruss
    James

  • Super Teil, und der Preis <sabberlappen>


    Aber steht nirgends was für ein Betriebssystem da drauf ist <amkopfkratz>

  • Das Teil wurde glaube ich auch im CHIP getestet und war vorallem was die Verarbeitung und die Akkuleistung anbelangt sehr gut für den Preis. Nur von der Leistung her kannst du natürlich nicht zuuu viel erwarten.

  • Naja, Gamen würd ich damit eh nicht, nur im Net surfen und so... Autos anschauen und nutzlose Beiträge in diversen Foren verteilen :D

  • Lenovo bietet auch ein günstiges Modell um die 600-700.- an.
    Lenovo 3000 N500


    Ist nicht schlecht ausgestattet für den Preis un würde deine Anforderungen erfüllen. <good>

  • Hallo Spezi`s... :)


    Möchte mir ein Schlepp-top kaufen der mir einige Jahre treu beistehen sollte, der Preisrahmen ist höher, wie in diesem fred ausgegangen wurde... <holy>



    Habe einen bestimmten im Visier.. <luke>
    ASUS N50VN-AS019C, eigentlich wollte ich den ....-AS023C der leider innert einer woche ausverkauft ist und jetzt nur der stärkere übrig, wobei dieser auch die tendenz hat, richtung ausverkauft.. <nervous>


    Kurzbeschreib:
    -kleiner Alleskönner.. <holy>
    -Möchte kein Desktop ersatz, soll klein, leicht dafür mobil sein.. <holy>


    Technische Daten:
    -Intel Core 2 Duo T9400 = 2.53GHz
    -6MB L2-Cash
    -FSB 1066
    -4096 MB DDR2-800 Ram
    -Nvidia GeForce 9650M GT 1024MB GDDR
    -Gigabit-Lan....450Mbps...
    -320GB HD


    Sonstiges:
    -2 Jahre Garantie
    -Numm-Look Tastatur trotz 15.4"
    -Notebook Tasche + USB Maus bereits dabei..
    -Gute Akku-leistung


    Preis: 1800.-.. <sick>


    Einsatzgebiet:
    -Office, TS-Schule...
    -Internet...
    -Solid Works.., Autocad...(Privat, evtl. Geschäftlich)
    -Filme schauen, Photos...etc..


    Was ich von euch hören möchte...


    Go oder No Go...
    Wenn No Go, warum? und evtl. ein besseres Angebot zeigen... <holy>
    Möchte diese tage bestellen und entgegennehmen <cool2> <sabberlappen>


    mfg

  • grundsätzlich sicher gut, ich würd dir einen dell studio empfehlen.... hab ich selbst, coole maschine :-)


    je nach ausstattung einiges günstiger; mit deinem prozessor, webcam, 4 gb ram etc. 400.-- günstiger als der asus....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Kenn mich ja mit dem zeugs überhaupt nicht aus, aber mit dem Solid Works brauchst sicher genug Arbeitsspeicher und sicher eine sehr gute Grafigkarte.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!