Slalom-Reglement

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja hier einige, die ab und zu bei ACS Slaloms mitfahren. Ich frage mich nun, in welchen Kategorien ihr mitfahrt.


    Das Reglement teilt ja folgende Klassen ein:



    Meiner Ansicht nacht kommt L4 oder R1 in Frage, wobei L4 auch bereits schon heikel wird, da dort ja z.B. die ECU bzw. der Drehzahlbegrenzer nicht modifiziert werden darf. Ebenfalls sind Modifikationen an der Übersetzung theoretisch nicht zugelassen, da diese ja eintragungspflichtig sind.


    Was sind eure Erfahrungen mit diesem Reglement?

  • 323f, Chimera und ich fahren in der L4.


    Ich hatte bis jetzt 1 mal Probleme da meine Abgsawerte wegen 100Zeller zu hoch waren, sonst war noch nie was.


    Sie schauen die Wagen zwar an bei der Abnahme aber nicht allzu genau.
    Also so Krümmer und so Teile gehen gut durch.


    Abgastest, Diff-Test und so sachen machen die Stichprobenartig.

  • hehehe ich lass das mit slalom rennen nächstes jahr.. hab mich jetzt lange damit auseinander gesetzt und wenn ich keinen mitstreiter besch**ssen will muss ich in der e1 starten <rofl>

    ---

  • Zitat

    Original von orca
    Ebenfalls sind Modifikationen an der Übersetzung theoretisch nicht zugelassen, da diese ja eintragungspflichtig sind.


    Seit wann <amkopfkratz>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ImportTuner


    Seit wann <amkopfkratz>


    Seit immer. Eine Veränderung der Übersetzung verändert das Lärmverhalten.


    Zitat

    Art. 34 VTS


    Der Halter oder die Halterin hat der Zulassungsbehörde Änderungen an den Fahrzeugen zu melden. Geänderte Fahrzeuge sind vor der Weiterverwendung nachzuprüfen. Namentlich betrifft dies:
    ...
    e. Änderungen an der Kraftübertragung (Getriebe- und Achsübersetzung);
    ...

  • E1 ist doch die offene Klasse... wie auch bei den Bergrennen... also da hats nur noch grobe Geschosse dabei... ist nicht der weisse EG den Marco aufgebaut hat auch in der E1 mitgefahren?


    kannst mal beim gurnigel-rennen schauen was so in der E1 fährt auf der Resultat liste...


    http://www.gurnigelrennen.ch/File/Rennen_08_E1_1._Seite.pdf

    ---

  • In der L4 sollte doch ein anderes Diff erlaubt sein, oder? Weshalb werden da Stichproben gemacht?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • denke die ist nicht aufgeführt da sie nicht mehr über strassenzugelassene auto's verfügt? könnte sein oder?


    sam.. also nen voll gemachten 2liter golf 1 sehe ich schon noch als konkurrenz an :) in der kategorie ist halt praktisch alles erlaubt...

    ---

  • hehe ja wenn ich den mal fahren kann ;) und mit meinem b18 hätte ich doch einige mühe dort mitzuhalten.. aber besser so als gar nicht.. geht mir nicht ums siegen sondern um den spass...

    ---

  • budi strassenzugelassen heisst nicht legal? schau dir z.b. mal meine eg an.. da ist jetzt dann sooooviel gemacht worden mit streben, stabi-kits und querlenkern, kommt noch bremsanlage grobes sperrdiff, kürzeres diff etc.


    sagt ja niemand das man gleich gewinnt.. aber abgeschlagen am ende rumgurken wird man schon nicht gerade ;)

    ---

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sicher so, dass man mit einem Strassenfahrzeug da keine Chancen hat, ich denke aber ja nicht, dass das langfristig das Ziel von Flo & Co ist.


    Es geht ja nicht darum eine Serie zu dominieren, das ist auch eine Frage des Budgets und der Prioritäten, es ist wohl eher eine Sache um erste Erfahrungen zu sammeln.

  • das weiss ich schon streetie, und trotzdem kann man nie gleichviele und grobe mods machen wie wenn die Kiste ausgelöst ist ;) Ausser es ist eim Egal was die Blaumänner sagen ;)

  • <good>
    erfahrungen sammeln
    leute kennen zu lernen
    leidenschaft zu teilen


    eventuell ergibts sich ja das man später mal ein grösseres monster fahren kann / will / sich leisten kann und dann wieder weitergehen kann... ist noch kein meister vom himmel gefallen... und sogar noch wenn ich im ersten und zweiten und dritten und vierten rennen letzter werde kann ich bestimmt jedesmal profitieren an 1000 ecken und enden....

    ---

  • L4 ist einfach von den Teilnehmerzahlen nicht interessant <sick>


    E1 ist einfach dioe konkurrenz zu hart <nooo!> aber auch am beindruckensten <good>



    Eine attraktive alternative ist Die SuperSerie. bei der z. B. ein ITR auch heute noch ein Sieger-FZ ist <good>


    ich empfehle für einsteiger Loc2 <good>

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    budi strassenzugelassen heisst nicht legal? schau dir z.b. mal meine eg an.. da ist jetzt dann sooooviel gemacht worden mit streben, stabi-kits und querlenkern, kommt noch bremsanlage grobes sperrdiff, kürzeres diff etc.


    sagt ja niemand das man gleich gewinnt.. aber abgeschlagen am ende rumgurken wird man schon nicht gerade ;)


    und genau mit deinem Auto geht eigentlich nur E1...und da hast du keine Chance <amkopfkratz>


    Liebr langsam angehen und Erfahrungen sammeln <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!