Tein Fahrwerk Crx

  • Habe schon einige Zeit mit der Suche verbracht und einfach nicht die antworten gefunden die ich suchte darum frage ich mal hier.


    Also ich brauche ein neues FW für meinen EE8 weil das allte am A**** ist am Liebsten Hätte ich ein TEIN. War Heute mal bei Streetparts und die meinten es gäbe kein TEIN für den Crx weil der zu Alt sei sie haben mir daher KW empfoheln.


    Nun bin ich ein bisschen rumgesurft und hab ein TEIN Superstreet für den CRX Gefunden allerdings In Übersee.


    http://www.raceinspired.com/ps…-honda-crx-1989-1991.aspx


    Mein Frage ist aber Passt dieses FW wirklich an den EE8 und wie könnte man so eines eintragen ohne gleich riesen DTC-Gutachten erstellen zu lassen? Oder Kennt jemand eine bezugs adresse Für soche Fahrwerke.


    Bin auch für alternativen offen jedoch kann ich mich für das KW 1 nicht so begeistern was ich alles schon gelesen habe hier im Forum<nervous>


    Jedoch sollte ein FW bis zur eintragung nicht allzu viel kosten sonst kann ich auch ein KW 3 holen das wär mir aber schon ein bisschen zu teuer.


    Also ich ich benötige das FW haubt sächlich auf der Strasse Vielecht mal ein Track besuch das weis ich noch nicht sollte aber möglich sein und es sollte sehr sportlich fahrbar sein Passfahrten usw. Man sollte aber auch genug Tief gehen können was mit KW möglich wäre will meine derzeitige Tiefe Beibehalten.


    So als angabe habe eingetragen
    Abstand Radmitte Kotflügelkannte:
    - Vorne : 290 mm
    - Hinten : 320mm


    Hoffe Jemand kann mir behilflich sein
    Gruss Hermit

  • Ich kenne mich mit CRX nicht aus, aber ich weiss dass es in den USA den EE8 nie gab, nur den ED9. Ich weiss nicht ob sich die beiden Modelle im Fahrwerk unterscheiden. So oder so wird es aber eher schwierig werden ein Gutachten zu kriegen.

  • Bzgl. Tein kann ich nix sagen. Aber was hast du schlechtes über KW gelesen? Das Teil ist doch perfekt abgestimmt auf den CRX <amkopfkratz> Mag sein, dass es bessere gibt für EP3/S2k/ITR, aber beim (alten) CRX ist das Ding tiptop.


    Mittlerweile ist ja das KW3 auch schon in günstigere Regionen abgestiegen. Ich hab vor 7 Jahren ca. 1900.-- fürs KW1 inkl. Einbau und DTC bezahlt.
    Beim KW3 muss man halt etwas von Fahrwerken verstehen um es ideal einzustellen, das wäre mir zu blöd. Als völliger Laie stellt man es sicher schlechter ein als ein KW1.


    Zum DTC: da wäre ich vorsichtig mit Importen aus dem Ausland. Wenn du tiefer als mit Federn gehen willst (mehr als -40mm) brauchst du das DTC.
    Ich hab mit KW1 eingetragen 290mm und 300mm.


    Zum Einsatz: Auf Strasse und 1-2mal Track genügt ein KW1 völlig. Viel wichtiger ist da Erfahrung, Kurventechnik....


    Alternativ kannst du auch K-Sport anschauen. Die gibt's ja auch problemlos mit Gutachten.

  • Hab mal kurz nachgeschaut, laut Katalog gibt's keine Tein für die EE's mehr. müsste dann ja theoretisch für den Japanischen EF-8 sein, aber da gibts im 2008er Katalog nichts. auch kein superstreet...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Naja, TEIN finde ich persönlich eh nicht so cer Burner, die Dinger sind sauschwer und das Setup des SuperStreet eher durchschnittlich.


    Ich hatte das KW1 im EE8 und war sehr zufrieden damit, das Setup stimmt und die Qualität auch. Eine interessante Alternative wäre auch das K-Sport (hier wird es im März eine Sammelbestellung geben).


    Zitat

    Original von moonman
    Beim KW3 muss man halt etwas von Fahrwerken verstehen um es ideal einzustellen, das wäre mir zu blöd. Als völliger Laie stellt man es sicher schlechter ein als ein KW1.


    Das KW3 hat einen ganz anderen Dämpfer, das ist auch besser als das KW1 wenn man es in Null-Stellung fährt ;)

  • Dann sind die TEIN aus den USA schon älter und für eine eintragung nicht wirklich lohneswert. Da ich kein K-Sport will werde ich warscheindlich ein KW 1 wählen ist für meine anforderungen völlig ausreichend und auch nicht allzu teuer.


    @ Acidesign:
    Also hab ja auch in der Preisliste von Streetparts geschaut und dort war unter Honda Civic auch EE aufgeführt war mir nie ganz sicher weil nicht EE8 stand aber dachte die Passen an alle EE`s.



    Gruss Hermit

    Einmal editiert, zuletzt von Hermit ()

  • Zitat

    Original von orca
    Eine interessante Alternative wäre auch das K-Sport (hier wird es im März eine Sammelbestellung geben).


    Tip top.
    Tolle News. <thumbsup>

  • .. ich kenne mittlerweile das KW1 / KW3 und das K-Sport fahrwerk für den CRX recht gut...


    Wenn du auf die höhe von den 290 vorne und 320 hinten nicht verzichten willst, wirst du an einem KW nicht vorbei kommen... zumindest wenn's legal bleiben soll....


    Ich würde allerdings ein K-Sport vorziehen da im vergleich zu KW1 doch schon Druck/Zug eingestellt werden kann... und das ist doch recht wichtig wenn du mal auf den track willst...


    auch preis leistung ist bei K-Sport top....

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Wie sieht es mit der Alterung aus das KW ist ja Inox line da sollte nichts passieren beim k-sport hab ich schon gehört das bei jemandem nach nem Jahr das FW ausgesehen hätte als wäre es 5 Jahre Alt. Was sind diesbezüglich eure Erfahrungen


    Gruss Hermit

  • Find auch sieht nicht soooo schlimm nach Flugrost aus.. <holy>
    Mit einer Drahtbürste könnte man dies grob entfernen...
    Aber das Gewinde sollte man mit Kupferpaste vorgängig behandeln um die Gewindefreigängigkeit zu gewährleisten...



    Coca Cola ist auch ein Wundermittel beim Rostlösen... ;)

  • Das Problem ist dass du mit ner Drahrbürste das Material noch mehr aufraust und so wirds noch schlimmer :)


    Das Gewinde kann auch mit nem oelspray von neu an eingefettet werden ;)

  • Stimmt schon, aber wenn es da für blank ist und man es irgendwie anschliessend versiegelt, sieht`s sicher besser aus.. <holy>


    Aber auch das INOX von KW ist nicht 100% gegen Rost sicher....
    aber besser geschützt wie die meisten ist`s schon.. :)

  • mein KW1 ist gut 3 jahre unter dem CRX.. und wird täglich gefahren.. ... einmal waschen und das sieht immer noch tip top aus...


    aber auch ein K-Sport.. wird, wenn es richtig sauber montiert wird... bestimmt lange halten.... und nicht dahin rosten...

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!