• Hallo zusammen


    Hab in der Zeitschrift OFF ROAD eine Kurzvorstellung über den Honda Pilot gelesen, welcher auf dem Amerikanischen Kontinent im Handel ist.


    Der Honda Pilot wird in Kanada Hergestellt, genau wie sein Schwestermodel von Acura.


    Hat wer von euch detailierte Daten und Preise?


    Ist ein Import möglich?

  • durfte schon das Vorgänger modell vom Pilot fahren (3,5l V6 Motor) <cool2>

  • Zitat

    Original von Blagoj
    durfte schon das Vorgänger modell vom Pilot fahren (3,5l V6 Motor) <cool2>


    Eben genau die Anständige Motorisierung passt mir. Der CRV ist ja "nur" ein 4 zylinderli...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Big IFFF
    Ist ein Import möglich?


    Import und Homologation sind für die Schweiz möglich. Da der Wagen in den USA zugelassen ist und ain Amerikanisches Abgasgutachten vorliegt dürfte die MFK kein all zu grosses Problem sein.

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen dass der ziemlich hässlich ist, siehts da genau gleich aus mit der Homologation ;)


    Es gibt sogar welche in der Schweiz, schau mal bei Autoscout untre 'Acura' - die Preise sind allerdings extrem hoch.

  • Zitat

    Original von orca
    Abgesehen dass der ziemlich hässlich ist, siehts da genau gleich aus mit der Homologation ;)


    Es gibt sogar welche in der Schweiz, schau mal bei Autoscout untre 'Acura' - die Preise sind allerdings extrem hoch.


    Das mit den Preisen ist leider so. Amerikaner kosten hierzulande im Schnitt doppelt soviel wie in den USA. Deshalb werde ich mir die Zeit nehmen und mal Gucken, was mich ein Privatimport kosten würde.


    Danke für die Infos.

  • Zitat

    Original von Big IFFF


    Das mit den Preisen ist leider so. Amerikaner kosten hierzulande im Schnitt doppelt soviel wie in den USA. Deshalb werde ich mir die Zeit nehmen und mal Gucken, was mich ein Privatimport kosten würde.


    Danke für die Infos.


    Also das ist die beste Variante... ;)


    Bsp:
    Zwei Kollegen haben das selbe Auto Neu gekauft..


    Jeep Cherokee 4.7 Limited


    Einer in CH für +/- 80k


    der andere Import für -50k


    Der unterschied war aber fast extrem, in CH zahlt man mehr und bekommt weniger, der import hatte viele extras die man in CH nicht mal gegen aufpreis erhielt..
    Bsp:
    Import hatte 275Ps vs. CH_231Ps
    Import konnte man Sport-FW haben = tiefer
    Import Serie: leder/ tempomat/ etc.
    Import hatte sonstiges schnick schnack, weis auch nicht mehr alles, auf jeden Fall, war der einiges besser und billiger... <rotaeye>


    mfg

  • Also der Pilot gefällt <sabberlappen>


    Ist ja klar das der Import günstiger kommt, der Händler möchte ja auch noch was daran verdienen ;)

  • Ich find ihn ehrlich gesagt auch ziemlich hässlich.
    Da gefallen mir seine US Kollegen wesentlich besser.


    "Japan" SUV der mir momentan am besten gefällt (eigentlich momentan überhaupt am besten gefällt) - der neue Infinity FX50 (gut ist auch ne andere Preislage) Gibts auch als FX35 mit 3.5l V6 (der aus dem Z) mit 303 PS - ab 43k USD.



    2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • @Budi
    Kei Angst, auch der Importeur verdient gut dran.. ;)


    Na ja, eine Vertretung muss einfach eine gewisse anzahl Autos verkaufen!
    Um seine Vertretung zu behalten und Heute verdienen die meisten nicht viel bis nix an Neuwagen, das hauptgeschäft läuft über occasion und Service/ Rep.... :)

    • Offizieller Beitrag

    Grauimporte von einer Markenvertretung werden sicher nicht auf die Jahresverkaufsziele gerechnet, die der Vertreter vom offiziellen Importeur hat. Bei Grauimporten ist die Firma die sie importiert frei, welche Marge sie draufschlägt.


    Naja... der Infinity gefällt mir dafür überhaupt nicht. Sieht auf wie ein aufgeblasener Alfa 147 <sick>

  • wenn schon einen japan-SUV, dann einen nissan armada/titan oder auch pathfinder/navara, bei letzteren fällt sogar der import weg ;)


    der fx50 ist weder fisch noch vogel und wie ich finde, alles andere als schön.

  • Naja mir gefällt keiner wirklich von denen. Aber diese Autos "Offroader" zu nenen grenzt ja fast schon an eine Beleidigung, das sind doch keine richtige Offraoder mehr. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MacZweifel ()

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Naja mir gefällt keiner wirklich von denen. Aber diese Autos "Offroader" zu nenen grenzt ja fast schon an eine Beleidung, das sind doch keine richtige Offraoder mehr. ;)


    Richtig es sind SUV (Sport Utillity Vehicel).
    Oder anders: Höhergelegte Kombis mit Allrad..


    Das Spagat zwischen echter Geländegängikeit und Reisekonform bringen eigentlich wenige von diesen SUV's


    Hier eine kleine Auswahl, welche geländegängig sind mit einem anständigen Reisekonform:


    VW Touareg
    Mercedes ML (extra offroad)
    Mercedes GL
    BMW X3
    Audi Q7 (ohne Sport)
    Jeep Grand Cherokee
    Porsche Cayenne (ohne Turbo S)


    Es gibt noch ein par mehr, weis diese jedoch nicht auswendig.


    Fakt jedoch: ein grossteil der SUV's eignen sich bestenfalls für Feldwege, mehr nicht.

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Naja mir gefällt keiner wirklich von denen. Aber diese Autos "Offroader" zu nenen grenzt ja fast schon an eine Beleidigung, das sind doch keine richtige Offraoder mehr. ;)


    <thumbsup>


    wenn schon dann ein Defender oder ISUZU <sabberlappen>
    wobei ich mich immer frage wieso mann sich in der Schweiz ein SUV kauft... <sick>


    Einmal editiert, zuletzt von lost ()

  • zum ziehen eines renn-auto's :)


    edith meint no... ich weiss auch nicht wieso man in der schweiz ein auto mit über 200ps braucht ;)

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!