5mm Distanzscheiben?

  • Ich hab ein Projekt im Kopf, jedoch weiss ich noch nicht ob es klappt, ich bräuchte damit es passt 5mm Distanzscheiben an der Vorderachse.
    Irgendwie finde ich aber nirgends so dünne. Mehr möchte ich nicht, es geht nur darum genug Platz für die Bremsszangen zu haben da die Felgen konkav sind. Bei Rays gäbs glaubs was passendes was mich zur nächsten Frage bringt:
    bräuchte man auch für so eine kleine Spurverbreiterung ein Gutachten?

  • Yep, Gutachten brauchst du immer ;)


    Am einfachsten versuchst du, die Distanzen in das Felgengutachten eingetragen zu bekommen. Hab ich damals bei meinem S4 (5mm pro Seite, also 10mm pro Achse) auch so gemacht (waren Mille Mingia Felgen von Mario Ravasi) und ging problemlos bei der MFK <good> Das DTC-Gutachten, was z.B. von den Scheiben im Tuner-Katalog angeboten wird, kost halt extra. Damit sollts aber auch gehen denke ich...


    Brauchst du 5mm pro Seite oder pro Achse? Weil pro Achse wirds wohl schwer, so schmale zu finden... meist sind 3mm pro Seite (also 6mm pro Achse) das Minimum ;)

  • orca: Danke aber es geht nicht um den Honda, drum wohl eher nicht bei Rickli.


    @Pro2: Danke, dann hat sich das erledigt, sind mir zu viel Umstände und extrakosten, gibt sonst noch 3 Felgenmodelle in der letzten Auswahl die so passen.
    Ich dachte evtl. bis zu einem gewissen Prozentsatz Spurverbreiterung geht ohne extra Zulassung. Wären 5mm pro Seite.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MikeRR
    orca: Danke aber es geht nicht um den Honda, drum wohl eher nicht bei Rikli.


    Spielt doch keine Rolle und wenn es um einen 2CV gehen würde, war nur als Tipp gemeint weil du offenbar custom made Distanzscheiben brauchen würdest.

  • Ok - ich war immer der Auffassung Rickli macht nur Honda. :)

  • Oder mal hier nachschauen


    http://www.spurverbreiterungen…?content=2&recnr=12588531


    Hab hinten 30mm/Achse Spurverbreiterung (Verschraubungssystem) mit DTC Gutachten auf mein EP3
    Für EP3 gibt es zum Beispiel auch 10 mm/ Achse Distanzscheibe (Zwischen Felgenauflagefläche und Nabenauflagefläche) mit Gutachten


    Für 350Z leider erst ab 30mm/ Achse

  • Er hat auch schon an meinem cadillac geschraubt...

    <baetsch>

  • Quick: Danke, aber da gibts auch nur 30mm für den Evo - das ist zu viel, da steht dann wahrscheinlich die Felge aus dem Radhaus raus.
    Den Z hab ich doch schon lang nichtmehr, der ist nur noch in der Sig vorhanden weil ich noch kein neues Photo mit beiden gemacht hab ;)

  • 2% Spurverbreiterung geht ja ok, auch ohne zusätzliches DTC. Wenn du also von den originalen Daten nicht mehr als 2% abweichst (mit Spurplatten und den neuen Felgen), dann sollte die Eintragung passen würd ich meinen ;)

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Quick: Danke, aber da gibts auch nur 30mm für den Evo - das ist zu viel, da steht dann wahrscheinlich die Felge aus dem Radhaus raus.
    Den Z hab ich doch schon lang nichtmehr, der ist nur noch in der Sig vorhanden weil ich noch kein neues Photo mit beiden gemacht hab ;)


    Stimmt, hast ein gelber Evo wie Vale46
    Würd vielleicht die Leute von Spurverbreiterung.ch ein e-Mail schreiben und nachfragen! Vielleicht haben sie das Produkt, aber nicht im Katalog <confused>
    Oder Distanzscheibe 10mm/ Achse kaufen, wo für EP3 angeboten wird und Nabedurchmesser ausdrehen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!