NSX Club Trackday 2009-> Circuit de Bresse am 11.04.09

  • Hallo zusammen


    Wer ist in diesem Jahr wieder in Bresse dabei?


    Saisonstart <hurray>


    Anmeldung gibts hier


    Fotos vom letzten Anlass gibts hier und einen Bericht vom 2008 gibts da


    Also, hoffentlich bis bald <wave>

  • Hab ich mir mal im Kalender eingetragen. Zusammen mit:


    - Dijon 26.9.09
    - AdR 31.10.09

  • <hurray>Cool <lieb>


    Ich geh mal davon aus, dass ich in AdR am 31.10. nicht mehr dabei bin, da ich ja schon am 28.4. dort bin und 1x pro Jahr reicht mir dort <holy>

  • Zitat

    Original von Hazuki
    werde auch wieder dabei sein <luke>


    Yeah, auf dich ist Verlass <lieb>


    Kommst du auch nach AdR? Dort warst du doch noch nie <amkopfkratz>

  • Bis jetzt habe ich auch noch nie was wirklich gutes über AdR gehört... von dem her gehe ich eher auf eine der von OSCA ausgeschriebenen Strecken, die ich noch nicht kenne.

  • sehr kleine Strecke und bremsmordend. Vorteil ist halt die Distanz. Andererseits ist Bresse auch nicht so weit weg.

  • Ihr verbindet den Trackday immer mit einer Übernachtung in einem Hotel nehme ich an?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • ja, ist so. Hat in der Nähe ein billiges Autobahnmotel. Es gibt am Vortag eine gemütliche Fahrt nach Frankreich durch den Jura.

  • Offenbar wurde die Strecke im 2008 erneut umgebaut. Die Schikane vor der hinteren Spitzkehre wurde entfernt und man konnte eine weite 180° Kurve fahren, wozu man auch nicht mehr bis in den 1.Gang runterschalten musste wie früher. Der Rest ist halt so wie es ist. Ich gehe jedes Jahr 1x nach AdR, diesmal mit Speed-Industries. Mal sehen wie deren Organisation ist im Vergleich zum NSX-Club.


    Auf dem Circuit de Bresse könnte ich jedes Jahr 20x fahren, diese Strecke mach so viel Spass :D


    Ich gehe Anfang Februar noch an die Jahresversammlung von OSCA, dann kann ich ja berichten, welche der Strecken interessant sein könnten. Aber es lohnt sich doch immer, über den Tellerrand rauszuschauen und was neues zu entdecken ;)
    (Siehe damals in Bresse, weisst du noch, Hazuki <wave>)

  • ist in bresse freies fahren oder fährt man da in gruppen zu bestimmten zeiten?

  • Hmm, also zu Beginn warens (wie bei jedem NSX-Club-Anlass) aus Sicherheitsgründen 2 Gruppen à 30 Min Fahrzeit. Da normalerweise keine Probleme auftreten ist dann freies Fahren angesagt <hurray>


    Kommt dazu, dass im 2008 nur 24 Fahrzeuge angemeldet wurden und man zwischendurch sogar alleine auf der Piste rumkurven konnte, und so relativ gefahrlos verschiedenes ausprobieren konnte <holy>

  • Zitat

    Original von SiRe
    Ich gehe Anfang Februar noch an die Jahresversammlung von OSCA, dann kann ich ja berichten, welche der Strecken interessant sein könnten. Aber es lohnt sich doch immer, über den Tellerrand rauszuschauen und was neues zu entdecken ;)
    (Siehe damals in Bresse, weisst du noch, Hazuki <wave>)


    Kannte ich ja schon vom Honda Fahrtraining ;)

  • Wer ist nun alles dabei?


    S-treet? (Bist du eigentlich der Flizzer?)
    Battosai?


    wer noch?

  • moi ;-)
    bin aber noch nicht angemeldet <holy>


    Hotel und Box wie üblich?

  • Zitat

    Original von moonman
    Hotel und Box wie üblich?


    Klaro, ausser Hazuki hat was dagegen was ich nicht glaube...


    Nehmen wir wieder eine Doppelbox (4 Fahrzeuge)?


    Dann hätte noch jemand drin Platz <wave>

  • Natürlich habe ich nichts dagegen <lieb>


    Hotel sollte ich wohl noch reservieren...


    Hat zufällig noch jemand einen freien Beifahrersitz und allenfalls ein freies Bett im Zimmer? Kollege möchte evtl. auch mitkommen als Zuschauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!