Eine Aera geht zu Ende...

  • Die Sonderserie beinhaltet....


    Zitat

    schneeweiß lackierte Karosse, die in graphitschwarz gehaltenen Aluminium-Felgen und die schwarzen S2000-Logos.


    Verzichten müssen sie auch auf die rote Lederinnenausstattung und die roten Ziernähte am Schalthebelsack sowie die mit einer fortlaufenden Seriennummer versehenen Einstiegsleisten und das in weiß gehaltene Hardtop. Unter der Motorhaube wird weiter der 240 PS starke Zweiliter-Vierzylinder-Saugmotor seinen Dienst verrichten.

  • Schade :(


    Somit sind gute Preise im Occasionssegment garantiert, siehe NSX :D


    Aber was so speziell an der "Sonder"serie ist seh ich jetzt nicht... abgsehen von der Farbe und bissl anderem Leder... <amkopfkratz> Ok, schwarze Logos sind dran <love> <rofl>


    Ganz lächerlich ist ja die Begründung, dass die Aussenspiegel zu klein seien... ja muss denn jedes Auto jetzt SUV-Spiegel haben <confused>

  • das war nur ein bespiel für viele dinge, das euro-4 problem und so sind sicher die grösseren ursachen, aber denke der hauptgrund wird wohl auch der aufwand-ertrag und jetzt noch die allgemeine auto-krise sein... schade.. aber es gab ja auch vor em S2000 lange kein roadster mehr (sol gillt nicht :P) also kanns gut sein das honda in ein paar jahren dann doch wieder ein cooles cabrio bringt...
    Mir gefällt die edition, ein bisschen mehr power hätten sie schon noch raufpacken können, aber der aufwand wäre wohl auch zu gross.
    und immerhin machen sie ne sonderedition und stellen den verkauf nicht klammheimlich ein ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Gut, so besonders ist jetzt die Sonderserie nicht wirklich <amkopfkratz>


    Dass der S2000 eingestellt wird finde ich gut, so kann er seinen Status erhalten und muss nicht als total veraltetes Relikt aus Fernost in die Geschichte eingehen. Der Zeitpunkt ist sicher der richtige.


    Ich gehe zumindest davon aus, dass die Preise stabil bleiben. Der NSX ist eine Rarität und meist haben die Autos sehr wenige Kilometer. Dazu kommt, dass die Preise die dafür verlangt werden nicht unbedingt den Marktwert wiederspiegeln müssen, verkauft ist er mit der Preisangabe nämlich noch nicht ;)

  • Zitat

    Original von Jones


    <lieb>


    Jonsy soon @ S2k oder hani mal wider z vil zwüsched de Ziile gläse? :D



    Stimmt leider schon, sind immerhin doch schon 10 Jahre die der S jetzt gebaut wird. Mir kams zwar nicht so lange vor, aber wie sagt man doch immer... die Zeit verfliegt... :D

  • Schaade - aber war ja abzusehen bzw. angekündigt.
    Sonderserie find ich jetzt fürn arsch... vorallem die Felgen - da hätte man so einiges mehr rausholen können für ne Final Edition.

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Schaade - aber war ja abzusehen bzw. angekündigt.
    Sonderserie find ich jetzt fürn arsch... vorallem die Felgen - da hätte man so einiges mehr rausholen können für ne Final Edition.


    Genau mein Ding!
    Aber das gleiche ist mit dem SLR, bringen eine hässlichere Abschiedsserie nach der anderen... <nervous>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Jonsy soon @ S2k oder hani mal wider z vil zwüsched de Ziile gläse? :D


    dr brylcreem liest brutal :crass: zwüsche de ziile! :p
    aber wer weiss? :D

  • Zitat

    Original Auto Motor und Sport
    Um allen Fans des Roadsters den Abschied zu versüßen, legt Honda vom Zweisitzer eine Ultimate Edition auf


    ob`s da nicht eher darum geht, die letzten autos überhaupt noch los zu werden? die mods sind ja nicht grad heftig <rudi>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • yeah mein ex-s2000 ohne carbon wird serie <rofl>...


    hmm.. frage mi grad wenn das mini dunkle s2000 schriftzüg us de staate ändlech chöme woni im juni bstellt ha <amkopfkratz>

    ---

  • Zitat


    Aufgrund der insgesamt geringen Stückzahlen hat Honda deswegen davon abgesehen den S2000 komplett zu überarbeiten. Weltweit wurden vom S2000 bislang 110.673 Fahrzeuge verkauft, davon 19.987 in Europa und rund 65.000 in den USA.


    Etwa 11'000 Fahrzeuge pro Jahr finde ich in dem Segment finde ich gar nicht mal so wenig. Wenn man allerdings USA/Europa vergleicht sollte Honda sich mal überlegen warum sie hier keinen Fuss fassen. Model- und Preispolitik ist nicht sehr berauschend.

    I want crack

  • Unabhängig vom S2k, hat Honda in Amerika ja noch ACURA, damit können die dort eigentlich doppelt soviel Auto`s importieren und verkaufen wie hier in EU wo sie nur Honda anbieten und eine Hand voll Modelle zur Auswahl bieten.
    Vermute stark, weil die auch irgendwo begrenzt wurden, mit der Anzahl Modelle... <amkopfkratz>


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal sagen total über die 10 Jahre 110'000 Stück ;)


    Europa ist nicht die USA, die Modell und Preispolitik ist in meinenen Augen gut auf den europäischen Markt ausgerichtet. "Keinen Fuss fassen" ist nicht ganz richtig, denn soviel ich weiss sind die Ziele die sich Honda gesteckt hat erreicht worden.


    Ob die Modell- und Preispolitik europäischer Autobauer angesichts der aktuellen Kriese so "berauschend" ist lasse ich jetzt mal offen. Honda steht auch im Vergleich mit anderen japanischen Herstellern solide da. Die Honda-Aktie hat im letzten Monat gut 20% Plus gemacht (Toyota -27%, Suzuki -36%).

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Unabhängig vom S2k, hat Honda in Amerika ja noch ACURA, damit können die dort eigentlich doppelt soviel Auto`s importieren und verkaufen wie hier in EU wo sie nur Honda anbieten und eine Hand voll Modelle zur Auswahl bieten.
    Vermute stark, weil die auch irgendwo begrenzt wurden, mit der Anzahl Modelle... <amkopfkratz>


    So eine Begrenzung gibt es zwar nicht, aber Toyota war wesentlich schlauer mit der Positionierung von Lexus in Europa. Genauso gut hätte Honda Acura positionieren können. Nur das Toyota schon mit der Namenswahl wesentlich schlauer war. Honda unterscheidet sich doch mal kaum noch von Opel. Familienvan und Kleinwagen, dazu grade mal ein lumpiges Type-R Modell das sie auch noch dadurch entwerten das sie Optik auch beim Type-S und Sport Modell zu haben ist.


    Wo bleibt Honda mit einem Tesla-Flitzer? Stattdessen so ein potthäßlicher Insight. Kein CRX, Del Sol, Integra, NSX und nun S2000 mehr. Ausstieg aus der Formel 1.

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!