Achtung Riesen Abzocke

  • Hy zusammen, wollte nur alle die jenigen Warnen die sich einen EG6 kaufen wollen!


    Schnell zusammen gefasst, ein Kollege von mir hatte sich letztes Jahr bei Zoa Tec


    einen EG6 gekauft: 1. Der Preis war eine absolute Frechheit 15000,-150000km

    2. Wahr angeblich Frisch ab Mfk jedoch nach ein pahr tagen


    fahrt entdeckte er das der Keilriemen nur noch zur hälfte


    dran wahr völlig zerissen! <amkopfkratz>



    Aber jezt kommt der Knaller, gestern hatte mein Kollege den Wagen wieder


    eingetauscht, und bekam lährliche 5500.-!! <thumbsdown>


    Somit gut doch jetzt hat die Kiste 175000 und alles ist im Arsch; Getriebe


    Dämpfer und und wird der Wagen Bereits wider Verkauft für 10700.- und


    Glaubt mir der hat da nichts repariert, den als mein Kollege ihn abgegeben


    hat, schaute man den Wagen kaum an.... Tja dachte ich sage das mal nicht


    das noch jemand ins Fettnäpfchen tritt!!! <nono>

  • war das nicht der mit dem austauschmotor?


    wenn der preis ne frechheit war, warum hat er ihn den bezahlt? <confused> <amkopfkratz> <rotaeye> <rotaeye> <rofl>




    hast du ihn denn mittlerweile wieder besichtigt? vielleicht hat er ihn ja wieder instandgesetzt?

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Babuun ()

  • Also ich bin selber im Verkauf tätig und Deine Meinung ist, so wie ich denke, völlig daneben.


    Sorry...


    Erstens ist Dein Kumpel ja selber ein Riesentölpel, wenn er einen EG6 für 15 mille kauft. Der Wagen war sicherlich like Zoa völlig abgeändert ( nicht gegen Zoa! ) mit Spoiler, Schwellen, Motortuning usw.


    Kauft man so ein Fahrzeug bezahlt man ja sicherlich auch für das Tuning und das weiss man auch.


    ....zudem tauscht man so eine Karre nicht bei einer Garage ein <rotaeye>


    5 mille.. ich hätte viereinhalb bezahlt...


    So eine Kiste verkauft sich nicht jeden Tag ;)



    Hmm, e Kolleg vo mer wo au em Autoverkauf esch seit emmer, all Tag stoht e Dumme uf :D


    Ha mi bes jetzt emmer vo dere Meinig distanziert <amkopfkratz>

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • Zitat

    Original von road runner
    all Tag stoht e Dumme uf


    Nei stimmt nid <nono>


    es isch meh aus eine <rofl>



    zeig doch mal ein bild des eg würde mich doch sehr interessieren
    welcher das ist ???

  • Find das jetzt einwenig mutig hier andere als "abzocker" zu beschimpfen, am besten wäre wohl du würdest den Namen von der Firma aus deinem Beitrag durch XXXX ersetzen...


    Das könnte sonst ärger geben. <nono>

  • also nach seinem beschreib ist es der


    Meine Meinung
    1. Wer so viel für ein so altes Autobezahlt ist selber schuld( das kriegste nie wieder)
    2. über Marcos preishirarchie sag ich mal nichts, aber wie man sieht finden sich ja die dummen die das bezahlen
    3. Schreibt er in diesem Inserat: " Topzustand" " 18 Monate Garantie" also müsste er theoretisch für eine etwailige Instandsetzung aufkommen ( Oder sehe ich das falsch ? <sick> )
    lg stef

  • Jo ich wäre da auch vorsichtig - gab schon wegen weniger Klagen die vor dem Richter geendet haben. Das Net ist kein rechtsfreier Raum.
    Und sorry wer 15k für einen EG mit über 150k km zahlt ist selbst schuld und wenn man so ein Auto dann auch noch bei ner Garage wieder eintauscht (dazu anscheinend noch mit bekannten Schäden) grad 2x.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Zitat

    Original von Lagoom
    Rufmord nennt man sowas..... ;)


    Kann sehr sehr teuer werden, hab ich schon öfters in Foren mitbekommen. <thumbsdown>

  • Warten wir mal ap bis sich Zoa für diesen Thred meldet <rofl>


    Ich kann sagen, das Zoa's arbeiten immer Top waren bei mir. Den ganzen umbau habe ich bei ihm gemacht und alles wurde immer super ausgeführt und meine Kritik zufrieden gestellt.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • @Civicfreak86 :


    was Du da schreibst ist etwas frech und ich könnte das als Rufschädigend auffassen ( abgespeichert wurde bereits... ).


    1. dieser Honda hatten wir damals sauber ausgeliefert, Dein angeblicher
    Mangel betr. Keilriemen wurde zu keiner Zeit gerügt.
    2. der Kunde war zufrieden mit dem Kauf und bestätigte mir die
    einwandfreie Funktion des Hondas wärend seiner Zeit. Er hat sich einen
    neuen FN2 gekauft, deshalb der jetztige Verkauf.
    3. befindet sich der Wagen in Top Zustand, so wie Er auch ausgeschrieben
    wird, also ohne Mängel. 18 Monate Garantie würden wir ansonnsten
    keinesfalles geben !
    4. wesshalb der Besitzer wieder zu uns gekommen ist, weil eine Garage im
    ET noch ganze 2000CHF bezahlen hätte wollen für den EG.
    Meiner Vermutung nach wurden desshalb Mängel wie kratzendes
    Getriebe oder deffekten Dämpfer einberechnet ( in der Tat hat es weder
    noch einen solchen Mangel unser Mechaniker hat das Auto bereits
    angeschaut ) , um derart tief zu kommen.
    5. es steht jedem frei ein Auto zu kaufen und auch in welcher Höhe, das
    selbe gilt beim Verkauf, soviel zu Deiner Äusserung " abzocke" , ich
    zwinge niemanden.
    6. Stimmt weder angegebene Kauf noch Verkauf Summe in Deinem Inhalt.

    Über Tuning streitet man sich ja ewigs, die einten bauen selber für x - tausender, andere lassen es machen - kosten tut es so oder so.

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Kann sehr sehr teuer werden, hab ich schon öfters in Foren mitbekommen. <thumbsdown>


    ihr meint verleumdung? rufmord gibt es m.E. nicht...


    art. 174 stgb:


    Zitat

    Wer jemanden wider besseres Wissen bei einem andern eines unehrenhaften Verhaltens oder anderer Tatsachen, die geeignet sind, seinen Ruf zu schädigen, beschuldigt oder verdächtigt,


    wenn er ihn also als abzocker bezeichnet, obwohl er weiss, dass er keiner ist, wäre der tatbestand erfüllt. wenn er selber aber davon ausgeht, DASS zoa ein abzocker sei, wird der fall wohl eingestellt vor dem richter! ;)

  • Danke für die Info Jones, wir werden sehen was meine Kontaktperson diesbezüglich meint.


    Dann noch was ernsteres Mister Civicfreak86 :


    Ich habe soeben den Kaufvertrag durchgelesen welchen ich mit dem Verkäufer des fraglichen EG6 abgeschlossen hatte. Dort unterzeichnet Dieser u.a. ( weil zur Zeit des Vertragsabschlusses das Auto noch nicht in unserem Besitze zur Kontrolle gewesen war ) , dass sich das Auto in einwandfreiem Zustande befinden würde.


    Also sind die Mängel eine reine Erfindung von Dir , was den Tatbestand Rufmord erheblich erhärten würde.


    Mit dem Kunden habe ich soeben am Telefon gesprochen welcher sehr erstaunt war über Deine Erfindungen, Pürschtli.


    Ich empfehle Dir in Deinem Interesse diese Angelegenheit wieder gut zu machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!