SRS (Airbag) Prelude Fehlerspeicher

  • Ich habe folgendes Problem, beim Prelude BB9 brennt die Airbag lampe. Brauche die Info für das Auslesen des Fehlerspeicher!


    Wenn möglich, die Liste der Code und wie ich sie löschen kann.


    Danke im voraus!

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Zitat

    Original von Dj_zity
    Ich habe folgendes Problem, beim Prelude BB9 brennt die Airbag lampe. Brauche die Info für das Auslesen des Fehlerspeicher!


    Wenn möglich, die Liste der Code und wie ich sie löschen kann.


    Danke im voraus!


    Bei meinem BB6 war das auch der Fall. Ganz übel.



    Auf alle Fälle muss man da meines Wissens mit dem Diagnosegerät dahinter. Ist leider nix mehr mit Blinkcode.



    Bei mir war das Airbag-Steuergerät hin.
    Interner Fehler oder sowas hat das Testgerät angegeben.
    Kostenpunkt mit Einbau ca. 700 Franken.




    Shit happens.



    MFG

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • @DJ: In dem Fall musst deinem Bekannten sagen er soll zu mir kommen oder zu einer Honda Garage. :(

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • hm... Wenn ich mich nicht ihre hat mal eine Honda-Vertretung den Fehler gelöscht. <confused>


    Werd mal schauen, mit ihr.


    Danke Aggro


    Schreib dir noch ne PN Loeffel

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Hey


    Ich habe mal heute den Tester angeschmiessen und geschaut was es unter Prelude alles gibt. Leider nur 1999-2000 mit dem (glaub, nicht schlagen) K20?? Motor. Nachher mal den Meister gefragt warum es nicht noch ältere drin hat. Und ja, die alten sind i-wie mit Blinkcodes nur auszulesen und. Und Werkstattbücher haben wir leider nur bis 96'.
    Sorry. :(

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Jo, danke. Habe nix im I-Net gefunden. Indemfall H20 und etwas mit einer 4. <holy>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

  • oke danke fürs Nachschauen. Ich dachte es seinen Blinkcodes...


    ja es ist ein H20 motor <thumbsup>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Und eben, Jahrgang weiss du nicht mehr. Und ja wen er kommen würde, könnte ich halt überhaupt nix versprechen.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • JG ist 97' es ist ein BB9. :)

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Ja dann sollt es mit Blinkcodes sein oder wir können den Jahrgang einfach nicht auslesen. Sorry.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Code 0 _____ Faulty ECU
    Code 1 _____ Oxygen sensor A (defective circuit or unplugged / defective sensor)
    Code 2 _____ Oxygen sensor B (defective circuit or unplugged / defective sensor)
    Code 3 _____ MAP sensor - Manifold Absolute Pressure (defecitve circuit or unplugged / defective sensor)
    Code 4 _____ CKP Sensor - Crank Position Sensor (defective circuit or unplugged / defective sensor)
    Code 5 _____ MAP sensor again (mechanical problem / disconnected piping)
    Code 6 _____ Engine Coolant temperature (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 7 _____ TP Sensor - Throttle Position (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 8 _____ Top Dead Center Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 9 _____ No. 1 Cylinder Position Sensor (only on 1.6L) (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 10 ____ Intake Air Temperature Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 11 ____ Does not apear to exist
    Code 12 ____ Exhaust Gas Recirculation Lift Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 13 ____ Atmospheric Pressure (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 14 ____ Idle Air Control (IACValve) (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 15 ____ Ignition Output Signal (missing or defective output signal)
    Code 16 ____ Fuel Injector System (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 17 ____ Vehicle Speed Sensor (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 18 ____ Does not appear to exist
    Code 19 ____ Lock up control solenoid (auto trans only)
    Code 20 ____ Electric Load Detector (defective circuit or unplugged / defetive sensor)
    Code 21 ____ VTEC spool solenoid valve
    Code 22 ____ VTEC pressure valve
    Code 23 ____ Knock sensor
    Code 30 ____ Automatic transmission A signal
    Code 31 ____ Automatic transmission B signal
    Code 36 ____ traction control found on JDM ecus
    Code 41 ____ Primary oxygen sensor heater
    Code 43 ____ Fuel supply system
    Code 45 ____ Fuel system too rich or lean
    Code 48 ____ LAF - lean air fuel sensor
    Code 54 ____ CKF - crank fluctuation sensor
    Code 58 ____ TDC sensor #2
    Code 61 ____ Primary oxygen sensor
    Code 63 ____ Secondary oxygen sensor
    Code 65 ____ Secondary oxygen sensor heater
    Code 71 ____ random misfire cylinder 1
    Code 72 ____ random misfire cylinder 2
    Code 73 ____ random misfire cylinder 3
    Code 74 ____ random misfire cylinder 4
    Code 80 ____ Exhaust Gas Recirculation insufficient flow detected
    Code 86 ____ ECT Sensor (Engine Coolant Temperature) circuit range / performance problem
    Code 90 ____ Evaporative Emission Control System leak detected in the fuel tank area
    Code 91 ____ Evaporative Emission Control System insufficient purge

  • Das ist für das Motormanegament und nicht für den Airbag. Habe noch etwas gefunden, werde es heute Abend reinstellen. ;)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Die lampe brennt nicht mehr <hurray>


    Wurde von einer Hondagarage gelöscht, habe keine Ahung wie.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Soll ich jetzt lachen? Habe jetzt die Unterlagen ausgedruckt. Wie auslesen und löschen. :D Kann es aber ja immer noch schicken. ;)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • oder au hier reinstellen, fals jemand in der zukunft dieses Problem hat ;)


    Danke für deine Hilfe <thumbsup>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Gut, werde es morn scannem. Wen der Drucker dann geht. <holy>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Zitat

    Original von Dj_zity
    Die lampe brennt nicht mehr <hurray>


    Wurde von einer Hondagarage gelöscht, habe keine Ahung wie.


    So cool. Und damit ist der Fehler jetzt behoben??? <amkopfkratz>



    Der kommt wieder... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Nicht immer aber oft. :D

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Naja aus irgendeinem Grund hat es ja schon mal aufgeleuchtet!


    Aber ja, die Garagen sagen immer löschen und fahren.
    Besonders an nem Freitag! :D




    Nach ein paar Tagen meldet sich die Lampe schon wieder...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!