Probleme mit Lichtschalter beim EE8...

  • In letzter Zeit hatte ich bei meinem EE8 immer wieder das Problem, dass beim Abblenden des Fernlichts das Abblendlicht kurzzeitig flackerte oder sogar ausgeschaltet wurde. Später konnte ich dann nicht mehr mit Fernlicht fahren, da das Abblendlicht immer ausgeschaltet wurde beim Abblenden. <fire>
    Also brachte ich den Wagen in die Garage und liess (für 300Fr...<amkopfkratz>)
    einen nagelneuen Schalter einbauen. Von da an funktionierte alles wieder vollumfänglich, so wie es halt sein sollte.
    Doch jetzt kommt das beste: Knapp 2.5 Monate später fängt das Ding schon wieder an rumzuspinnen <rotaeye><fire>. Es riecht manchmal während dem Fahren irgenwie so "elektrisch angebrutzelt" im Auto, ausserdem lässt sich das Licht zeitweise gar nicht mal einschalten, und sonst muss man erst den Kontaktpunkt im Schalter suchen gehen...kein Zustand so etwas <nono>!
    Ich frage mich natürlich, ob da sonst irgendwo in der Elektronik was faul sein könnte, oder ob das Ersatzteil ganz einfach minderwertig ist.
    Wollte einfach mal fragen, ob hier sonst noch jemand dieses Problem kennt?

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Kenn ich. <nono>
    Hatte genau das gleiche Problem bei meinem Prelude BB3.
    Ging ebenfalls zur Garage. Bei mir war ein Relais defekt, resp. hatte eine Wackelkontakt. Hatte genau die gleichen Probleme, Beim ausschalten des Fernlichtes war gleich die ganze Kiste dunkel, und erst durch hin und her schalten am Lichtschalter ging das Abblendlicht wieder.<amkopfkratz>
    Also hin zur Garage und die Relais checken. <good>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

    Einmal editiert, zuletzt von zesi ()

  • Ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Relais, also hin und wechseln. Danach solltest du wieder Licht haben ;).

  • Hab den Wagen heute morgen wieder abgeholt bei der Garage, war vermutlich ein schlechtes Ersatzteil drin, denn der war intern verbrutzelt... nach 2 Monaten <amkopfkratz> <confused>...
    Jedenfalls ist jetzt nochmals ein neuer Schalter drin, der dann hoffentlich etwas länger hält <rotaeye>

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Zitat

    Original von Rivet
    Hab den Wagen heute morgen wieder abgeholt bei der Garage, war vermutlich ein schlechtes Ersatzteil drin, denn der war intern verbrutzelt... nach 2 Monaten <amkopfkratz> <confused>...
    Jedenfalls ist jetzt nochmals ein neuer Schalter drin, der dann hoffentlich etwas länger hält <rotaeye>


    und wenn das Relais doch hint ist, verbrutzelts dir gliech wieder den Schalter. Naja, ist ja deine Zeit und hast ja auch Garantie :D

  • In dem Fall war die Garage aber auch nicht sehr kompetent, denn ich habe ihnen dazu geraten, nach sonstigen Fehlerquellen im Auto zu suchen...genau aus diesem Grund <rotaeye>.
    Sie wollen anscheinend nichts gefunden haben! Ich soll ihm einfach wieder anrufen, falls nochmal etwas ist...
    Wo liegt denn das Relais für den Lichtschalter, bzw. wie findet man heraus, ob es defekt ist?

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

    Einmal editiert, zuletzt von Rivet ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!