Bastuck fibriert

  • Hallo bin neu hier echt tolles Forum!


    Ich habe ein problem <amkopfkratz>


    bei meinem ctr habe ich einen bastuck montieren lassen!
    wenn es nass ist auf der strasse fängt das auto richtig an zu fibrieren bis zum sitz! was könnte das sein?

  • hallo dorfnachbar. <wave>:)



    kann es sein, dass er sich, wenn er warm ist, ausdehnt un d irgendwo streift? z.b. am hinteren stabi? <amkopfkratz>

    :thumbsup:

  • Nein ist immer nur für kurze zeit!
    er dröööönt dabei auch zimmlich heftig
    macht mir fast angst <sick>

  • Hatte ich bei einem früheren Auto auch mal weil das Rohr zum ESD irgendwo einen Stabi berührte. Man konnte die Schleifspuren gut sehen. Da das Auto leergeräumt war übertrugen sich die Schwingungen wie in einem riesigen Resonanzraum im Innenraum <rudi>

  • Beim EP3 ist es normal!
    Bei 2.5" hast du fast kein Platz mehr! Duch die Hitze und abkühlung von Wasser aussen, verzieht es bei den Biegung und kommt an den Hitzeblech an und das vibriert weiter ins Innenraum, vorallem auf der Beifahrersitz

  • Weils Wasser von unten gegen Auspuff gespritzt wird und dadurch ganze Rohr an den Biegung abkühlt und vom Warmen Abgas erhitzt wird.

  • aha ok dann ist es also nichts das probleme bereitet! :)


    meine mittfahrer schauen immer nur so komisch wenn ich durch ne phütze fahre! :D


    wiso passiert das auf der autobahn nie? <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Waeles
    aha ok dann ist es also nichts das probleme bereitet! :)


    meine mittfahrer schauen immer nur so komisch wenn ich durch ne phütze fahre! :D


    wiso passiert das auf der autobahn nie? <amkopfkratz>


    Zu schnell unterwegs :p und das aufspritzende Wasser von der nassen Autobahn verdampft augenblicklich <mean>, der Auspuff hat also gar keine Zeit sich zu krümmen <rofl> :D

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • ATR ist nicht gleich CTR


    Der CTR hat kein Kanalaussparung für richtigen Mittelschalldämpfer oder Mittelrohr wie bei den anderen Honda ;) , darum hast beim 2.5" weniger Bodenfreiheit!


    Wenn es regnet oder Auspuff heiss wird, sieht man auch, dass der ESD bis zu 3cm hinten weiter raussteht <holy>

  • Zitat

    Original von Quick
    Wenn es regnet oder Auspuff heiss wird, sieht man auch, dass der ESD bis zu 3cm hinten weiter raussteht <holy>


    Und bei den ITRs zieht sich der Inox immer wie weiter zurück... so geschehen bei Kev und mir, bis sogar die Heckschürze anfängt zu schmelzen :D

  • hrhrhrhrhr ja wie damals nach dem gurnigel - ausflug.. kev's stosstange @ gewichtsreduktion :)

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    hrhrhrhrhr ja wie damals nach dem gurnigel - ausflug.. kev's stosstange @ gewichtsreduktion :)


    hehe, genau! <rofl>


    Du hättest meinen ITR während unseres 5-Länder-Roadtrip sehen sollen... der Inox versteckte sich z.T. fast ganz unter dem Auto :D

  • Danke Leute


    Solange er nicht runnterfällt! :) <nervous>


    Hatte nur angst es könnte was mit dem motor zu tun haben <joker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!