Zündkerzen, Benzinfilter, etc.

  • so ich hab mich ml daran gemacht den grossen service zu erledigen, hab mal öl und ölfilter gewechselt. war übrigens voll zum ausrasten einen ölfilter ohne passenden filterschlüssel zu lösen <fire> und das wenn man am boden liegt... naja, schlussendlich hats ja geklappt.


    nun, neue zündkerzen und einen benzinfilter hab ich auch noch rumliegen.
    brauche ich einen speziellen kerzenschlüssel um die teile auszuwechseln? <nervous> ich hoffe mal das bringt man mit nem normalen rätschensatz hin, oder wie sieht das aus?
    der benzinfilter sollte ja nicht so ein problem darstellen, muss ich da irgend etwa besonders beachten?


    was sollte man sonst noch machen bei einem grossen service? ja luftfilter vielleicht, aber den blase ich aus, sieht noch wunderbar aus.
    jemand noch tipps? oder hab ich etwas wichtiges vergessen?


    gruss edel

  • zu den zündkerzen kann ich dir folgendes sagen: im werkzeugset von deinem vti sollte es einen kerzenschlüssel haben (ist glaub so ein 6eckiges ding mit nem o-ring innen). damit kriegst du die kerzen problemlos raus ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • ah ok danke, ich schau mal ob mir der vorgänger die ehre gegeben hat das werkzeug irgendwo im kofferraum zu lassen, habs nämlich bis heute nicht entdeckt <nervous>

    Einmal editiert, zuletzt von EDEL ()

  • Hi,



    am besten sind universelle Ölfilterschlüssel, so wie dieser hier:




    Der passt dann bei kleinen und großen Ölfiltern.



    Für die Zündkerzen braucht man eigentlich schon nen Speziellen, da ja die Zündkerze im der Nuss "Platz" finden muss.



    Beim Benzinfilterwechsel Ein- und Ausgang nicht verwechseln, Ist aber durch Pfeile markiert.



    Ansonsten...Bremsen, Antriebswellenmanschetten, Unterbodenschutz, Radlager etc checken.



    Mehr fällt mir nicht ein.




    Greets,


    Benny

  • oke, danke.
    ja ds mit dem unterbodenschutz wollte ich sowieso machen, seit dem kw ist da einiges unfreiwillig entfernt worden <cry>

  • Zitat

    Original von EDEL
    oke, danke.
    ja ds mit dem unterbodenschutz wollte ich sowieso machen, seit dem kw ist da einiges unfreiwillig entfernt worden <cry>



    Das kenn ich nur zu gut <laughing> Naja, ist ja schnell gemacht <cool2>

  • Den Schlüssel für die Zündkerzen findest du in fast jedem Ratschenkasten.
    Sieht aus wie ne Langnuss, gibts einmal in 16 und 21.
    Honda hat 16..., meine ich ;).
    Gruß Flo

  • ventiele einstellen, ventieldeckeldichtung ersezten, kerzenlochdichtringe ersetzen, bremsflüssigkeit ersetzen, getriebeoel ersetzen, kühlwasser kontrollieren, ev ersetzen, wischerblätter kontrollieren, reseverad aufpumpen, zahnriehmen und keilriehmen? (wen nötig) fals ja wasserpumpe und spannrolle auch gleich machen!


    viel spass <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!