• Hallo zusammen


    Habe gesehen das viele von euch 100 Zeller verbaut haben.


    Wie sieht das aus mit den Abgaswerten; kommt Ihr da mit dem 100 Zeller
    rein?


    Oder ist fürs legale fahren doch eher ein 200 Zeller angesagt?


    Gruss

  • Kann knapp werden mit nem 100 Zeller, bei mir wars aber nie ein Problem. Schön warm fahren und evtl. 2-3x messen, dann klappts schon mit den Werten <thumbsup>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

    Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

  • Sind denn 200 Zeller legal? Zudem bringen die wohl etwas weniger die ein 100 Zeller oder?


    Honda Horst sein Tread missbrauchen... <holy>

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Zitat

    Original von TypeRWoman
    Zudem bringen die wohl etwas weniger die ein 100 Zeller oder?


    200 bringt weniger! Kannst einfach so vorstellen! Beim Fläche von 10cm2 hat es bei 200 Zeller 200 Zellen und bei 100 Zeller 100 Zellen.
    Daraus kann man schon herausfinden, dass bei 200 Zellen mehr Gitterstruktur haben und durchgang kleiner ist als bei 100 Zeller.

  • aber nur knapp udn wenn glück hast.
    Ich hatte einen drinne und bin in Frauenfeld bei der kontrolle disqualifiziert worden und ich war damals nicht der einzige der da disqualifiziert wurde.
    es waren an dem tag ca 50 Fahrzeuge.


    ... und bringen tuts Leistungsmässig nicht soo viel...

  • geprüft und für gut befunden... sogar der mfk typ hatte nichts auszusetzen... :) abgastest nach 30 minuten heizen ohne probleme bestanden :D

    ---

  • Selber einen Abgastesterhaben. <sabberlappen>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Schon klar. Aber sie machen es nicht immer und hast vielleicht Glück. Oder wen du nur wenig neben der Vorschriften bist und du ein wenig nachhilfst.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Zitat

    Original von Quick
    MFK Solothurn bzw. Bellach messen immer Abgaswerten ;)


    Als ich mal da war, war dies aber nicht der Fall. <amkopfkratz>

  • Beim Nachprüfen, schauen die das nicht mehr an oder bei Technische Änderung zum Eintragen.


    Aber bei Periodische Prüfen, wird Abgastest immer kontrolliert, auch wenn Abgasdokumenten vorhanden sind bzw. frisch kontrolliert von Garage

  • In Winterthur nicht. Selber kann ich ja noch nicht, aber war zwei mal dabei. Und da ist mir nichts ausgefallen, dass die Experten etwas in den Auspuff gesteckt haben. :D

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Danke euch für die Infos <thumbsup>


    Mal schauen für was ich mich entscheide. Aber denke eher 200ter
    (weil gute Erfahrung gemacht und kein Bock auf Experiment)



    @ Quick MFK Bellach si eh die dümmschte u müehsamschte wo gits <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Honda-Horst
    @ Quick MFK Bellach si eh die dümmschte u müehsamschte wo gits <rotaeye>


    Dümmsten ja, aber Mühsam kann ich nicht bestätigen ;)


    Hab schon Sachen eingetragen, wo Nr. drauf gefehlt hat <holy>

  • Zitat

    Original von Honda-Horst
    MFK Bellach si eh die dümmschte u müehsamschte wo gits <rotaeye>


    <nono>


    Du warst wohl noch nie in Schafisheim :D

  • Nein war noch nie selbst in Schafisheim.


    Allerdings musste ich schon sachen wie Federkennlinien-Diagramm organisieren für Kunden die dort prüfen mussten. <amkopfkratz>


    Sind wohl ganz komische Leute dort.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda-Horst ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!