Xenonbrenner wechseln auf 8000k

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte mal fragen ob ich für meinen S2000 Xenonbrenner mit 8000k kaufen kann und einfach einsetzen?


    Nicht dass die Vorschaltgeräte damit überfordert sind!


    Gruss


    Elvis

  • Also ich kannte viele, die am S2000 andere Brenner eingebaut haben - meines Wissens nach kam es auf die Kelvin-Zahl nie so genau an, solange der Rest der Werte stimmte. Das Licht wird einfach bläulicher bzw. bald mal violett, je höher die Kelvin-Zahl ist, wenn ichs noch recht im Kopf habe. Den Vorschaltgeräten sollte das nix machen, wenn die Brenner nicht Crap Qualität sind.

  • Ach so haben dies schon welche ausgetauscht. Na wenn bis jetzt noch kein schlechtes Echo (Thema im Forum) zurück kamm, sollte dies o.k sein.


    Kannst du mir einen Tip geben wo ich die entsprechende Quali erhalte für einen anständigen Preis? Evt. website oder eine Adresse.


    Gruss


    Elvis

  • Also im S2k-Forum aus D gabs damals ein paar, ob die heute noch dort sind wüsst ich natürlich nicht... aber ich denk mal da dran hat sich nix geändert :)


    Am besten Fragst du mal auf http://www.tf4u.com nach, dort kann dir sicher jemand ne Marke empfehlen oder die Brenner sogar besorgen zu guten Konditionen ;)


    Gruss
    Renato

  • Xenon kannst du an jedem Auto montieren lassen.

    Wichtig ist die genaue H-Fassung zu kennen.

    Wenn du wirklich Interesse hast, melde dich bei mir per PN,
    Preis-Leistung stimmt.
    kostet dir komplet um die 140.- ohne Einbau.


    Habe auch Xenon an meinem Galant montieren lassen,
    funktioniert einwandfrei.


    Kelvin ist der Farbgrad, je höher die Kelvinzahl, desto bläulicher
    das Licht.
    Die Lichtstärke heisst Lumen.


    Wenn ein Fahrzeug ab Werk kein Xenon hat ab Werk, ist das
    Nachrüsten mit Xenon verboten.
    Mir ist das jedoch egal, weil bevor ich zum Strassenverkehrsamt
    gehe die Birnen Auswechsle und gut is.
    Selbst bei gelegentlichen Kontrollen der Polizei hatte ich nie Probleme,
    die merken nichts, die haben andere Prioritäten als zu schauen ob du
    Xenon hast oder nicht.

  • Xenon nachträglich verbauen ost erlaubt sobald du ne automatische Leuchtweitenregelung und einen Scheinwerferwaschanlage verbaust ;).


    Aber ist halt nen riesen Aufwand das ganze Streetlegal zu machen.

  • Na ja, bsp. BMWju haben Leuchtweitenregelung und Spritzdüsen für die Scheinis auch ohne Xenon.. ;)ab gewisser Baureihe... ;)
    Wenn man dort jetzt einfach Xenon verbaut, merkt das keine Sau würd ich meinen... <amkopfkratz>


    mfg

  • Kommt immer drauf an, welche Xenon ;)
    Original Xenon, die den Vorschaltgerät am Scheinwerfer haben, fällt weniger auf, als die Nachrüstset, wo irgendwo im Motorraum befestigt müssen

  • Eine höhere Kelvin Zahl sagt aber z.B. nichts über die Ausleuchtung aus!


    Oft haben Lampen mit 8000 Kelvin und mehr schlussendlich trotzdem weniger Licht als ne originale.
    Zudem blenden diese krassen Lampen oft!



    ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!