Carbonhauben von VIS Racing

  • Bei VIS muss man die Original Gelenkschanieren modifizieren und erhöhen beim EP3.
    Hört man öfters, dass die nicht sonst nicht 100% passen! Bei anderen Fahrzeugen passen die besser

  • Wie ist das mit Qualität und MFK? Wie hoch wäre der Aufwand/Kosten?

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Carbon gibt so schöne Welle, wenns warm und Kalt wird <aetsch>:D
    MFK wirds schwierig, auch wenn ein Gutachten gibt. Wenn der Prüfer nicht eintragen will, dann trägt er es auch nicht ein ;)

  • Zitat

    Original von Quick
    MFK wirds schwierig, auch wenn ein Gutachten gibt. Wenn der Prüfer nicht eintragen will, dann trägt er es auch nicht ein ;)


    Ist so weil ist so... <devil>

  • Sicher wäre also nur Seibon weil die mit DTC Gutachten liefern, richtig?

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Zitat

    Original von TypeRWoman
    Sicher wäre also nur Seibon weil die mit DTC Gutachten liefern, richtig?


    Ganz ehrlich, lass dir die Carbon Sachen von dem Garagisten eintragen, der dir auch das Gutachten austellt... ;)


    Mfg

  • Braucht man dann bei jedem MFK besuch Angst um die Haube zu haben,
    oder haben die dann nix mer zu sagen nach dem Eintrag? <amkopfkratz>


    GFK & CFK <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von orca
    Mit dem DTC-Gutachten können sie eingetragen werden.


    Sie können, aber der Prüfer muss nicht? Etwa in dem stil? <rotaeye>

  • Motorhauben fallen unter das Fussgängerschutzgesetz, ein Materialgutachten reicht da nicht, da die Anforderugneen an das Material und auch die Test viel umfänglicher sind als nur bei einem Materialtest. Schlussendlich kommt es aber auch auf den Prüfer an, wie gut der informiert ist. Da kann es durchaus sein dass er eine soche Haube mit "nur" einem Materialgutachten einträgt wenn er es nicht so genau nimmt. Richtig ist aber auch, wenn die Teile nicht nach den geltenden Richtlinien eingetragen wurden, können sie später auch wieder ausgetragen werden.


    Die Hauben von SEIBON liefern wir mit DTC-Gutachten, speziel nach Typenscheinnummer des Fahrzeuges, die Eintragung auf der MFK funktionierte bis jetz immer problemlos.
    Im April ca. sind wir bereits soweit, dass wir "fast" alle anderen Anbauteile von SEIBON mit Materialgutachten anbieten können, natürlich sofern sie den ASA Richtlinien entsprechen. Darunter fallen Frontlippen, Seitenschweller, Hecklippen, Fenders, Spoiler, Rooffins, Dekorteile usw.


    greez <wave>

  • aaaaaaaaallllt :) hatte ich doch alles schon vor jahren montiert... und übrigens auch nie probleme damit... :) gut habs zum prüfen jeweils kurz in 45 min. umgeschraubt...

    ---

  • dooooooch...


    einer meinte das sei so lackiert <rofl>


    einem habe ich gesagt es sei foliert <wave>


    und anderen ist's nicht einmal aufgefallen..

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!