Radioeinbau Honda EP3

  • Ich möchte das standard Radio des EP3's gerne durch eine anderes von Alpine zbsp. ersetzen.
    Ich habe mal bei einer Honda Garage angefragt, was es in etwa kosten würde. Sie sagten mir, ca. 200-220Fr. inkl. einem speziellen Einbausatz den es braucht.
    Hat jemand von euch das auch schon machen lassen, wenn ja zu welchem Preis in etwa?

  • Jepp, vorallem kostet ja die Abdeckung alleine schon nen 100erter.

  • 85 Fr. ist die Abdeckung / Adapter.


    Dann werde ich es wohl durch die Garage erledigen lassen. Ich bin schon technisch versiert und habe keine zwei linken Hände, aber irgendwie ist es mir doch lieber wenn es professionell und sauber gemacht wird :)
    Welche Radios könnt ihr mir empfehlen?


    Ich habe an ein Alpine CDE-9880R für ca. 260 Fr. gedacht.
    Spezielles I-Pod zeugs brauch ich nicht, jedoch USB Anschluss für MP3 und USB-Stick. Von dem her wäre eigentlich ein Radio mit Front USB-Anschluss geeigneter, ansonsten muss man ja noch ein USB-Verlängerungskabel ins Handschuhfach oder in die Konsole ziehen.

  • Glaub mir, lass es von einer Garage machen. Alleine bis du die Mittelkonsole, dort wo der Radio drin ist, runter hast bist du schon um 1 Kilo Nerven leichter <aetsch>.

  • Zitat

    Original von Hondarulez
    Und dein Mechaniker machts auch nie mehr wieder... <fire> ;)


    Aber ich machs gerne wieder ;), musst einfach in den schönen TG kommen :p.

  • Ich habs auch schon gemacht. Ist nicht gaanz so schlimm wies bei anderen klingt. In 3h ist das auch erledigt. Aber beim erstenmal kostets nerven bis man weis wie's geht.

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Ich habs auch schon gemacht. Ist nicht gaanz so schlimm wies bei anderen klingt. In 3h ist das auch erledigt. Aber beim erstenmal kostets nerven bis man weis wie's geht.


    Oke. naja anstatt 3h Stunden und etliche Nerven zu investieren lass ich da lieber mal den Mech für 200 Fr. ran :)


    Ich möchte im Kofferraum keinen Subwoofer und Verstärker haben, aber die Soundqualität trotzdem etwas aufwerten. Wie viel bringt da ein anderes Radio überhaupt, oder würde es sich lohnen die Boxen durch andere zu ersetzten?


    Thx for help...

  • Zum Radio,Boxen usw. änderen muss man doch nicht in die Werkstadt fahren <rotaeye>

    Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können? <rofl>

  • Zitat

    Original von Rokky
    Zum Radio,Boxen usw. änderen muss man doch nicht in die Werkstadt fahren <rotaeye>


    Du hast wohl noch nie ein orig. Radio vom Ep ausgebaut? Das kannst du nicht mit einem älteren Auto vergleichen ;)


    Ausserdem haben wir bei uns in der Bude spezielle Werkzeuge von Facom, damit man die Mittelkonsolen nicht zerkratzt, und die hat nicht jeder zuhause.
    Würde mich da nicht trauen, mit nem Schraubenzieher zu murksen <nono>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!