Civic 1.6 EsI Coupe

  • Was gibt es über dieses Auto zu sagen?Bin mir am überlegen,so ein Teil zu holen,da es doch eine sehr schöne Basis für ein schönes Tuning optischer und auch motorischer Seite her ist,und ich mir in der nächsten Zeit doch noch kein EVO holen will=Unterhaltskosten und Ärger mit den Alten! <grmpf>


    Was für eine Typenbezeichnung hat dieser Civic denn?Ist ein 1,6l mit 125 PS!
    Wer hier drinn fuhr mal,oder fährt immernoch so eine Perle?


    Und auf was muss man achten beim Kauf?Rosten die immernoch am Radlauf und so?


    greetz DreamCRX

  • ich find den 3 türer ein sehr cooles auto, aber es ist einfach voll scheisse dss es ihn nicht als VTi gibt. nur den 5 türer, und der sieht meiner meinung nach nicht mehr so schön aus.
    ImportTuner aus dem forum hier hatte früher mal ein schööönes schwrzes civic coupe <thumbsup> hat er aber glaube ich verkauft!?!


    ich wage mal zu behaupten, dass das radlauf-rost problem wesentlich geringer ist ls bei den vorgängern (ED und EE).


    gruss edel

  • Aha,das ist ja schon mal was gutes:Kein Rost! Muss mich wohl mal mit Import Tuner in Verbindung setzten,wenn er sich nich selber in diesem Thread meldet!<wave>

  • ja ich hatte mal ein civic coupé <love>
    ist wirklich ein super schönes auto, manchmal reuts mich echt!
    an den hinteren radläufen hatte ich schon auch rost, nicht schlimm, aber es war am kommen.
    sonst gibts wirklich keine (mir bekannten) probleme mit dem auto!
    es gibt sie halt nicht als vti, aber so schlecht laufen sie nicht.
    und ein itr motor passt ja problemlos rein :D
    leider sind die schwarzen relativ selten! und sonst gibts glaube ich nur ein doofes grün oder ein hässliches violett zur auswahl <sick>




    ach ja....die guten alten zeiten... ;)

  • Ahhh,voll fett<love> !


    Ja,die Farbe spielt ja nicht so eine Rolle,da er eh umlackiert wird,hauptsache der Motor passt rein!Ist es plug`n play,oder muss noch rumgeschweisst werden?


    ImportTuner:


    Kann man deinen nicht mehr kaufen?


    Greetz DreamCRX

  • soviel ich weiss ist's plug'n play, mehr oder weniger jedenfalls. aber schweissen musst du nicht.


    nein, der ist schon ne weile verkauft ;) und treibt sich in der region zürich rum.
    der käufer wird ihn so schnell wohl nicht mehr hergeben, hatte ne riesen freude dran :)

  • Besonders tolle Möglichkeiten zum Motortuning bietet die D-Serie eigentlich nicht :/


    Klar, Du kannst schon was rausholen, aber an B-Motoren kommst Du nur mit erheblichem finanziellen Aufwand ran, der Lebensdauer und Verbrauch mit Sicherheit nicht zuträglich ist.

    Die Erde ist rund... und flach !


    Keep Rollin´! Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!