drehzahlmesser problem crx

  • so heut hab ichs endlich mal in Angriff genommen, das Problem mit dem Drehzahlmesser bei meinem EE8. Ich hab so Plasma-Tachoscheiben drauf, dacht erst, dass es möglicherweise daran liegt, dass der Drehzahlmesser nicht richtig funktioniert. Hab diese heut raus genommen, aber das Problem besteht weiterhin. Ich würde das Problem folgendermassen beschreiben: Der Drehzahlmesser hängt immer etwa 1500-2000 U/min hinterher, also wenn der VTEC einsetzt zeigt der Drehzahlmesser erst etwa 3500-4000 U/min an, der Begrenzer ist laut Drehzahlmesser dann bei ca 6500-7000 U/min.
    An was kann das liegen? Hab auch schon die Suche bemüht, aber irgendwie nix passendes gefunden...
    Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • Salü. Ich vermute, dass der Zeiger nicht mehr richtig montiert ist? Hast du den Zeiger für das Montieren der Plasmas abgenommen? Falls ja, könnte es schwierig werden, den Zeiger wieder in die Richtige Position zu setzen <what>

  • salü
    ne hab ich eben nicht, hab den zeiger dran gelassen beim abmontieren der plasmas.
    gruss

  • Und beim Draufmontieren? Sonst würde ich dir einfach nen Ersatzdrehzahlmesser empfehlen..evtl. hat dir hier im Forum jemand was und sonst findest du sicher auf einem Abbruch einen..ist einfach umzubauen <good>

  • die plasmas waren schon dran als ich das auto gekauft hab...
    muss mich mal umschauen nach einem ersatzdrehzahlmesser in dem fall...

  • da ist 100% nur die nadel verschoben...

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • wie bring ich die nadel am besten weg? mit blosser fingerkraft geht das nicht so ganz und ich will nicht noch mehr kaputt machen als da schon ist...
    hab mal in einem anderen forum gelesen mit einer Gabel aber traue dem ganzen nicht wirklich...

  • Du kannst die Nadel von Hand lösen. Musst einfach behutsam möglichst gerade nach oben ziehen..Ne Gabel ist auch keine schlechte idee ;) Wobei ich denke, dass du Schwierigkeiten haben wirst, dass die Nadel wieder genau richtig sitzt danach :(

  • ok also die nadel hab ich jetzt mal raus bekommen, aber wie stelle ich die nadel jetzt genau ein?

  • Das ist eben das Problem. So viel mir ist, hat die Spule für die Nadel keinen eingebauten Stopper, damit die Nadel genau bei 0 stehen bleibt, so dass du einfach den Zeiger auf diese Position draufstecken könntest..Wen du weist, wie hoch deine Lehrlaufdrehzahl ist, kannst du es so versuchen, indem du den Tacho wieder einbaust, den Motor startest und wen er im Warmzustand im Lehrlauf läuft, kannst du die Nadel bei ca. 650 u/min draufstecken..das hat bei mir mal funktioniert..aber eben auch schon nicht und dann hab ich mir Ersatz besorgt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!