Bluetooth im Auto

  • Hallo Leute


    Möchte gerne einmal eure Feedbacks, Meinungen und wenn möglich sogar Tipps zu folgendem Problem / Phänomen hören:


    Habe vom Geschäft einen halbjährigen Opel Astra H OPC übernehmen können. Ist zwar von aussen Opel (und etwas kurz für Biketransport, aber innen gefällts mir ganz gut. Habe Leder, Sitzheizung, Navi, Sportsitze, Xenon und eben .. Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    Ich kann das Auto mit meinem Handy HTC Touch HD (windows mobile) problemlos koppeln und ich sehe auch alle Kontakte, kann anrufen und Anrufe entgegennehmen. Soweit tipptopp.
    Nach einer gewissen, beliebigen Zeit (5-60min) fällt die Verbindung heraus. Mehr noch, das Handy deaktiviert gleich noch Bluetooth! In meinen Augen ein sehr spezielles Verhalten. Sowohl ein Bluetooth Update am Auto in der Werksgarage wie auch der Einsatz einer Handyhalterung mit Charger hat keine Verbesserung gebracht.


    Mein bisheriger Ohrstöpsel funktioniert mit dem Handy problemlos ...


    Auf der HTC Webseite ist bislang nichts von solchen Problemen zu hören. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr ein paar gescheite Tipps (mal abgesehen, vom Support HTC anschreiben) ?


    Besten Dank schon mal und Grüsse, Hoti



    edit:
    bin nicht der Erste ...
    http://forum.vodafone.co.uk/index.php?showtopic=9308
    <rotaeye>

    Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

  • ich frag mich jetzt grad, ob so eine spezielle frage, die noch nicht mal auf der HTC seite behandelt wurde, in einem hondaforum richtig ist... <amkopfkratz>

  • .. das habe ich mich selber auch gefragt <sick> ... aber da das Internet nicht immer gleich die richtigen Antworten bereit hält und sich hier im Forum einige versierte Leute aufhalten, fragte ich eben hier nach <lieb>


    Was ich bisher erfahren habe, hat weniger der Fahrzeug-Hersteller schuld, sondern die Programmierer der Handys. Es gibt für Windows Mobile Geräte auch Tools, die das Disconnecten überschummeln können (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=472148), aber eine zufriedenstellende Lösung gibt es offenbar noch nicht.


    Grüsse Hoti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!