Beschwerde Honda!

  • Vor ein paar Jahren noch hätte ich das nicht für möglich gehalten.
    Aber ich sage es jetzt trotzdem: Honda ist einfach nur schlecht, und zwar ganz gewaltig!!!


    Angefangen hat es eigentlich schon früher, aber das Fass zum überlaufen hat ein jetzt aktuelles Ereignis gebracht.
    An meinem super Honda Prelude BB6 ist seit ca. 2 Wochen das Radlager hinten links defekt. Nicht einfach so ein wenig, sondern extrem.


    Nun was macht man in so einem Fall, man bringt das Auto zur Garage.
    Beim ersten Termin wird man quasi abgewimmelt, man solle das Auto am nächsten Dienstag bringen.
    Also gut, kein Problem. Am Dienstag Abend gibts aber ein Problem. Man hat keinen Ersatzwagen, obwohl das so abgemacht wurde!!!
    Also dann am Donnerstag, man müsse das Radlager eh erst bestellen!
    Das hätte man auch schon auf den 1. Termin (also auf Dienstag) bestellen können, aber egal!


    Heute ist also der elende Donnerstag.
    Ich fahr also hin zur Garage, und denke dass ich meine Gurke morgen wieder holen kann.
    Aber NEIN, es gibt auch heute wieder ein Problem!!! Welch Wunder!!!


    In ganz Europa sei kein Radlager für den Prelude lieferbar! Weder von Honda selbst, noch Derendinger, noch Technomag, noch Autoteile Brüttisellen, einfach von niemandem!!!


    Nun, irgendwie komme ich mir ganz schön verarscht vor.
    1. fahre ich seit 2 Wochen mit nem kaputten Radlager rum.
    2. habe ich schon Termine verschoben und frei gemacht wegen der Kacke.
    3. ist das ein verdammtes Verschleissteil welches sofort verfügbar sein muss.



    Ich könnte echt kotzen. Am liebsten würde ich die Mühle anzünden.
    Scheiss Honda und alles was damit zusammen hängt echt!
    Ein Radlager aus Japan bestellen ist doch wohl ein Witz.


    Ich möchte gar nicht wissen wie es ist wenn man ein Motorsteuergerät oder ähnliches benötigt. Vermutlich kann man sich dann ein GA kaufen oder 3 Monate zu Fuss gehen.



    Ansonsten sind Hondas ja auch ziemliche Mühlen.
    Mein 98er Modell hat schon Rost! Das muss man sich mal vorstellen.
    In 10 Jahren haben die nichts gelernt! Da war mein 91er Civic ja eigentlich noch besser! Traurig aber wahr.



    Von den lahmen Motoren muss man auch nicht reden.
    Auf dem Papier 185 PS, im Alltag wird man aber von 90PS Schlurren abgezogen.
    Der Punto HGT meiner Freundin läuft um Welten besser, obwohl er nur 134 PS hat. Also 50 PS weniger auf dem Papier. Dafür aber spritzig zu fahren und Punch untenrum. Davon kann ein Hondafahrer nur träumen!
    Zudem 110'000 KM ohne ein einziges Problem. Weder Defekte, noch Liegenbleiber, noch Check-Lampen die leuchten.



    Obwohl ich immer für Honda geschwärmt habe, komme ich langsam aber sicher davon los.
    Qualität hin oder her, andere Hersteller bauen interessantere Autos.
    Und wie man sieht sind die qualitativ nicht schlechter.


    Für einen VW kann ich morgens bis 11 Uhr ein Radlager bestellen.
    Dann habe ich es am gleichen Tag am Mittag im Haus.
    Davon könnte man sich eine Scheibe abschneiden!



    Mein nächstes Auto wird wohl wies ausschaut ein Audi.
    Da muss ich auch keine Angst haben beim Auto waschen dass es gleich überall rostet...



    Echt traurig sowas, dafür hat alles so schön begonnen mit meinem CRX.



    Ach ja, wenn jemand ein Radlager für den Prelude rumliegen hat.
    Oder weiss wo eins liegen könnte, bitte melden.



    MFG der extrem aggressive AGGRO.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ersatzteile sind bei so alten Autos immer Mangelwahre...
    Das ist auch bei anderen Herstellern so <rofl>


    Ein Honda lebt halt zu lange :D


    Zitat

    Für einen VW kann ich morgens bis 11 Uhr ein Radlager bestellen.
    Dann habe ich es am gleichen Tag am Mittag im Haus.
    Davon könnte man sich eine Scheibe abschneiden!


    Ist bei Honda auch so :p


    Ist wohl einfach nur Dumm gelaufen


    Würd mal bei einem Schrotthändler nachfragen

  • Sorry, aber ein occasion Radlager einbauen ist für den fuxx.. ;)
    Weil die Arbeit eh wieder machen wirst... :D


    Giebts nicht noch ein Honda Lager in Belgien.. die sind schnell..


    mfg

  • nun das mit den therminen ist ja nicht die Schuld von Honda sondern eher das du bei einer Verschi**enen Honda garage Kunde bist <aetsch>


    Bei der Honda Garage bei der ich bin halten ihre Thermine und da steht auch ein Ersatzwagen zur verfügung wen man das vorab mit denen Abmachte ;)


    und Zum Punto HGT <rofl> <rofl> So eine Scheiss töle hatte meine Frendinn auch und wen du das eine Laufkultur nenst gute nacht...... <rofl> und das teil stand sehr viel in der garage und hat auch angegfangen zu Rosten und wir reden da von einem Modell jahr 2002 <rotaeye>


    Was natürlich Ärgerlich ist das sie das teil nicht an Lager haben da stimme ich dir zu <good>


    jedoch wen du ein defecktes Radlager schon so ärgerlich ist für dich dann viel Spass mit den vielen Problemen bei Audi + die Saftigen Preise <sabberlappen> <wave>

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Zitat

    Original von Civic Red
    nun das mit den therminen ist ja nicht die Schuld von Honda sondern eher das du bei einer Verschi**enen Honda garage Kunde bist <aetsch>


    würd ich auch meinen... ;)

  • Na wenn mann in der heutigen Wirtschaftslage nicht alle Ersatzteile per Sofort kriegt ist das kein Wunder. Die produzieren alle auf Sparflamme - auch die Ersatzteile.
    Frag mal nen Opel Fahrer zu dem Thema <sick>


    Ausserdem gibt es gute Garagen und weniger gute. Glaube kaum, dass jeder AMAG Kunde zu 100% happy ist...


    Dass dein Prelude Rost und keine Power hat, hättest du beim Kauf merken können. Ist ja noch nicht so lange her.


    Montagsautos gibts bei jedem Hersteller auch bei Audi, VW und Konsorten. Und bei Fiat wird hauptsächlich am Montag produziert.


    Allgemein finde ich es etwas arm deinen Problemen in der Form Luft zu verschaffen. Da das ganze nicht wirklich sachlich ist, gehört das für mich auch ins "Off Topic"


    just my 2 cents...

  • heheheee... Komm reg dich ab...


    Kam jetzt alles auf einmal oder? und dann das schlechte wetter... :(
    Tee trinken und abwarten.


    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Honda Garagen und ich gehe seit ich Honda fahre dahin...


    ach ja und schau mal ein Golf an der 17 Jährig ist .... der besteht aus rost...

  • Der Chief hat gesprochen... <good>


    Zum Thema Audi fang ich jetzt nicht an, das wäre eine never ending story...... <thumbsdown> <thumbsdown>


    Wenn ein schwabo, dann BMWju.. ;)


    mfg

  • Mit dem Rost muss ich Aggro Recht geben.


    Die anderen Sachen liegen eher mehr auf der Garage Seite. Würde mal die Garage wechseln.


    PS: Habe mehrere Jahre auf Fiat gearbeitet und hatte selber auch 3 Stück.
    Es laufen nicht alle so problemlos ;).....eher die wenigsten...

  • ok tschuldigung aber mein lude hat 240000km drauf und läuft 1A also keine ahnung wieso das du alle hondas schlecht reden willst <amkopfkratz> sowas finde ich rufmord <thumbsdown> und ja kauf audi <joker> wenn gewisse amag mechaniker schon von problemen reden und erst noch selber privat japaner fahren ist das merkwürdig :D und rost ist halt normal. für den preis eines lude wird es schwirig ein vergleichbares auto zu finden welches gar nirgends rost hat!!


  • meine rede!


    könnte auch geschichten über audi vertelen aber das wir mahl!


    hab meinen roten EG seit mitlerweile knap 3 jahr! nie was flöten gegangen!
    und das ding lauft immer noch!
    klar hier und da verschleisteile wechseln, aber ansonsten TOP <thumbsup>


    Ich persönlich finde Honda Ratenscharf <rocker>


    nur du hatest ein bischen pech! ist halt ales zusamen geckommen


    und fileicht ist ja der punto gepimpt <holy>

  • Du bist glaubich im falschen Forum. Kauf dir ein VW/Audi und werde glücklich damit (die ersten 50`000km) <rofl>

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Power ()

  • wenn du banker bist oder so ist ein audi sicher eine überlegung wert <rofl>

  • Ah und das mit dem Scheiss Honda kannst du für dich behalten weil dein Honda ist scheisse!! Unsere nicht!!



    Weil die meisten sind mit ihrem Honda zufrieden <good>


    1. Preis Leistung
    2. Zuverlässig
    3. Sportlich
    4. Racing
    5. Fahrspass
    6. Motor
    7. Komfort
    8. Leistungsstark
    9. Gewicht Leistung
    10. Verbrauch


    einfach Top <good>


  • <hurray> <hurray> <hurray> besser könnt mans nicht sagen!

  • ja bei meinem lude treffen diese punkte zu :D

  • Zitat

    Original von Silverlude
    ok tschuldigung aber mein lude hat 240000km drauf und läuft 1A also keine ahnung wieso das du alle hondas schlecht reden willst <amkopfkratz> sowas finde ich rufmord <thumbsdown> und ja kauf audi <joker> wenn gewisse amag mechaniker schon von problemen reden und erst noch selber privat japaner fahren ist das merkwürdig :D und rost ist halt normal. für den preis eines lude wird es schwirig ein vergleichbares auto zu finden welches gar nirgends rost hat!!


    Kenn da auch einer der auf Porsche & Audi arbeitet.
    Der ist begeisteter ITR fahrer und würde diesen nie gegen einen Audi tauschen :D

  • @AGGRO ED9 ; scheinst in lezter Zeit schlecht drauf, Mech sein ist sch...., Honda ist sch... Finger nicht wollen schmutzig machen.... und das in Deinem zarten Alter <amkopfkratz>.
    Nimm es locker, positiv denken und Nerven schonen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!