Neues Radio EK4

  • Hi Leute


    Mein altes Pioneer Werksradio im EK4 soll bald gewechselt werden.


    Nun stellen sich mir einige Fragen. Ich bin absolut kein Audio Experte.


    Benötige ich zusätzlich zum Radio Marke X noch einen Adapter?
    Oder ist der Stecker welche ich verwende bereits nutzbar?
    Da gibt es doch neu einen Standard nicht?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Naja, wen wir einen Radio wechsel müssen, ist der Adapter beim neuen Radio dabei. Wir verwenden immer Radios von Pioneer vom Derendinger. XD

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Es kann auch sein das du ein adapter im MM für dein typ kaufen musst....


    schaust mal beide anschlüsse an und dan hast du es schnell rausgefunden :D

    Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können? <rofl>

  • Zitat

    Original von Battosai
    Da gibt es doch neu einen Standard nicht?


    Ja, der Standart wären die ISO-Stecker (2 Stück x 8-Pin). Ein Stecker führt alle Lautsprecheranschlüsse (4 x 2 Pin) und der andere die übrigen Signale/Speisungen.


    Um den fahrzeugspezifischen Radiostecker mit den ISO-Steckern verbinden zu können, brauchts ein Adapterkabel. Evtl. ist das mit deinem Werksradio schon verbaut (da Pioneer) oder du musst es nachkaufen.


    Die meisten Radios haben einen ISO-Anschluss oder ein radiospezifisches Adaperkabel mit ISO-Anschluss bereits dabei.

  • Also ich musste bei meinem EG6 noch extra ein adapter holen zum ein anderen Radio einzubauen.

    Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können? <rofl>

  • musste bei meinem prefacelift EJ9 (ist ja gleiches chassis wie EK-modelle) keinen adapter oder so kaufen, habe ein sony- radio drinn.


    soviel ich weiss hat der EJ / EK bereits genormte stecker, hatte jedenfalls bereits zwei Sony radio's drinn und muste nie was basteln, einfach stecker raus / stecker rein ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Dann ist ja ein ej9 besser aufgebaut als ein eg6 :p.... ich muste auch nicht bastell, ich muste nur stecker ersezten 12.9Sekunden aufwand=P

    Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können? <rofl>

  • Danke für die Antworten Jungs <good>

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Zitat

    Original von Battosai
    Danke für die Antworten Jungs <good>


    Kein prblem :p für etwas ist ja ein forum da :D

    Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können? <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!