an die audiospezialisten

  • Hi
    Habe eine frage. Ich habe zwei Sanyo sx1200 Bassreflex mit 120w. Zurzeit habe ich sie über ein 1500W behringer Endstufe laufen lassen aber der lüfter nervt :( deshalb schaue ich mich nach einem guten vollverstärker um. Nun wollt ich wissen was ihr davon haltet wen ich ein Denon PMA 425 zulegen würde hat halt nur irgendwie 70 W ausgangsleistung bei 8 Ohm aber würde meiner meinung nach völlig ausreichen oder? hier noch der Link des Verstärkers : http://www.denon.de/site/frame…ub=2&action=detail&Pid=11

  • normalerweise macht man doch eine endstufe rein, die etwas mehr leistet als die komponenten (ob jetzt lautsprecher oder woofer). angenommen du hast eine endstufe die dir 70w raus lässt, kannst du damit nicht das ganze potential deines woofers raushollen


    aber bin auch kein spezialist was das anbelangt :D. nicht das ich dir da einen scheiss erzähle

  • hm ja denke werde die 120 w niemals auskosten wegen nachbarn xD geht mir eigentlich dan eher um die musikqualität. Mit der jetzigen endstufe bin ich eben nicht wirklich zu frieden, weil wenn ich filme schaue und die musik über die anlage laufen lasse, stört der Lüfter der endstufe :(

  • ja gut, die guten nachbarn :D


    dann sollten wohl die 70w evtl. doch reichen. fragt sich halt nur welche endstufe jetzt. kenn mich leider bei den herstellern der home entertainment produkte zu wenig gut aus :p

  • ich habe den AVC-A11SR von Denon und bin super zufrieden damit.
    Ich weiss ist kein Stereo-Vollverstärker aber die Qualität von Denon ist der Hammer!!!
    Ich kann Denon nur empfehlen!!! <good>

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!