MFK-Termin nach einer Kontrolle

  • Hallo zusammen


    Kurze Vorgeschichte:


    Letzten DO Abend wurde ich von einer Zivilstreife (natürlich im Aargau ;)) auf gut Glück kontrolliert.


    Das Glück war dieses Mal allerdings auf Seiten der Polizisten :D


    Gefunden haben sie so einiges, allerdings konnte ich relativ gut argumentieren und somit ist das Blow Off Valve momentan das einzige "Problem", welches ich auch logischerweise zugegeben habe.


    Nun ist mein Fall beim Bezirksgericht und ich sollte bald ein Aufgebot für die MFK erhalten.


    Sicherlich hatte jemand aus dem Forum bereits das Vernügen und musste seinen Wagen nochmals zeigen gehen. Wie läuft sowas genau ab normalerweise?


    Wird da wirklich alles kontrolliert oder schauen die nur, ob das BOV nun wieder mit dem orginalen getauscht wurden? Vorallem vor einer Testfahrt mit einem Prüfer graust es mir...


    Merci und Gruss


    Manuel

  • also ich musste mein auto bei einem polizeiposten zeigen. die hatten keine ahnung :) hab bisschen mit denen gequatscht und dann konnte ich wieder gehen. bist du sicher das du zur mfk musst?

  • Ja, gibt Aufgebote zur MFK, aber wie schon erwähnt, die erfolgen durchs Strassenverkehrsamt vom Wohnkanton. Wartest es einfach mal ab....

  • Eigentlich wäre ich auch eher für Abwarten und Tee trinken...


    Jedoch weiss ich nicht, ob ich FW, Auspuffanlage, BC, TT und das ganze Zeug jetzt bereits ausbauen soll?


    Bremsscheiben, Leitungen, Felgen und das momentane Fahrwerk müsste ich eben auch noch kurz eintragen lassen <holy>


    Zeigen gehen auf dem Posten wäre ja geil! Dann würde ich mir wahrscheinlich keine Sorgen machen :D

  • also, ich war ja auch unzählige male mit dem ITR in ner kontrolle gelandet!
    und das eine mal hatte sie mir die BMC-carbon airbox also illegal bezeichnet,naja wollte da nicht lange diskutieren!
    auf jedenfall sagten sie mir es werde in den nächsten 2 wochen ein aufgebot für nen mfk-besuch nach hause flattern ;)
    und wie versprochen musste ich dann da auch vorbeischauen,so wie du hatte ich aber nicht dran gedacht das diese herren dort noch andere anschauen werden...hatten sie auch nicht <hurray>!
    als ich in die halle dort fuhr kam ein experte mit nem papierstapel und einer fotokopie des lufis,da musste ich die haube öffnen damit der experte der lufi mit dem foto vergleichen konnte,also musste nur schnell den orig. montiere und er war zufrieden! das ganze dauerte ca. 7 min :D !!


    d.h. wenn ich mit deinem sti zur mfk aufgeboten würde wegen dem blow würde ich nicht anders machen als das teil schnell wechseln und gut is!! ;)

  • und was passiert, wenn man ein offensichtlich zulauten auspuff hat? aber für den ESD beiblätter?


    wie hoch sind etwa strafen für solch sachen? (abgas, stimmt auch nicht gerade)

  • Zitat

    Original von EE8_black
    und was passiert, wenn man ein offensichtlich zulauten auspuff hat? aber für den ESD beiblätter?


    wie hoch sind etwa strafen für solch sachen? (abgas, stimmt auch nicht gerade)


    je nachdem: schilder abschlagen oder auto sicherstellen wenns übel kommt! ;)

  • also betreffend dem aufgebot zur mfk, ist mir auch schon passiert...jedoch mit meinem ehemaligen NICHT honda. bekam damals einfach nach ein paar wochen das aufgebot und musste vorbei gehen.


    1. mal, hatte ich noch einen einigermassen guten experten, der nur die nötigen sachen anschaute, jedoch kam ich nicht durch.


    2. mal, sah man dem expert nur schon beim reinfahren das es ein ar....loch ist. und dieser schaute dann noch achsenteile und sonstige sachen an...auch die nummer auf dem esd verglich er mit dem beiblatt, obwohl bei der kontrolle nix vom auspuff aufgeschrieben wurde


    3. mal, alle guten dinge sind ja drei. beim dritten mal nur kurz das kontrolliert was noch beim 2. mal bemängelt wurde, und dann hatte es entlich geklappt



    also am besten von anfang an einfach blow off ab und mal schauen gehen


    der rest...da kommts ein wenig auf den experten drauf an den du erwischt

  • In dem Fall werde ich jetzt einfach abwarten, bis das Aufgebot ins Haus flattert und dann wahrscheinlich auf gut Glück mal probieren...


    Mache mir einfach immer noch ein bisschen Sorgen, dass die dann meinen Wagen gleich behalten wollen <nervous>


    Aber merci für eure Antworten!!


    Gruss Manuel

  • Na ja, beim Kollgen wurde sein EVO schon 3 x beschlagnahmt... ;)
    Und beim ersten Mal ist denen nicht mal der 100z und das Teil nach dem Turbo bis zum Kat aufgefallen, das trotz 1-2 Wochen Verwahrnis und testerei.. <rotaeye>
    Und ich denke bist gut davon gekommen... ;) könnte eben auch so enden...
    Ja, die hiessigen Turbo`s, da sind die halt schon spitz drauf.. <aetsch>
    Keis Wunder, wenn`s vo allne Ecke zischt und jeder brucht es Popoff, vom Punto bis zum Evo... :p
    Denn jede, jede weiss das nur wenn en Grossi mit em Pureporsche fahrt isch er stock, susch hat jede, jede irgendwas das bestimmt etwas an Leistung bringt.. :D

  • In Buriet SG wurde bei mir die komplette MFK-Prüfung gemacht, wurde dann aber auch als letzter Prüftermin eingetragen.

  • wenn sie dir die nummer weggenommen haben,dann musst du das ganze / komplette mfk prozedere über dich ergenen lassen.


    aber so wies aussieht musst du nur das BOV machen und zeigen gehen und sollte gut sein.


    aber trotzdem scheisse so eine bullen scheisse.


    greeez

  • Zitat

    Original von mediAz


    aber trotzdem scheisse so eine bullen scheisse.


    völlig selber schuld. wer illegales tuning betreibt muss damit und mehr jederzeit rechnen ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • Das ich nicht im Recht bin, ist mir natürlich auch klar. Aus diesem Grund heul ich ja auch nicht rum oder rege mich über die Polizisten auf, die waren eigentlich noch ziemlich menschlich :D



    Die Nummer haben sie mir nicht weggenommen, also hoffe ich, dass die MFK auch gnädig ist <holy>

  • Zitat

    Original von SpoonN1
    Das ich nicht im Recht bin, ist mir natürlich auch klar. Aus diesem Grund heul ich ja auch nicht rum oder rege mich über die Polizisten auf, die waren eigentlich noch ziemlich menschlich :D


    und trotzdem 2xscheisse und 1xbullen in einem satz! <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!