CTR EP3 Quitsch

  • Hallo Leute


    Unser CTR Quitsch Wenn ich Fahre am aller besten hört man es in der Tiefgarage aber nur Vorwärts mit oder ohne Kupplung


    Bremsen sind es nicht die haben wir revidiert


    mein Hondamech "EX" hat auch keine Ahnung



    Danke Adrinalin <wave>

    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN





  • Bitte etwas genauer beschreiben. ;)
    Könnte ev. die Riemen sein. :p

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • es ist kein Dauerhaftes Quietschen ( Quietsch, Quietsch, Quietsch, Quietsch, )
    wenn ich schneller fahre wird der Abstand Logischerweise Kürzer


    Das Quietschen kommt von den Rädern (vorne Fahrer- und Beifahrerseite)


    Kann ich mit WD40 die Spannrolle oder Umlenkrolle des Keilriemen schmieren oder muss mann die nachspannen



    Zum Auto ist 3 1/2 jahre alt und hat ca 70 600 Km

    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN





    Einmal editiert, zuletzt von Adrinalin ()

  • Ev. ne gute Idee das mit dem WD 40. Nur musst du dazu denn halben Motor zerlegen <rofl>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Zitat

    Original von zesi
    Ev. ne gute Idee das mit dem WD 40. Nur musst du dazu denn halben Motor zerlegen <rofl>


    http://img8.imageshack.us/my.php?image=k20ajdm1.jpg[/IMG]



    Ist dass nicht die spannrolle oder umlenkrolle des keilriemens <amkopfkratz> <amkopfkratz>




    :)<hurray> :)<hurray>Juhu mein erstes Bild auf HondaHolics <hurray> :)<hurray> :)

    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN





    Einmal editiert, zuletzt von Adrinalin ()

  • Das könnten dir die Automechanicker sicher besser erklären.
    Ich meine nur die Spannrolle des ZR siehst du von aussen nicht, da müsstest du die einte oder andere Abdeckung wegnehmen. <mean>.
    Der Keilriemen hat doch keine Spannrolle?!?. Den musst du selber spannen, und ja versuchs doch mal mit dem WD 40. Und ich hoffe das sich hier noch ein Automech zu Wort meldet, weil ich mich zu wenig mit den Motoren auskenne. <confused> <confused>


    Gruess Zesi <cool2>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Jeder Riemen hat einen Spanner. Ob du jetzt selber spannen musst oder ein automatischen. Die alten Hondas haben Keilriemen-Spanner die man selber spannen muss.
    Und ja, normalerweisse muss man eine Abdeckung wegnehmen um die Spannrolle des ZR zusehen. Ausser du hast keinen Keilriemen.:D

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Zitat

    Original von Quick
    Alle reden von Zahnriemen und keiner merkt, dass K-Motoren keine Zahnriemen hat <holy>


    niemand redet von zahnriemen, alle reden von keilriemen. :D <aetsch> <devil>

    :thumbsup:

  • den letzten beitrag vom "Loeffel" hab ich gar nicht so genau gelesen. <mean> <sick> <rudi>


    *duckundweg*

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Babuun ()

  • Ich hab nie gesagt das der EP3 Zahnriemen hat. Habe nur die Frage beantwortet. <mean>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Zitat

    Original von Loeffel
    Ich hab nie gesagt das der EP3 Zahnriemen hat. Habe nur die Frage beantwortet. <mean>


    Es geht hier um ein EP3 und im Titel steht es schon um welches Auto es sich handelt! Wenn man schon etwas dazuschreibt, dann auch Sachlich zum Thema sein.


    Der nächste wo etwas sucht und die Beiträge liest, liest erst einmal 1/2h unnötges Zeug durch ;)

  • Sorry, werde ich nächstes mal machen.:(

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Sieht nach einem Spanner aus. Weil eine Umlenkrolle dort oben, würde kein Sinn machen. Aber könnte auch eine Umlenkrolle sein.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Schon mit dem Spray versucht?
    Wie sitzt der Riemen? Zu straff? Zu locker? <confused> <amkopfkratz>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Also, wenns von der Umlenkrolle kommt sollte es ein dauerhaftes (aber nicht konstantes) Quitschen sein (also auch im Leerlauf), da bringt dir das schmieren aber nicht viel, lieber gleich ersetzen ;) das selbe gilt auch für die Spannrolle (Bild)


    denke aber nicht, dass der Riemen zu Straff/ zu locker ist, ist ja ein selbstständiger Riemenspanner.

    Einmal editiert, zuletzt von Homer Jay ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!