Probleme mit der Polizei

  • hey jungs brauch mal eure erfahrungenn/wissen
    es geht voralem an die jungs die erfahrungen hab im beich Strassenverkehrgesetz!(kanton St.gallen)


    habe mir vor geraumer zeit enen 2ten civic geholt wie die einten wissen!


    wahr heute abend unterwegs mit dem auto! da nam mich die polizei zur brust!


    folgendes wurde beanstanden, oder besser gessagt krieg ne anzeige!


    -KW2
    -Felgen
    -Bremsscheiben


    es geht darum das ich nichts eingetragen habe!
    jedoch für jedes teil ein beiblatt vorhanden wahr!
    das wahr ihnen nicht genug und etz gets vors gericht.


    was kan ich erwawarten? können die das machen
    wurde schon xmal kontroliert mit dem anderen civic hab da auch gahr nix eigetragen jedoch für alles ein beiblatt vorhanden, und die haben nie was gesagt!


    warum das jetzt auf mal! kann ich sogar in rekurs gehen mit rechtschut?



    Was meint ihr dazu


    besten dank im voraus

  • Gericht? Wegen sowas? Würd mich aber wundern. Langsam aber sicher <amkopfkratz>
    Naja würd das auf jeden Fall mal deiner Rechtsschutz geben wenn du eine hast.

  • ein kumpel von mir hatte auch wegen der st.galler polizei ne busse von 450. kassiert weil felgen und fahrwerk nicht eingetragen waren

    <nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

  • Nicht rumheulen sondern eintragen gehen und Busse oder was auch immer bezahlen ;)
    Weiss doch jeder, dass das Zeug eingetragen werden muss <amkopfkratz>
    (vor allem Fahrwerke/Felgen)

  • Naja nur Busse wäre ja eine Sache. Normal wäre Busse + Vorführen, das ist schon richtig, gibt natürlich auch welche die das bisschen lockerer sehen wenn man die nötigen Papier dabei hat (solche hast du wohl bis jetzt immer erwischt und diesmal pech gehabt). Das mit dem Gerichtsverfahren hat mich stutzig gemacht. Abwarten bis die Post kommt, die labern auch viel wenn der Tag lang ist.

  • Flegen und Fahrwerke sind zwingend Einzutragen. Und zwar auf dem schnellstmöglichen weg... Weiss doch wirklich jeder <rudi>

  • hättest ja sagen können, das die Teile dieses Wochenende occasion gekauft wurden und dass du diese Woche eh einen Termi machen wolltest.


    Dann hätte man den Jungs schon etwas Wind aus den Segeln genommen. ;)

  • Zitat

    Original von poolk
    Flegen und Fahrwerke sind zwingend Einzutragen. Und zwar auf dem schnellstmöglichen weg... Weiss doch wirklich jeder <rudi>



    <nono> nicht wirklig fahre mi dem roten schon seit 3jahren mit nicht eigngetragen felgen! nur gutachten na nia problem ka, und jungs golbends mr bi verdamt viel i de kontrola!



    ja ha dena gset ka das i das auto igwinteret ka und erst hüt wider usagno ka! und das i am mentig en thermin wella macha! aber het dia net so wirkleg intressirt!

  • das war dann einfach nur glück! Fakt ist dass Du es SOFORT eintragen musst. Theoretisch dürfteste erst vor dem Termin draufmachen und das Auto nur zum Termin hin bewegen!


    Da wird Dir auch Dein Rechtschutz nicht weiterhelfen können. Ausser wenn Du nen guten Hast übernehmen Sie die Schreib und Spruchgebühren.

  • WORD Genau wie Speedsta Schreibt ist es <good>
    und da bist du Absolut selber schuld wen du so 3 Jahre rumfährst <rotaeye>


    ist auch alles nachzulesen beim STVA oder bei ADMIN.ch :)

  • Hm... als ich meine ersten Felgen und Federn montieren lassen habe, sagte mir der Garagist, ich kann bis 7Tagen mit Gutachten rumfahren <holy> Falls was sei, könnte ich seine nr angeben, er würde das schon regeln <amkopfkratz>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Leute es ist ja wohl nicht zu viel verlangt das Zeug einfach eintragen zu lassen, vorallem wenn man ja sowieso Beiblätter dazu hat ;)


    Und wie meine Vorredner schon sagen, da wird dir dein Rechtschutz nicht helfen können, du bist schuld.


    Überleg dir mal folgendes, du hast zu allem Beiblätter,ok, hast du auch ein Beiblatt das alle Änderungen zusammen passen?


    Denn du kannst ja theoretisch deinen Wagen so tief runterschrauben das er die ganze Zeit am Pneu streift, dann bist du ein erhebliches Risiko auf der Strasse ;) Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus möchte.

  • ja ich weis weist du meinst! aber das geht ja schon unter Fahrläsig!
    ja dum gelaufen! bin davon ausgegangen das es mit dem gutacheten reicht!
    Aus fehlern lehrnt man!
    am montag werde ich zur MFK gehen und 2mal nen thermin anforden!


    Was muss ich den da sagen, möchte gerne änderungen eintragen lassen?
    wartet man da gleichlange auf den thermin wie bei einer MFK oder krigt ma da ein thermin früher über?

  • Wurde auch vo einer Woche kontrolliert. Die Federn waren auch nicht eingetragen. Musste nur inerhalb von 14 Tage es eintragen lassen.


    <amkopfkratz>

  • @ kum...das aufgebot bekommst du bei einer Anzeige direkt von der MFK des Kantones in welchem du kontrolliert wurdest;-)
    musst also keinen termin machen, rechne aber schonmal damit das du das ganze Fahrzeug prüfen musst ;) und nicht nur die änderungen ;)


    bin vor jahren auch mal reingelaufen..fazit Felgen, FW eintragen Komplette FZ prüfung und 150.- Busse( ist aber ca 10 Jahre her) <wave>...denke die busse wird heute höher sein.

  • wurde alles gesagt...
    verwundert mich, dass tuningbegeisterte immer noch der meinung sind, ein beiblatt genüge für solche änderungen... <amkopfkratz>


    dumm gelaufen!


    leer schlucken, zahlen, eintragen und daraus lernen! ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    wurde alles gesagt...
    verwundert mich, dass tuningbegeisterte immer noch der meinung sind, ein beiblatt genüge für solche änderungen... <amkopfkratz>


    dumm gelaufen!


    leer schlucken, zahlen, eintragen und daraus lernen! ;)


    bleibt mir nix anders übrig! wird auch gemacht! wir alles eingetragen <thumbsup>


    ja gilt das auto dan als frisch vorgeführt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!