soundanlage

  • was habt ihr so für soundanlagen in eurem civic accord oder honda algemein verbaut

  • falscher themenbereich. ;) edit: jetzt richtig. :D


    ich denke, der grossteil hier hat nur sehr dezente änderungen an den soundsystemen vorgenommen, wenn überhaupt. :) <luke> <luke>

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Babuun ()

  • Ich habe im Kofferaum 2 Hertz boxen verbaut und ein Hertz Woofer mit einem Hifonics Kondensator...
    In den Türen habe ich DUB Hoch und Mitteltöner verbaut.
    Es genügt :D....


    Ps: Wen du noch Boxen ,Woofer usw. brauchen würdest, dann kannst du dich gerne mal melden ;)

    Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können? <rofl>

  • Also ich hab in meinem EG vorne 16,5er Boxen von Blaupunkt, nen JVC Radio und im Kofferraum nen No-Name Woofer/Verstärker... Der Klang ist gut :).
    Was möchtest du denn genau wissen? Platz, Kosten...?

  • Zitat

    Original von EG_Driver
    Also ich hab in meinem EG vorne 16,5er Boxen von Blaupunkt, nen JVC Radio und im Kofferraum nen No-Name Woofer/Verstärker... Der Klang ist gut :).
    Was möchtest du denn genau wissen? Platz, Kosten...?


    es nimmt mich nur so wunder was für anlagen in hondas verbaut sind


    habe in meinem civic ein ausfahrbares radio eingebaut im kofferraum einen ESx verstärker mit 1800 watt RMS Subwoofer hifonics Goliath 3200watt Rms
    hinten original boxen ersetzt durch fifonics laufen über phase verstärker


    ich habe hier eine gute adresse wenn jemand interesse an Car-Hifi hat
    zu günstigen preisen


    link:http://www.mjmultimedia.ch/

  • habe folgendnes im eg6 verbaut!


    - Jvc Radio
    - Hert Frontsystem
    - Audioson verstärker
    - corax Woofer

  • Also im Hyundai is nur nen anderes Radio drin und im S2000 alles original.
    Die Motoren machen ja auch ne gute Musik :D

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • S2000:


    Alpine 102Ri Headunit
    LS: Noch original (Türen werden demnächst noch gedämmt)




    Daylibitch:


    Alpine Headunit
    Hertz HSK 165 Frontsystem (wwuuhhaaa <love>)
    Macrom Verstärker
    Audiobahn Subwoofer
    Türen und Kofferaum gedämmt! ;)

  • Zitat

    Original von Babuun
    falscher themenbereich. ;) edit: jetzt richtig. :D


    ich denke, der grossteil hier hat nur sehr dezente änderungen an den soundsystemen vorgenommen, wenn überhaupt. :) <luke> <luke>


    dream on :p

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • hab wohl so für 10 mille was drin (eg2)....


    brax amp für vollaktiv frontsystem
    je tür 2 x 16er diabolo xs
    ht andrian audio in kugeln


    earthquake monoendstufe (1,33 ohm)
    3 x 25er dragster woofer


    2 x elko

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • - JVC CD Player
    - JVC 12-fach Wechsler
    - Pioneer Verstärker
    - Pioneer Subwoofer
    - Infinity Boxen


    <cool2> :D


    Ist nicht wildes aber Sound satt. Ich finds völlig ausreichend.
    Ich empfehle dir einfach hochwertige Kabel zu verwenden. Die investition lohnt sich. Man hört den Unterscheid, glaub mir ;).

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Düpdüp..


    JVC Headunit


    Helix A4 Competition


    Frontsystem Hertz HSK 165
    Subwoofer 4x Rainbow Vanadium 8" in ner geschlossenen Box
    (schön klein und knackig und schnell, perfekt für Metal ;))
    und irgend ein Elko


    Phoenix: <sabberlappen> <sabberlappen>
    Ich möchts endlich mal hören Mensch :D


    Zitat

    Original von TypeRWoman
    Ist nicht wildes aber Sound satt. Ich finds völlig ausreichend.


    Reicht aus bis man mal was besseres gehört hat... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • Zitat

    Original von Phoenix
    je tür 2 x 16er diabolo xs
    ht andrian audio in kugeln


    Schönes SetUp, stellt sich mir nur die Frage warum nicht gleich alles aus dem Hause Diabolo... die Ringstrahler sind der Hammer...


    Manny


    Absolut deine Meinung!


  • die gab es damals noch nicht ;) der dominik hat seine ht erst zirka 1 oder 2 jahre nach einbau meiner anlage gebaut.... aber ich würd mal meinen, die andrian-teile sind auch seeeehr lecka! <love>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • In meinem S2000:


    Radio: Alpine CDA-9853R
    Frontsystem: Focal 165 K2P
    Subwoofer: Hertz ES 250
    Verstärker: Alpine PDX4.150


    Geht geil ab! <hurray>



    Was noch nicht gross angesprochen wurde: etwas vom Wichtigsten überhaupt ist, die Türen anständig zu dämmen. Da holt man oft auch aus den Originallautsprechern noch einiges heraus. Bei hochwertigeren Aftermarketspeakern ist das dann erst recht ein Muss. Wer teure, hochwertige Lautsprecher kauft, und dann bei der Dämmung spart, kann sich auch gleich das Ganze Setup sparen.


    Und ebenfalls wichtig: es kommt nicht (nur) auf die Watt RMS Leistung drauf an! Eine Anlage mit 3'000 Wrms kann durchaus schlechter klingen, als eine mit "nur" 800 Wrms, die dafür aus hochwertigen und sauber verbauten Komponenten besteht.



    <wave>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250


  • komm vorbei, zürich oder winti :D

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • So mal ein kleiner Blick in meine Anlage


    -Pionner p88rs2
    -steg 105.4, 45.4
    -rodek 180a2
    -focal 165 k2
    -focal 27v2
    etc.



    Frontsystem



    "Rückbank"

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • phil: das ist ja eine Richtige knallkiste :D <good>

    Wenn Du in den Strip-Club gehst fragst Du Dich dann auch ob die Mädls wohl gut kochen können? <rofl>

  • Knallkiste ist vielleicht der falsche Ausdruck für meine Anlage. Der Fokus liegt auf Klangqualität und nicht auf Lautstärke, was wiederum nicht heissen soll das man nicht aufdrehen kann. Spasseshalber haben wir mal eine SPL Messung gemacht, die Woofer drücken 146dB bei 44Hz. Ich denke das ist ein sehr beeindruckender Wert, wenn man bedenkt das die zwei Focalwoofer je an nur 180Wrms liegen.

  • Zitat

    Original von phil
    Ich denke das ist ein sehr beeindruckender Wert, wenn man bedenkt das die zwei Focalwoofer je an nur 180Wrms liegen.


    Meine Rede!


    Es müssen nicht zwangsweise x Kilowatt sein, damit die Post im Auto ordentlich abgehen kann. Mein Hertz ES 250 bekommt von der Alpine PDX4.150 gebrückt ca. 400W bei 4Ohm und das reicht allemal um das Auto richtig durchzuschütteln. <good>


    Notabene: die maximale Lautstärke, die viele Anlagen bei solch hohen Watt-Zahlen abliefern, sind überhaupt nicht mehr auszuhalten, das kann schon für die Gesundheit gefährlich werden (und ich meine jetzt nicht ausschliesslich Gehörschäden!). <sick>


    Daher, anstatt das Geld in viel Watt zu investieren würde ich persönlich eher in hochwertige Komponenten und (noch wichtiger!) einen professionellen Einbau samt richtiger Einpegelung investieren. Lohnt sich 1000x mehr!

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!