Formel1 2009 Thread

  • Hoffe habs hier nicht im Falschen forum gepostet, aber denke mal da ich das aus gutem Grund ins HONDA Allg. Forum schreibe passt das schon hierhin :)


    ich bin nämlich wieder voller zuversicht für die 2009er Saison die ziemlich spannend werden könnte:


    Ross Brawns team (was ja eigentlich immernoch das alte Honda team ist)
    hat Button und Barrichello auf den ersten beiden Pole-plätzen, und super testrunden. ausserdem das Auto das am frühesten von allen mit der Entwicklung begonnen hat und ein guter Teamchef!


    Da frag ich mich doch ein bisschen warums plötzlich wieder so gut aussieht. aber das heisst ja noch lange nicht. jedenfalls wirds wohl für mich wieder etwas spannender dieses jahr.


    Ich hab das gefühl das Aussenseiterteams und neue Fahrer bzw die jüngeren dieses jahr gut dastehen, und mich dünkts das Hamilton dieses jahr wohl nicht mehr ganz so weit vorne sein wird wie letztes mal...


    Gut die Saison ist noch jung und noch nichtmal ein offizielles Rennen am start und die Leute und Maschinen müssen sich erst noch beweisen, aber ich denke es könnte dieses Jahr wieder spannend werden!!


    Ausserdem musste ich etwas grinsen das die beiden Toyotas disqualifiziert wurden und jetzt von den hintersten zwei Rängen starten müssen :D


    Ich bin brutal gespannt und freu mich auf den offiziellen Australien GP Auftakt morgen und hoffe das hier auch noch ein paar andere mit mir mitfiebern :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Achja, einen neuen Sponsor haben sie mit "Virgin" heute auch noch im Boot die Brawn Teamleute => <thumbsup> <thumbsup> scheint also wieder werbung am Auto zu kleben und nicht nur "earth dream" Ökozeugs :)


    hier noch ein ein kleiner Bericht zum Brawn team und der doppelpole:
    klick


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Geiler Saisonauftackt der F1 09




    1.Button 2.Barrichello mag es den beiden echt gönnen sensazionel
    Brawn Gp


    <hurray> <hurray> <hurray> <hurray> <hurray> <hurray> <hurray>
    <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good> <good>






    Schate um das manöver von Vettel :(


    Zum Schweizer Buemi kann ich nur sagen <cool2>



    Das war ja wol der dümste moment für Honda aus der Formel 1 zu gehen <sick>





    Mehr News und Themas unter
    http://www.formel1.de/

  • War ein tolles Rennen


    Brawn Gp <hurray> <good> <hurray> <good> <hurray> <good>


    Was war wohl mit Barrichello am Start los <amkopfkratz>


    Egal, tolle leistung des ganzen Teams <thumbsup>


    Buemi auf acht <sabberlappen>

  • Zum Ausstieg von Honda:
    Gut gemacht! <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>


    Da werden sich die Honda-Bosse jetzt wohl richtig in den Arsch beissen! :D <rofl>


    Gratulation ans Brawn-Team! <good>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Eines ist aber noch ganz wichtig zu sagen, ohne die entwicklung vom ex Honda Team wäre es nie so weit gekommen. (Mit dem sehr guten Ergebnis vom Brawn Gp Team) Darum auch ein Lob an Honda, nur schade das die Werbung nicht auf euer Konto geht ;)




    Honda Austritt aus der F1 und WTCC <nono> <nono>


    hoffe das ist nur vorübergehend <cry>

  • Bin auch hin und weg, hab das rennen leider verpennt, aber dafür jetzt grad die Resultate angeschaut <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Wirklich ein Saudummer moment für Honda auszusteigen, jedenfalls im Moment!
    Das Team und so ist ja wohl immernoch das gleiche nur der Sponsor ist ein anderer. und was ich auch noch nicht ganz begriffen habe ist was das Brawn GT team jetzt eigentlich für einen Motor drinn hat, kann mir da mal jemand bescheid sagen?


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign
    und was ich auch noch nicht ganz begriffen habe ist was das Brawn GT team jetzt eigentlich für einen Motor drinn hat, kann mir da mal jemand bescheid sagen?


    Die haben Kundenmotoren von Mercedes drin. :)

  • ah dann war meine Vermutung / Info schon richtig.


    Schade eigentlich, aber naja, vielleicht auch gar nicht so schlecht :)
    werd schon noch die wiederholung gucken, keine Angst :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • jo, und Hamilton noch mehr Glück hat als beim heutigen Rennen, erbt er auch noch den Sieg, weil ja möglicherweise die beiden Brawns noch disqualifiziert werden <rotaeye>


    früher ist es noch um autofahren gegangen, aber heute..... <thumbsdown>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • das rennen war echt der hammer.
    mag es button und barrichello echt gönnen!! :D <thumbsup> <thumbsup>


    es wurde ja schon im vorfeld über diese difusoren am heck eine sitzung einberufen und wurde abgeschmettert. denke das wird sich am 14april auch nicht ändern. <cool2>


    finde es einfach schade sobald jemand ein super patent in der hand hat, wie mit diesem difusor, das gleich ferrari etc einsprache erheben müssen.... <nono>



    dies zeigt einfach das die Ingenieure des brawn gp teams etc ihre hausaufgaben erledigten und alle anderen gepennt haben!! :p

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • War wirklich ein tolles Rennen, und schade das Honda da ausgestiegen ist :(
    Hoffe doch schwer das Brawn GP weiter ganz vorne dabei sind <sabberlappen>

  • ich denke schlussendlich ist es sfür honda trotzdem besser das sie ausgestiegen sind. MIt ihren motoren weiss ich nicht ob es genau so gut gelaufen wäre. Und sie sind eben aus kostengründen ausgestiegen. Was meint ihr wenn noch honda draufstehem würde und sie gewonnen hätten ob dan mjehr fahrzeuge von honda gekauft würden?

  • denke das hat schon einen guten werbe effekt... jedenfalls im sport-segment, aber <rofl> stimmt ja, honda baut gar keine sportwagen mehr, da brauchts auch keine werbung in dem Segment :D


    Ich find den regel-krimskrams auch ziemlich daneben:


    1) Wenn im Vorfeld abgemacht wurde das so ein Diffusor illegal ist, dann sollen die die einen raufmachen ne strafe bekommen. Wenn nicht => wieso diskussionen? die andern können ja auch so einen bauen ;)


    2) Toyota wurde ja auch auf die hintersten zwei ränge versetzt weil irgendwas am Heck "zu flexibel" war. war das da nicht regelkonform oder auch einfach so eine entscheidung weils halt grad nicht gepasst hat?


    Ich find das ganze FIA geplänkel einfach langsam ziemlich lächerlich: wer ein zu gutes auto baut wird bestraft <sabberlappen> ausser es war halt wirklich nicht regelkonform, dann find ichs ok, weil dann wussten die ja schon im Vorfeld das das nicht geht. aber das kanns ja kaum gewesen sein,sonst dürften die wohl nicht so lange auf der geschichte rumreiten und der fall wäre klar gewesen.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • es geht ja nicht wirklich darum wenn ein gutes auto gebaut wird sonder wer es baut ;) wäre es ferrari oder so naja weiss nicht ob es genau so diskussionen gäbe <sick>

  • Acidesign


    Ja das stimmt Honda will nicht mehr im Motorsport tätig sein und somit bauen sie ja auch keine anständigen Autos mehr :( (wollen jetzt voll die Grünnen sein)


    Hoffe die kommen irgendwann auf den Boden zurück



    Formel 1 ist schon einbischen Mafia (FIA) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!