Alltagsauto

  • Hat jemand Erfahrung mit Jaguar X-Type Estate 2.0 Diesel Classic <confused>



    Irgendwie sind die im Vergleich zum anderen Autos Saubillig <amkopfkratz>

  • Mein Onkel fährt so einen, gibts da mehrer Motorisierungen davon?
    Weiss leider nicht was für einen Mockä er drinn hat aber die Kiste steht ständig in der Garage :D


    Ich glaube da lässt du besser die Finger davon. Oder möglicherweise hat mein Onkel auch nur ein Montagsauto erwischt.

  • Ja, gibt verschiedenen Motorisierung. Glaub ein 2.2 Liter Benziner.


    Hab nur auf Dieslermotor bzw. Traktorgeräusch geschaut. Da ich für den Alltags nur noch Turbodiesel Kombi fahren will.


    Verbrauch ist niedrig, genug Drehmoment untendurch <thumbsup>
    Und ein Kombi ist ein Muss bei mir ;)

  • Hmm also ein Diesel ist es schon soviel weiss ich aber obs jetzt da noch verschiedene gibt, i don't know...

  • aber die Kiste steht ständig in der Garage :D


    Kein Wunder, bei dem Oelverlust den diese Kisten haben <thumbsdown>


    Also ich würd die Finger davon lassen, gibt sicher auch solche, die kein Öl pissen (haben wohl auch keins mehr drinn :D ) aber ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Jaguar gemacht <nervous> die haben wirklich extrem gepisst ;)
    Was ist denn mit dem 320d?

  • Werde wohl das mit dem Jaguar wieder vergessen.


    320d finde ich irgendwie bei den Diesler keins mit M-Packet <confused>
    OEM Stange finde ich Auto irgendwie doch nicht so schön <rotaeye><sick>

  • No grossi Aspröch ha, binere Alltagsbitch <sabberlappen>:D


    Also bei nem zweit-Auto wär mir das in erster Linie egal, solange der Rest (Komfort etc.) stimmt ;) hab bei meinem EG4 den Heckspoiler auch dran gelassen, obwohl ich es hässlich finde. Aber wegen dem ne andere Hecklappe montieren wär mir auch zu blöd und mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt :D

  • mues doch nöd schön si!


    Doch, Auto muss schön sein. Fahre damit schliesslich mehr herum als mit der CTR. Und da will ich mich wohl fühlen.


    Mal schauen, sobald mein Alltagsbitch weg ist, kommt irgendetwas, was mir spontan gefällt :D

  • Also da sieht jeder BMW, egal welche Front besser aus als der Jaguar. zudem ist die Technik um Welten besser.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Was wäre so ein Alternative zu BMW E46 320d M-Tech?
    Die haben immer wieder Probleme mit dem Lader <sick>


    Sollte Sportlich sein, wenig Verbrauch (Turbodiesel, so um die 5 Liter) und doch Bequem für den Alltags sein.


    Klimaautomatik, Airbag, Kombi, Diesel bis 2 Liter Motor ist zwingend.
    Volvo will ich nicht.

  • Bei ein paar Angeboten wurde geschrieben, neuer Lader usw...


    Beim BMW Syndikat hab ich gelesen, dass die zum Teil nur 100'000km bis 140'000km aushalten <sick>

  • Was hälst du von einem Mazda 5 mit nem 2.0 Dieselmotor? Gibts mit 110 oder 143 PS wenn ich richtig gelesen habe.
    Verbrauch soll bei etwa 6 Litern liegen, wäre vllt. ne Alternative.

  • Denk an deinen alten BMW zurück Quick <sick>
    Naja klingt halt schon interessanter als der Mazda 5 da müsste man wohl eher in Richtung Kia cee'd sw gehen.

  • Ich weiss, der E36 Cabrio war nicht so optimal gewesen.


    Aber wenn ganze schon mit M-Tech Packet kaufst, dann muss man auch nicht mehr alles nachrüsten wie bei mir dazumal bei E36 <sick>


    Denke ein Krasse E46 lässt sich auch wieder locker loswerden :rolleyes:

  • wie fährt sich denn eigentlich so ein heckschleuder denn im winter auf schnee ? hat es spezielle anti schlupf regelung oder ähnliches ?
    war mal mit einem m3 e46 auf schnee unterwegs, ging sehr langsam vorwärts aber war ein erlebnis :-D

  • Heckschleuder ist geil auf dem Schnee :thumbsup:


    Serie hat der E46


    5-Gang-Getriebe, Elektronische Differentialsperre (ADB), Antiblockiersystem (ABS), Cornering Brake Control (CBC), Bremsassistent (BAS), Automatische Stabilitäts- und Traktions- kontrolle, Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), Servolenkung, Wegfahrsperre


    Sollte kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!