Alltagsauto

  • Da ich mein Alltagsauto Mazda MX5 im Herbst 2009 1 Jahr besitze werde ist wieder Autowechsel angesagt <holy>


    Geht drum, dass ich im Herbst Wohnort wechseln will und somit ein längere Arbeitsweg im kauf nehmen muss.


    Was könnt ihr so empfehlen?




    Auto muss folgenden Optionen haben:


    - Kombi (Platz zum transportieren) und alltagstauglich
    - Turbodiesel (Verbrauch sollte so max.6 Liter Diesel auf der Autobahn sein) max. 2Liter Motor
    - Handgeschaltet, 5 oder 6 Gänge
    - Klimaautomatik
    - Airbag Fahrer und Beifahrer
    - Jahrgang ab 2000
    - Sollte kein anfällige Kinderkrankheit haben, wo teuer wird.



    Optisch sollte es einigermass zum anschauen sein.


    Preis sollte es so bei max. 12'000.- bleiben.


    Was ich bis jetzt so am schauen bin sind


    VW Passat, Bora, Golf 4:
    +Ersatzteile sind billig


    -leider haben die zum teil viel Probleme mit Getriebe
    - Kabelbruch Türen (ist aber billig zum flicken)


    Ford Mondeo


    Audi A4 Avant



    Villeicht gibt es ja noch andere Kombi

  • Seat Altea mit dem 1,9PD. Geht gut und ist schön zu fahren ;)

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • is der altea auch ein kombi?
    ALFA ROMEO 156 1.9 JTD weis halt nicht wie anfällig u so

    Einmal editiert, zuletzt von Silverlude ()

  • Skoda Fabia 1.9 TDI
    Bekanter von mir hatte mal so einen 2 Jahre lang gefahren und hatte nie irgentwelche Probleme mit dem auto!
    War super zufrieden!


    Beispiel:


    Skoda 1.9

  • skoda ist sicher auch nicht schlecht
    12 Monate Garantie Aufpries 400SFr was beinhaltet dies wohl alles <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von KUM
    Skoda Fabia 1.9 TDI
    Bekanter von mir hatte mal so einen 2 Jahre lang gefahren und hatte nie irgentwelche Probleme mit dem auto!
    War super zufrieden!


    Beispiel:


    Skoda 1.9


    go for skoda <thumbsup> <thumbsup> aber nnicht den fabia sodern den skoda octavia der ist absolut toll :) und hat allrad, natürlich der Diesler wie du schreibst

  • Zitat

    Original von Silverlude
    skoda ist sicher auch nicht schlecht
    12 Monate Garantie Aufpries 400SFr was beinhaltet dies wohl alles <amkopfkratz>


    Motor und Getriebe!

  • Zitat

    Original von adrian


    go for skoda <thumbsup> <thumbsup> aber nnicht den fabia sodern den skoda octavia der ist absolut toll :) und hat allrad, natürlich der Diesler wie du schreibst


    Säuft aber gleich mehr! und frage ist ob mans braucht :D und er ist sicher teurer als der Fabia

  • Aber scheisse für die Wartung und zur Reperatur. ;) Also eher nicht. <thumbsdown>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Wenn er nicht selber wartet und repariert kann ihm das ja egal sein.
    Sonst halten die Renault erstaunlich gut, ich fahr ja selber so ne Kiste, bisher waren eigentlich nur Verschleissteile zu wechseln und 185'000km habe ich nun auch auf dem Wecker.

  • Renault und Alfa will ich nicht. Kolleg hat früher drauf gearbeitet auf beiden Marken und sagte, dass es einfach zu viel Montagsmodelle gibt! Manche halten ewig und manche gehen andauernd kaputt <sick>
    Einte Ex-Megan fahrer sagte zu mir: "So lernscht de Mech guet kenne"

  • Zitat

    Original von santi
    BMW 320d


    Sicher gut aber für 12k....wird`s schwierig.. <nervous>


    Na ja, aus De-fraktion würd ich auch den Skoda empfehlen, da die 1:1 die gleiche Technik wie VW einfach billiger im Unterhalt... ;) Und zuverlässig sind die auch..


    Sonst würde ich wie immer eher die Japser-Fraktion anschauen... :D
    Avensis, IS200 oder Accord etc...Evtl. wenn man was findet evtl. ein Mazda 6 etc...


    mfg

  • Fabia ist von Verbrauch sehr <thumbsup>, aber irgendwie ist es mir zu klein Optisch, war heute eins schnell anschauen auf dem Heimweg.


    Irgendwie hab ich ein Gefühl, dass ich ein Golf 4 oder Audi Avant nehmen werde.
    Platz haben die genug <thumbsup>
    Ersatzteile und Zubehör gibt es überall und zum Teil recht günstige gebrauchte Teile. Da Freundin auch damit fahren wird <holy>

  • avensis <sabberlappen>,


    mein chef hat vor ca. 1 monat nen '05er (glaub ich) avensis gekauft, ein 2.0 D4-D occ. ca 110t km lederaustattung,parksensoren,regensensor,xenon,eingebautes navi,usw.das ding ist ja leise wie ein e-auto :D und durchschnittsverbrauch 5.2 - 5.8l <good>
    aber preis weiss ich nicht glaub so ca. 16t .-<confused>

  • Volvo V40 wäre auch etwas feines <thumbsup>


    Bekommt man auch schon für ab 9000.- mit ca. 130'000km <thumbsup>


    Hat Jemand schon Erfahrungen mit den Schwedenofen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!