Neulackierung ITR?

  • Hallo zusammen,


    an meinem Teg wurden die hinteren Radläufe ziemlich sch...... gebördelt. Über den Winter begann das Ding zu rosten. Selbst ist der Mann, dachte ich, und lackierte die eine Seite (Bogen über Radkasten) mal selbst (Schleifen, Haftgrund, Lack, Klarlack). Soo schlecht wurde das ganze nicht mal, nur die Farbe stimmt natürlich nicht überein.. <mean> <rofl>
    Sooo.. Nun war ich heute beim Spengler anfragen, was das Verschönern beider Radläufe kostet. Er will natürlich die ganzen Seitenwände machen. Für 800 CHF.
    Ich fragte noch, was denn eine Neulackierung kosten würde. Er meinte ca. 4000 CHF (wieder in Championship White). Für ein Hochweiss würde er 5000 CHF haben wollen, für ne komplett andere Farbe 6500 CHF (ist aber kein Thema).


    Was meint ihr zu den Preisen? Was zum Vorhaben? Mein Integra hat ja erst 50tkm, wurde vor kurzem auch protokollarisch auf 19000 CHF geschätzt. Und er hat schon einige unschöne Stellen. Ein Reinweiss wär schon der Hammer, aber 5000 sind auch nicht ohne..


    Danke und Gruss,


    Kevin

  • Ich überleg mir auch so ne Neulackierung, da ich genau das selbe Problem habe wie du mit dem Radläufen.
    Die Preise sind ganz ok, kommt halt drauf an, was alles Lackiert werden soll und in welcher Qualität. (Motorraum, Scheiben raus und so.....
    Ein klares Weiss wär schon schön, aber da solltest du fast den Motorraum auch lackieren, sonst sieht das etwas seltsam aus.

  • Nur aussen wieder die selbe Farbe lacken ist 5000 sicher zu viel!


    Nur Lack wenn nicht zu viele Dellen sind ca. 2000 bis aller höchstens 3000!



    Je nach dem, wenn er noch das halbe auto füllern und schleifen muss natürlich mehr! ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Da würd ich eben Kompromisse eingehen. Ich mein ich hab die Haube gerade einmal im Monat kurz offen, wenn ich den Ölstand anschaue.. ob das da drin dann Reinweiss oder Championship cremig/leicht vergilbt-Weiss ist, ist mir sowas von egal.
    Die Winterfelgen (Original) würd ich eher auch machen lassen. Diese sind schon fast gelb..
    Du würdest deinen also so richtig deluxe in Reinweiss machen lassen wollen?


    @Aggro: Na ja, eben, er sagte 4000 für das Honda Weiss. Dellen hat der Honda nicht viele. Danke für die Einschätzung.


    Falls hier ein Spengler im Forum mitliest, kann er mir natürlich auch gerne ein Angebot machen für eine oberflächliche Reinweiss-Lackierung. ;)


    Ich zahl ja auch gerne etwas mehr für eine gute Sache. Sohn vom Kumpel (mit so ner Dritt-Welt-Garage) hat mir mal für den Neon ein Body Kit lackiert. War zwar billig, aber an einer Stelle löste sich der Lack dafür wieder. So was brauch ich dann auch nicht..

  • Am besten gehst du mal bei Mr.Petrolhead vorbei ;).


    Niemand kann dir Anhand der Beschreibung des Zustandes deines Wagens eine, seriöse, Offerte abgeben ;).


  • Hallo Kevin, ich kenne da jemand, der es für dich einen Guten Preis machen kann. Ich hatte bei ihm auch lackiert und bin sehr zu frieden.
    von honda Weiss, hab ich jetzt Alpinweiss.
    Ich lackierte komplettes Auto aussenraum... innen hab ich immer noch den honda weiss, aber da stört es ja niemand und mich sowieso nicht. da sieht sowieso niemand, ausser er schaut es genau an oder du bist ein kritische kerl :)
    alles was man von aussen sieht, hab ich Alpinweiss.


    Ich bezahlte bei Ihm 3000 Fr. und für spezialwünsche sollte kein problem sein. (gegen einen kleinen Aufpreis)


    interesse PN.

  • Zitat

    Original von Lesser Mopar
    Falls hier ein Spengler im Forum mitliest, kann er mir natürlich auch gerne ein Angebot machen für eine oberflächliche Reinweiss-Lackierung. ;)


    warum gehst du zum lackieren zum spengler und nicht zum lackierer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!