Mittwoch, 15. August 2018, 07:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hazuki

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 15. April 2004

Fahrzeug: Accord Type-S (CL9)

1

Sonntag, 12. April 2009, 21:58

NSX Club Trackday Circuit de Bresse 2009

Zuerst gings am Freitag bei strahlendem Sonnenschein durch den Jura nach Frankreich.

Wir haben uns natürlich wieder eine Box gegönnt. Dort machten wir alle unsere Autos tracktauglich.

Vor der Box wars natürlich auch gemütlich zum relaxen und den andern beim Fahren zuzuschauen.

Hier noch ein Blick über den Parkplatz mit den übrigen Teilnehmern (die sich wohl keine Box leisten konnten :D)

Hier noch ein paar Bilder on Track

Weil dieser Formel-Wagen auch noch ein paar Runden drehte, mussten wir alle eine Zwangspause machen <veryangry>

Leider war der Tag viel zu schnell vorbei und wir rüsteten auf Strassenbetrieb zurück.

Die Heimreise ging auch wieder durch den Jura. Moonman hatte dabei ein Handicap. Er konnte seine Bremse nicht mehr benützen, da die Beläge weg waren. Dies klappte auch problemlos ausser als ihm ein Hund direkt vors Auto lief <nono>. Ansonsten klappte alles einwandfrei.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Trackday und danke dem NSX-Club für die tolle Organisation.

PS: Für die dies interessiert: der Hund hat überlebt <nervous>

SiRe

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Fahrzeug: Honda Civic F1-R

2

Sonntag, 12. April 2009, 22:15

Danke für den Bericht, Mike <thumbsup>

Die Bilder kommen mir bekannt vor, auch das erste :D

So wies aussieht, hatte es diesmal wieder nicht allzu viele Teilnehmer? In dem Fall konnte man wohl wieder frei fahren...

Wie war das Mittagessen? Kaltes und warmes Buffet?

Shit, da hab ich ja wieder mal was verpasst :(

Hazuki

MemberDeluxe

3

Sonntag, 12. April 2009, 22:19

Waren wohl schätzungsweise 40 Wagen. Hatte auf jeden Fall genug Platz. Nur ein Caterham und ein GT3 RS klebten einem ständig wieder am Heck.

Das Mittagessen war mal überraschend anders. Es gab Tellerservice und war sogar geniessbar.

War schade dass du nicht kommen konntest.

moonman

HondaHolics-Senior

Registrierungsdatum: 28. März 2004

Fahrzeug: R-11738

4

Montag, 13. April 2009, 00:39

Der Hund hat sogar ohne Verletzungen überlebt, dank Handbremse :D

Und keine blöden Sprüche wegen der Bremse (Bremsenthread), die Beläge waren das Problem nicht die Grösse der Bremse :p
Auf der anderen Seite wären Stahlflex und DOT 5.1 nicht schlecht gewesen.

OK, bessere Belüftung oder grössere Scheibe wäre auch was um die Hitze wegzubringen, denn der Belag links ist offenbar weggeschmolzen <luke> Diesmal bin ich aber auch pervers und jeweils 30 Rennkilometer am Stück gefahren, kein Vergleich zu Dijon....

PEZZO

Registrierungsdatum: 7. April 2005

Fahrzeug: Black Beauty ITR + CN2 Liiiichewaaaagon

5

Montag, 13. April 2009, 06:28

schöne und gute Bilder... <thumbsup>

zu den belägen, waren es die feredeo "Sport" die du dazumals notfallmässig gekauft hast.....
die entsprechen +/- 0815 evtl. nicht mal oem like.. <nono>damit uf track fahre... <holy>laut den machanisierer in HR...werden die hauptsächlich als günstige oem ersatz verkauft... <sick> nix sport <devil>

mfg

chris.crx

PowerMember

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Fahrzeug: ee8 blue/ ee9 racecar/ee9 red / eg6 blue /eg6 winter/2x nissan patrol/lexus ls400. sold:s2000/eg6 projekt buddyclub2/ ek4 f1/ ek4 rally/eg9/ ed9

6

Montag, 13. April 2009, 08:41

schöne bilder :)

werde auch noch ein paar reinstellen wenn ich dazu komme.

gruss chris.

vti

Fahrzeug: EK4 & RS4 4.2

7

Montag, 13. April 2009, 15:29

Danke für die Bilder <thumbsup> SIRe warum bist du nicht gefahren? Dein Auto lief doch? <amkopfkratz>

Insane

Junior

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Fahrzeug: Integra Type-R

8

Montag, 13. April 2009, 21:45

Hier auch ein paar Bilder von mir.

Auch ein Dankeschon an dieser Stelle an Integra Lady, welche mir netterweise ihren schwarzen Integra geborgt hatte da meine Four wegen eines technischen Problemes zu hause bleiben musste :(

Budi_ITR

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Fahrzeug: JRSC ITR + CTR FN2

9

Dienstag, 14. April 2009, 09:16

Nice Pics und cooler Bericht, danke Mike <thumbsup>

The.O

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

Fahrzeug: CIVIC EP3

10

Dienstag, 14. April 2009, 10:41

Sehr schöne Bilder und guter Bericht <good>.

Wem gehört eigentlich der schwarze CIVIC welcher mit euch zusammen in der Box war?

chacha

Member of Curb Nerds

Registrierungsdatum: 5. Juli 2008

Fahrzeug: CTR FN2; Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

11

Dienstag, 14. April 2009, 11:05

schöne Bilder, super Bericht... und das Wetter war ja auch <sabberlappen>

Zitat

Original von moonman
Und keine blöden Sprüche wegen der Bremse (Bremsenthread), die Beläge waren das Problem nicht die Grösse der Bremse :p
Auf der anderen Seite wären Stahlflex und DOT 5.1 nicht schlecht gewesen.

OK, bessere Belüftung oder grössere Scheibe wäre auch was um die Hitze wegzubringen, denn der Belag links ist offenbar weggeschmolzen <luke> Diesmal bin ich aber auch pervers und jeweils 30 Rennkilometer am Stück gefahren, kein Vergleich zu Dijon....

ich schweige und geniesse... <holy> <lieb>
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

Hazuki

MemberDeluxe

12

Dienstag, 14. April 2009, 18:01

Zitat

Original von The.O

Wem gehört eigentlich der schwarze CIVIC welcher mit euch zusammen in der Box war?

chris.crx

SiRe

13

Dienstag, 14. April 2009, 18:02

534 Fotos von v-images aus Bresse <sabberlappen>

Hier

<thumbsup>

SiRe

14

Dienstag, 14. April 2009, 18:29

Übrigens, um die Bilder in GROSS runterladen zu können muss man sich offenbar einmal registrieren, dann alle Bilder die man will in den Warenkorb legen und am Schluss kann man alle Bilder runterladen.

Funktioniert so weit so gut bis auf die Tatsache, dass man sich mit den Logindaten kein weiteres Mal einloggen kann <amkopfkratz>

Fabian

SuperMember

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

Fahrzeug: [Legacy]<[ED9]

15

Dienstag, 14. April 2009, 20:00

Das sieht nach jeder Menge Spass aus! <sabberlappen> <sabberlappen>

Hazuki & Insane: Würdet ihr mir einige Fotos für die Galerie auf www.trackdays.ch zur Verfügung stellen?

chris.crx

PowerMember

Fahrzeug: ee8 blue/ ee9 racecar/ee9 red / eg6 blue /eg6 winter/2x nissan patrol/lexus ls400. sold:s2000/eg6 projekt buddyclub2/ ek4 f1/ ek4 rally/eg9/ ed9

16

Dienstag, 14. April 2009, 20:47

Zitat

Original von The.O

hallo

ist mein civic :) :) :)

gruss chris

Hazuki

MemberDeluxe

17

Dienstag, 14. April 2009, 22:08

@ chris.crx: Cooles Pic unseres Zweikampfes :D

chris.crx

PowerMember

18

Mittwoch, 15. April 2009, 20:44

Zitat

Original von Hazuki
@ chris.crx: Cooles Pic unseres Zweikampfes :D

nettes bild. :) :) :)

bin hier mal vorne . aber musste ein paar mal das heck anschauen von deinem schönen accord. ( ein schnelles race teil <sabberlappen> ) bin immer noch von deinen bremsen überwältigt. <fire>

moonman

HondaHolics-Senior

19

Mittwoch, 15. April 2009, 20:56

Zitat

Original von chris.crx
bin hier mal vorne . aber musste ein paar mal das heck anschauen von deinem schönen accord.

...und ich bin nicht (mehr) im Bild :D

moonman

HondaHolics-Senior

20

Mittwoch, 15. April 2009, 21:12

Zitat

Original von PEZZO

zu den belägen, waren es die feredeo "Sport" die du dazumals notfallmässig gekauft hast.....
die entsprechen +/- 0815 evtl. nicht mal oem like.. <nono>damit uf track fahre... <holy>laut den machanisierer in HR...werden die hauptsächlich als günstige oem ersatz verkauft... <sick> nix sport <devil>

mfg

äh ja, das dürften die aus Kroatien 2006 gewesen sein. ich hab's ein bisschen mit den Belägen auf dem Track <holy> ;)

Montiert wurden die aber erst im 2007. In HR bin ich noch mit den paar mm DS2500 auf dem Track gefahren und auch heimgefahren ;)

Nach Dijon 2007 dann stand Revision an, weil mir in Dijon die Scheibe angerissen war. Mit den neuen EBC-Scheiben sollten wieder DS2500 drauf, die aber nicht verfügbar waren oder falsch bestellt wurden. Also liess ich die DS Performance drauf.

Diese fuhr ich im Regenrennen von Dijon2008 und auch in Bresse im August 2008.

OK, ich hab's voll versifft. 2x Dijon, 1x Bresse ist genug. Das zweite Mal Bresse haben sie nicht mehr überlebt :D
Aber man sieht schon, bei mir halten Beläge recht lang, drum vernachlässige ich das auch immer und dann geht's halt in die Hose. Ich gebe zwar immer gross an, aber so wild fahre ich offenbar nicht <holy>

Das passiert mir jedoch kein weiteres Mal. Ab jetzt nehm ich immer einen Reservesatz Beläge mit <luke>

Thema bewerten