RIKLI in der ADAC PROCAR 2009

  • Bericht vom ersten Lauf in Oschersleben:

    Zitat

    Pechvogel des Wochenendes war wohl eindeutig Peter Rikli. Der Schweizer hatte mit seinem Honda Accord 2.0 mehr Probleme als ihm lieb war. Im freien Training streikte die Elektronik, im Qualifying brach das Schwungrad, im Warm-Up eine Radaufhängung und beim Start zum ersten Rennen streikte die Servolenkung. Doch der Eidgenosse ließ sich nicht aufhalten und gab dennoch richtig Gas - bis zur dritten Runde, dann brach auch noch eine Antriebswelle. Ohne Vortrieb musste er Rennen 1 abhaken und in der 15-minütigen Reparaturpause alles wieder gerade biegen. „Im zweiten Lauf kämpfte ich mich dann von hinten bis auf Rang fünf vor, mehr war auch nicht drin. Denn ohne Servo schaffte ich es zum Rennende hin kaum noch, meinen Honda auf der Piste zu halten“, ärgerte sich Rikli über den verkorksten Saisonstart.


    Resultate, Tabellen und weitere Infos gibts wie immer hier

  • Ich staune immer wieder was die in 15 min so alles reparieren können... :D
    Antriebswelle in 15min reparieren <sabberlappen>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Zitat

    Original von zesi
    Ich staune immer wieder was die in 15 min so alles reparieren können... :D
    Antriebswelle in 15min reparieren <sabberlappen>


    Bei richtigen Rennwagen und den richtigen Ersatzteilen ist dies kein Problem ;) Ich sehe das beim BMW-Rennteam bei dem ich öfters mit dabei bin, ist alles für shcnelles auswechseln ausgelegt... Kupplung in 25 - 30 min wechseln <sabberlappen>

    • Offizieller Beitrag

    Hehe... Rekord beim DTC-Integra für das Wechslen einer Antriebswelle waren irgendwas bei 2 Minuten - da arbeiten aber natürlich zwei Leute und drei "Handlanger" dran; eindrücklich ist das allemal.


    Schade, dass der Start in die Saison missglückt ist - aber es kann nur noch besser werden ;)

  • 2 minuten? <amkopfkratz> man braucht doch länger um alle schrauben zu lösen und anzuziehen... schlagschrauber und eingespieltes team?

    ---

  • Respekt das Rikli trotz diesen Hindernissen auf Platz5 gefharen ist <good>.


    Ist schon erstaunlich wie schnell im Rennsport Teile gewechselt werden <cool2>.

  • ja das ist sehr schade was da alles gelaufen ist!! :(


    naja 4 punkte sind besser als garkeine.....


    ich hoffe, dass für das nächste race in assen der accord im absoluten "diesmal werd ich erster" mode läuft und die engstler truppe ordentlich schwitzen lässt!!


    na dann viel glück für das nächste race an das rikli team!!!!!!!!!!!!!!!!!



    mfg alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • 2 min für ne Welle <nooo!>
    Leck mich doch am A..... <aetsch>
    Erstaunlich erstaunlich, was im Rennsport so alles möglich ist.
    Drücken wir die Daumen für das Team Rikli, das im nächsten Rennen alles besser läuft. <thumbsup>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Hab da noch ein Video gefunden von einem Konkurrenten, JG Weimann auf Mercedes C200. Aber schaut es euch trotzdem mal an => auf HD umschalten und Vollbild


    Traumhaft, der Sound einen ADAC Procar <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von SiRe
    Traumhaft, der Sound einen ADAC Procar <sabberlappen>


    Hehe, den glühenden Kat kennen wir doch...

  • Affengeil der Sound, <sabberlappen> echt heiss die Karre. <luke>
    Der glühende Kat..... :Dnoch nie gesehen... geil...

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Gratulation....
    Super Resultat <hurray>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!