So, auch bei mir was neues...

  • Optisch hat mir der Alfa schon immer gefallen.
    Nach der ersten Probefahrt war es klar...das wird mein nächstes Auto!


    Hier ist er..


    170 Turbodiesel PS
    Sperrdiff
    Limited Edition Ducati Corse


    Nächstens werden Tieferlegungsfedern verbaut, das wär dann auch der einzige Mod an dem Wagen, da er im Alltag bewegt wird.




  • Sehr schönes auto <hurray>
    mir gefält er auch voralem die front <thumbsup>
    was ist er für ein jahrgang?


    ist das Sperrdiff bei jedem drin oder nur bei der Limited Edition <amkopfkratz>

  • Vielen Dank :)


    Das Auto habe ich heute geholt. Ist neu, Jahrgang 09


    Sperrdiff haben alle Alfas mit der bezeichnung Q2.
    Soviel ich weis gibt es das Sperrdiff nur zusammen mit dem 1.9 JTD diesler.
    Normal Leistet dieser Motor 150ps, meiner hat in dieser Ausführung aber 170ps.


    Bei dem Drehmoment ist ein Sperrdiff und Traktionskontrolle eine feine Sache. ;)

  • Achso ja dan wünsch ich dir viel spass mit dem alfi :D und das du nie welche problemme haben wirst :D
    gibts mahl auch bilder von ihnen! die haben doch so leder sitze mit roter naht <sabberlappen>


    ja das mit dem diff ist schon ne feine sache <rocker>

  • Schönes Pizzableschle... :D


    Alfa`s haben schon ein schickes Design, optisch gefallen die mir immer.. einfach vom rest bin ich nicht so überzeugt....
    Aber deine Auswahl ist sicher nid schlächt mit 170PS und bestimmt über 300 Nuttenmeter... <cool2>


    Wünsch dir viele sorgenfrei Km....


    mfg

  • Vielen Dank


    Hehe mit dem schlechten Ruf kann ich gut leben :p


    Ist mein 4ter Alfa. Hatte bisher nie was anderes als Verschleisteile zu ersetzten.


    Der neue ist ein echter Dampfhammer. Ich glaub der drückt was bei 330NM.


    Ja das Interieur ist eine Augenweide..Dunkle Ledersitze mit roten Nähten. <sabberlappen>

  • Gratulation zum neuen Auto, sieht geil aus <thumbsup> gute fahrt.....

  • da ich in einer alfa garage arbeite gfratuliere ich herzlich zum kauf :)


    jedoch weis ich auch was in etwa auf dich zu kommen wird, wobei ich
    auch gleich sagen muss das es kaum etwas ist ausser zb. das EGR-Ventil ;)

  • Die Power hat mich echt überrascht. Dachte nicht das der im 3-4-5-6 Gang so abzieht.


    Um die Zuverlässigkeit mach ich mir keine Sorgen. Das musste ich bis jetzt noch nie bei Alfa.


    Werd mich um par Bilder vom Interieur bemühen. ;)

  • Designmässig gefallen mir die neuen Alfas sehr gut. <thumbsup> <sabberlappen>
    gibt nicht viele autohersteller auf diesem niveau.



    innenraum <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

    :thumbsup:

  • Dachte nicht dass der Alfa so gut ankommt im Forum. Allgemein gefallen mir die neuen Modelle sehr gut. 159 Sportwagon TI <sabberlappen> <sabberlappen> leider war der mir zu teuer. Ich bin auf die neuen GTAs gespannt.


    Ich denke für den Alltag ist das Auto eine gute Mischung zwischen Komfort und Sportlichkeit. Ich bin gespannt wie sich der Verbrauch bei meinen täglichen 70km Arbeitsweg einpendelt.


    Jedenfalls vielen Dank für Comments. <thumbsup> <thumbsup>

  • Alfa <sabberlappen> Finde ich echt ein Traum. Gut der GTA ist natürlich noch ein wenig geiler, aber deiner ist auch erste Sahn.


    Ich durfte schon bei einem GTA die Kupplung und alle Ventile Wechseln. <fire>
    Und am Montag darf ich einem 166 3.0 V6 den Motor wechsel, weil den mein Chef fahren will. :D

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • ist bei den 66er gar nicht mal so schwer ;)


    der 159er TI ist ja gut und recht aber mit den original 19 zöller
    kommt der reifenwechsel ziemlich teuer <nervous>


    auf den mito GTA freue ich mich schon sehr :), vorallem auf die erste
    fahrt

  • So, die Tieferlegungsfedern sind auch schon ein Weilchen montiert. So gefällt mir der Wagen gleich viel besser.
    Hab nun 5500km runter und Der Verbrauch hat sich bei 6l/100km eingependelt.



    Hier die Bilder








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!