Bremsenkühlung EG6

  • Hey,


    habe heute ein BigBreak kit an meinen EG6 geschraubt soweit alles bestens. Wollte dann gleich die Schläuche für die Kühlung legen weis aber irgenwie nicht so recht, mit der oem front gibt wenig möglichkeiten.


    Wollte mal fragen ob irgendeiner von euch eine art Bremsenkühlung an seinm EG6 verbaut hat. Hab zwar schon ein Beitrag gefunden gilt aber nur für ITR.


    Bilder oder Tipps sind erwünscht :)


    Gruß

    only a VTEC engine is a good engine

  • so ein zufal habe mir heute auch gedanken darüber gemacht :)


    ich hatte an sowas gedacht!


    ich hatte mal auf http://www.kuho-racing.ch/ im online shop so trichter gesehen die ohne probleme hinter der Frontstosstange montirt werden könen!
    die jeweils an der seite Genau die abmasse haben!



    jedoch gibt es den online shop nicht mehr :(


    PS. was ist den genau ein BigBreak kit <holy>

  • Sogenannte Air Ducts gibt es glaube ich von vielen Herstellern. Mir persönlich bekannt ist der von J`s Racing. Der kostet halt auch einiges.



    Gibt aber sicher noch billigere Alternativen.


    Edith sagt sie hat noch ein Bilde gefunden wo die Dinger verbaut sind.


    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

    Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

  • ja sowas hab ich mir auch gedacht (schlauch und ein trichter vorne dran) aber wenn dann müsste es schon die feinen carbon dinger sein wenn ich schon die nebler dafür rauswerfen müsste


    Big Break-Kit: ITR Sättel, Tarrox G88 Scheiben, DS2500 Beläge, Stahlflex,
    DOT5,1 :D

    only a VTEC engine is a good engine

  • achso alles klar :D


    ja hatte solche gemeint! ja die sind aber aus carbon kein wunder das sie so teuer sind! ne die wo bei Kuho racing auf der page waren hatte ich besser gefunden, die hatt mann von aussen icht gesehen! da sie von hint angeschraubt werden können!
    und somit nicht so offensichtlich ist für jederman!


  • die sind aber für die Luft zum Ansaugtrackt....


    Ich denke wenn man die Innenabdeckungen in den Radkästen entfernt hat man sicher schon einen viel besseren Luftzug um die Scheiben...

  • EG6 Power ich nehm mal schwer an du redest von einem Big Brake Kit. Break hat nämlicht nicht viel mit Bremsen zu tun.


    @KUM


    Sowas hier?



    Die kriegst du bei ISA Racing.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • das richtige wäre natürlich eine Spoon lippe und dahinter die schläuche zu den Bremsen.
    Spoon lippen sind schon dafür gebaut...


  • Jap genau waren fast die gleichen! die anderen hatten jedoch noch löcher für die schrauben! ;) denke währen sicher einfacher zu befestigen :D


    hmm das mit dem entfernen der Innenabdeckungen in den Radkästen währe sicher ne möglichkeiten!
    ein nachteil wäre sicher wen es regnet würde der ganze inenraum verdeckt werden!


    das mit dem trichter währe schon ne feine sache da du die "gebündelte" luft ja direkt an der scheibe hast! <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Lagoom
    die sind aber für die Luft zum Ansaugtrackt....


    Ich denke wenn man die Innenabdeckungen in den Radkästen entfernt hat man sicher schon einen viel besseren Luftzug um die Scheiben...


    Stimmt das ist eigentlich die ursprüngliche Idee dahinter, aber man kann sie meiner Meinung nach auch zur Bremskühlung verwenden.


    Die zweite Idee ist sicherlich eine Möglichkeit, aber KUM hat das Problem bei Regen ja bereits erwähnt.
    Die Lösung wurde auch schon von Tuning Firmen aufgenommen.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • ohhhh <laughing> ja natürlich Big Brake kit.


    thx :)


    Edit: das mit der Spoonlipe sind die Einlässe nicht zu schmal? ich mein, man die Schläuche ja schon zusammen pressen oval wie die öffnungen aber wie befästige ich die an der lippe??

    only a VTEC engine is a good engine

    Einmal editiert, zuletzt von EG6Power ()

  • @ EG6Power hast du komplette Integra Bremsen, also Lochkreis vom Integra?


    Mache mir nähmlich auch gedanken, da die Bremsen bei mir überfordert sind! Ich fahre immernoch die OEM ej1 bremsen, hinten noch Trommel. Ich will auch umrüsten, jedoch weis ich nicht was die beste Lösung wäre, ITR Bremsen rundum oder K-sport Scheibenbremsen umrüstkit <amkopfkratz>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Trichter und Schläuche von ISA oder Kuho beziehen und die die Luft da "abgreifen" wo die Nebellampen platzert würden.


    Der Schlauch sollte jedoch nicht auf den Sattel, sondern auf die Mitte der Bremsscheibe gerichtet sein. ;)

  • Zitat

    Original von Dj_zity
    @ EG6Power hast du komplette Integra Bremsen, also Lochkreis vom Integra?


    Um auf die ITR Sättel zu swappen musst du nicht zwingend den Lochkreis vom Integra übernehmen. Gibt dazu passende Scheiben. Such mal hier im Board gibt nen Thread dazu.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Einlässe in die Aussparungen wo di Nebelscheinwerfer rein kommen und den Schlauch so gerade als möglich verlegen und unbedingt auf die Scheibenmitte richten ;).

  • @DJ_Zity


    wie schon gesagt wurde, muss man nicht unbedingt die kompletten ITR achsen übernehmen! Habe immer noch 4x100 bei mir.


    Du musst dann aber Bremsscheiben für den Rover nehmen dann passt das.


    Was ich mich aber gerade frage, was ist eigendlich mit den vorderen EG6 Zangen kann man die dann irgendwie an der Hinterachse verbauen?


    Gruß Eugen

    only a VTEC engine is a good engine

  • Ach so, dann kann ich hinten also auch umswapen auf Scheiben?


    Der Lochkreis vom ITR wäre besser, wegen Felgen :) jedoch weis ich nicht, wie es dann auf der MFK aussieht :)

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • hey,


    die schläuche habe ich schon im keller liegen ;) bin jetzt auf der suche nach den "trichtern" aus carbon so wie J Racing. Weil bei J Racing ist der Trichter ja für die Luftzufuhr für den Motor gedacht und es gibt nur den Trichter nur für die rechte Seite weis einer wo ich die für beide seite bekomme.

    only a VTEC engine is a good engine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!