ITR kauf, was sollt ich beachten?

  • Hi Leute


    Wie schon im Vorstellungthread beschrieben, hab ich null Ahnung von Autos und hoffe hier auf eure unterstützung da ich mir in den nächsten Tagen/Wochen eine Integra zulegen möchte.


    Bin nun seit 3 Monaten immer wieder im Autoscout und Car4you am stöbern, die Preise sind ja ziemlich gesalzen für ein über 10 jähriges Auto. Da möcht ich wenigstens nicht ins Fettnäpfchen tretten und mir irgend ein Schrott anschaffen.
    Desshalb hier einige Fragen:


    -Auf was muss ich achten beim kauf einer Integra? Gibt es Typische mängel?
    -Gibt es stellen die gerne rosten?
    -Auf was sollte ich mich bei einer Probefahrt achten? zB Typische geräusche die ein Mangel bedeuten könnten.
    -Kumpel meinte ich soll in einer Garage die kompression prüfen lassen, ist das sinnvoll, wie lange dauert das und was kostet sowas?


    Hab im moment 2 Wagen im Auge was haltet ihr von denen


    1ste wahl da ich am liebsten in weiss hätte, orginal front und rückleuchten wär mir lieber aber sonst nette austattung:
    http://www.autoscout24.ch/AS24…eftotal%3d20&page=1&row=6


    2te wahl, wenig km. aber leicht skeptisch weil der Wagen schon seit ca 3monaten drinn ist:
    http://www.autoscout24.ch/AS24…eftotal%3d20&page=1&row=8


    Edit: Rot wär auch cool, einfach kein Schwarzen, da verschwindet ja fast volkommen die Form

    Einmal editiert, zuletzt von AirWalker ()

  • So weit ich weis, sind integra's gute autos, sehr wenig bekannte Mängel.


    ich würde beim Kauf sicher öl kontrollieren, allgemein Zustand (abnützung).
    Kupplung prüfen. Rost haben sie keins, so weit mir bekannt ist. Am besten mit jemandem vorbeigehen der Ahung hat!

    Take it easy...... BUT TAKE IT!!!!

  • Würde mit Rost vorsichtig sein, man muss auch unter diese Gummischine schauen, die im Hinterenradkasten ist.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • genau... unbedingt unter die gummileiste schauen. bei mir hat sich da auch rost gebilldet, da unterm gummi sehr gerne das wasser hängen bleibt.


    wenn du die möglichkeit hasst sicher noch das auto von unten anschauen. ob starken oel verlust an motor und getriebe.


    sicherlich auch das service büchlein begutachten ob auch alle service gemacht worden sind. grosse service etc...


    dann sollte deinem kauf sicherlich nichts im wege stehen.

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Zitat

    Original von EG6_Pusa
    Am besten mit jemandem vorbeigehen der Ahung hat!


    Genau, nimm jemand mit, der Ahnung hat. z.b Autolackierer, Spengler oder Automechaniker die sehen schnell, was gut und schlecht ist :)

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Och nee jetzt ist die schöne weisse itr im Ricerocket outfit schon weg grrr.
    aber danke euch für die Tips, werd auf jeden fall beim kauf unter die gummileiste gucken.
    Mein Berater in sachen Auto ist leider grad in den ferien, der freut sich eh schon lang drauf wenn wir endlich mal losziehn um mein künftiges baby zu begutachten ein richtiger fanatiker, der buttert endlos kohle in sein 300zx.
    Geht ab wie ne rakete. <cheers>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!