Verblassung bei Alcantara

  • Wie sieht es eigentlich bei Alcantara aus bei direkten Sonneneinstrahlung <confused>


    Verblasst es sich mit der Zeit?
    Sind doch aus Kunstfaser und Kunststoff ist nur bedingt UV Beständigt.


    Geht drum, dass ich beim Cabrio durch den Sommer am Tag durch fast nie Dach zumache auf dem Arbeitsort <sick>


  • Samstag waren die schon drinnen. Musste heute wieder ausbauen und leicht versetzen, da ich Türe zuschletzen musste, damit es überhaupt zugeht <holy>


    Zwiflisch du a mini Handwärkliche gschick <amkopfkratz> :D

  • Zitat

    Original von Quick
    Zwiflisch du a mini Handwärkliche gschick <amkopfkratz> :D


    nein, NIE!! :D :p <devil> <lieb> <thumbsup>





    also fertig OT , BTT.... <holy>

    :thumbsup:

  • Hatte mal einen ITR gesehen mit 220000km der keine getönten Scheiben hatte, die Rückbank war total verblasst.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • War bei meinem ATR auch so die Rückbank war nach bald 10 Jahren ziemlich verblasst <verysick>.
    Also lieber Dach zu bei deinem MX5 ;).

  • bei einem cabrio verblassen sitze immer!!!


    meine roten sparco's nach rund 1,5 jahren.. angefangen... die schwarzen sparco's danach ebenfalls... und ich hatte auch immer das dach offen.. ist einfach nicht gut für sitze... stoff verblasst und leder muss man sehr pflegen.

    ---

  • Kannst ruhig offen lassen Quick, sagst mir einfach Bescheid wenn du was wertvolles im Auto hast <aetsch>.

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    meine roten sparco's nach rund 1,5 jahren.. angefangen... die schwarzen sparco's danach ebenfalls... und ich hatte auch immer das dach offen.. ist einfach nicht gut für sitze... stoff verblasst und leder muss man sehr pflegen.


    gut, dass sparcos schnell verblassen ist ja bekannt, dafür brauchst du nicht mal n cabrio! <thumbsdown>

  • Aber Stoff kann man nicht vergleichen mit Alcantara.


    @ The.O
    Sitze haben fast mehr Wert als das Auto selber :D
    Im Auto (MX-5) hab ich nie was Wertvolles. Radio ist scheiss billig und ITR Uhr kostet auch nur ein 10er <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!