Welches Motorenöl für Honda crx V-tec im Strassenbereich

  • Also welches Öl ist da gut?


    habe zur zeit ein 10w40 drinn


    was wäre besser ,wenn öl nachfüllen aktuell wäre?



    gibt n haufen treads aber ich hab den durchblick nimmer und jeder sagt was anderes <what> <sick> <nervous> <nono>

    Einmal editiert, zuletzt von crx_v-tec ()

  • Grundsätzlich sollte man das gleiche reinschütten wie man bereits drin hat... ;)


    Sonst...


    -Wenn deine Laufleistung über 200tkm ist und du einen geringen verbrauch hast, dann 10W40...
    -Wenn deiner unter 200tkm ist und kein merklichen verbrauch hast, dann geht auch 5W40...
    -Aber von 10W40 würd ich nicht einfach auf 0W40 wechseln, dan wirst du vermutlich einen höhren öl verbrauch feststellen..zudem wirst einen deutlichen Mehrpreis für diese öl Sorte zahlen...
    Ausser du revidierst deinen Wecker und startest von anfang neu mit 0W40...


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Zitat

    Original von crx_v-tec
    habe 304000 km und einen geringen bis hohen verbrauch je nach dem <rofl>


    Dann bestimmt das, was du schon drin hast....10W40


    Bestimmt kein 0W40 oder 5W40...da wirst du bei jeder Tankfüllung nachschütten müssen... <rofl>.... <nono>
    Zudem ist es einiges teurer, wie das was du schon drin hast... ;)


    mfg

  • Ach ja, im Jumbo hat ims aktion Price vo Mobil S 10W40 hab ich auch bei meiner Bitch, 4l für 35Chf + 1l reserve unter 10.-chf...
    Total für öl beim ölwechsel unter 50chf... ;)


    Beim 0W40 kostet der Liter 25-30chf...dein B16 wird vermutlich auch um die 4l brauchen, rechnen kan jeder... :D


    mfg

  • Zitat

    Original von crx_v-tec
    gibt n haufen treads aber ich hab den durchblick nimmer und jeder sagt was anderes <what> <sick> <nervous> <nono>


    Und genau das wird auch hier der Fall sein! Es gibt bereits genug Öl-Threads hier.


    Mit dem was im Handbuch steht, machst du sicher nichts falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!