Einsprache Ordungsbusse

  • Hallo zusammen


    auf die schnelle in der Suche nichts gefunden, deshalb kurz hier die Frage:
    Wo in Basel kann ich Einsprache gegen eine Ordnungsbusse erheben ?
    Wie muss ich vorgehen? ... "Ordnungsbussen-Zettel mit Bedenkfrist" habe ich schon, muss ich auf Mahnung warten oder kann ich sogleich Einsprache erheben?


    Danke und Gruss, Hoti

  • Sollte eigendlich auf der Rückseite draufsetehen. In der Regel sinds 10 Tage! Wenn du in dieser Frist nicht reagierst, akzeptierst du die Busse.

  • war denn der zettel am auto?


    dann muss noch eine busse via post zugestellt werden, weil nicht sicher ist, dass der erste zugestellt ist. kann ja weggewäht oder geklaut worden sein.


    wenn der brief kommt aufmachen und draufschreiben, dass du einspruch erhebst und, zum beispiel bei ner parkbusse, gebrauch vom zeugnisverweigerungsrecht machst.


    unterschreiben, ins originalcuvert, zukleben mit klebstreifen und zurück an den absender drauf schreiben.


    danach kommen paar telefone, alles abstreiten du warst es nicht und weisst von nix und du musst auch keine möglichen fahrer bekanntgeben und keine familienangehörigen rausrücken. die werden behaupten du musst^^


    danach wirst du vorgeladen, da musst du aber nicht hin.


    und dann wird das ganze eingestellt und voila.. chch

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Tee hat da jemand Erfahrungen gesammelt? <rofl>


    Gut zu wissen <lieb>


    würde ich aber nicht getrauen :) spätestens bei der vorladung.

    Einmal editiert, zuletzt von domino2 ()

  • Zitat

    Original von Tee
    danach wirst du vorgeladen, da musst du aber nicht hin.


    :D

  • was gibts denn da zu grinsen? :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • danke euch allen.
    hab's heute morgen beim Voltaplatz, Basel (Riesen-Baustelle) in die Hand gedrückt gekriegt. Werde als am WE Beschwerde schreiben und eingeschrieben (?) abschicken.

  • wenn gesehen wurde, dass du der warst, der da parkiert hat, geht das aber nicht. das geht nur, wenn man nicht beweisen kann, wer parkiert hat.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Soweit ich weiss hat er doch garnix von Parken geschrieben? Ordnungsbusse kann viel sein...

  • kann ja auch der allgemeinheit dienen.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • kommt also keine mahnung mehr wenn dir die busse in die hand gedrückt wurde. wurdest du nach deinen personalien gefragt?

  • ja, weil Auto Firmenauto ist.
    Busse kam wegen angeblichen Überfahren einer roten Verkehrsampel ... 250 CHF. Meiner Meinung nach fuhr ich beim Umschalten auf Orange über die Kreuzung, musste auf dieser jedoch stehen bleiben, weil ein Laster beim Abbiegen aus der Kreuzung einem Fussgänger den Vortritt gewähren musste und ich eben hinter dem Laster stand.


    bei Baustellen Bussen einkassieren ... <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Hotangel
    ja, weil Auto Firmenauto ist.
    Busse kam wegen angeblichen Überfahren einer roten Verkehrsampel ... 250 CHF. Meiner Meinung nach fuhr ich beim Umschalten auf Orange über die Kreuzung, musste auf dieser jedoch stehen bleiben, weil ein Laster beim Abbiegen aus der Kreuzung einem Fussgänger den Vortritt gewähren musste und ich eben hinter dem Laster stand.


    bei Baustellen Bussen einkassieren ... <sabberlappen>


    wenn es schon orange war, dann hatte es wohl schon eine additive mischung der farbe rot drin :>
    ist ja abartig, wenn die schon so rumstehen und so sachen einkassieren.

  • Ich will dir ja nicht persönlich an den Karren fahren aber ich halte das für einen klasischen Fall von "nicht vorausschauend fahren" und das sollte in meinen Augen bestraft werden. Aber ich war ja nicht dabei und kann das so eher schlecht als recht beurteilen.


    Allerdings frage ich mich ob sie Einblick auf die aktuelle Farbgebung hatten oder einfach so wegen der Lage und deines Standes die Busse ausgestellt haben....

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von Hotangel
    Busse kam wegen angeblichen Überfahren einer roten Verkehrsampel ... 250 CHF


    sei froh, ich durfte wegen so einer lapalie ein zweites mal an die autoprüfung....pffff.... :D

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    sei froh, ich durfte wegen so einer lapalie ein zweites mal an die autoprüfung....pffff.... :D


    während der prüfung macht sich das eben gaaaanz schlecht! <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!