hot steel vs. invidia

  • :) hey leuts
    habe mir imme noch keine anlage gekauft. kann mich nicht entscheiden
    g2oo oder hot steel kelche klingt geiler die clips bei you tube sind nicht gerade der hammer..


    habe die invidia beim fn2 q300 gehört tönt abartig suche sowas in der art..


    danke für eure ratschläge..

  • Kannst du meiner Meinung nach nicht vergleichen, der Hot Steel ist nur ein ESD und die Invidia ne Cat-back. Wenn du es nur für den Sound machst klar den Hot Steel, super Sound, Legal und erst noch sehr billig. Die Invidia Anlage kostet fast 1000.- mehr ;).

  • andere frage lohnt es sich einen tausender mehr in die hand zu nehmen? geiler sound & mehr leistung währen natürlich perfekt.


    tönt die g200 für den ep3 genau gleich wie die für den ek4 ??

  • die selben fragen stellte ich auch hier
    CTR Auspuffanlage


    Eine Anfrage meinerseits bei gewissen Orten ergab:


    Zitat

    Ja die Invidia G200 gibt es für den EP3, haben wir schon einige male verbaut. Es ist richtig dass die Anlage aber mit "Silencer" geliefert wird und dieser auch montieret sein muss, steht neuerdings auch im Beiblatt.


    Der Sond ist sehr gut, die Passgenauigkeit sensationell. Wenn man ohne Silencer fährt, ist die Anlage im Lastbereich sehr laut und dementsprechend auf der Autobahn sehr tieftönig.


    Um weitere Fragen zu beantworten stehen wir gerne zur Verfügung.


    Aber Menschen schreiben viel, wenn sie was verkaufen wollen.


    Am liebsten würde ich es live mal hören :)
    Zum Hotsteel kann ich sagen, dass ich ihn schon genügend laut finde-selbst mit db killer. http://www.youtube.com/watch?v=t6tM36fuK8E


    User R-Freak glaubte erst nicht, dass der dB-Killer noch drin ist, dafür war der Auspuff noch nicht mal heiss :>


    so überzeugt haben mich die g200 dinger noch nicht, da ich noch nix live hörte.

  • Wo hast du diese Anfrage gestellt betreffend der Invidia?
    Wäre mir neu, dass der Silencer zwingend montiert werden muss. :(
    Will doch ohne Silencer fahren :D

    Einmal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

  • Zitat

    Original von Type R ep3
    andere frage lohnt es sich einen tausender mehr in die hand zu nehmen? geiler sound & mehr leistung währen natürlich perfekt.


    tönt die g200 für den ep3 genau gleich wie die für den ek4 ??


    EK4, EP3 hört sich sicher nicht gleich an!


    Kannst ja mein EP3 Anlage Probehören :D
    Tönt Geil (können sehr viele bestätigen)
    Leistung (210PS/205Nm)
    Preis: 750.- (sehr billig) <holy>


    Und es ist Komplett aus Chromstahl

  • Denn Leistungszuwachs denn du durch die Invidia bekommst wirst du kaum spüren, da müsstest du schon mehr machen. Also besser nur den Hot Steel, ausser du hast noch andere Mods am Motor geplant dann wird eine Cat-back unbedingt nötig.
    @ Flyingiceman: Steht bei der G200 im Beiblatt das der Silencer montiert werden muss.

  • Zitat

    Original von FlYiNgIcEmAn
    Wo hast du diese Anfrage gestellt betreffend der Invidia?
    Wäre mir neu, dass der Silencer zwingend montiert werden muss. :(
    Will doch ohne Silencer fahren :D


    in beiblatt stand beim subi nichts von silencer, aber ich würde meinen ohne ist er zu laut, falls mal *jemand* eine lärmmessung erzwingt :D

  • domino2 danke für den hinweis..


    Quick deine anlage ist nicht legal das ist der hacken sonst were sie sicher ok..


    bin immer noch am hin und her übelegen..
    aber ich tendenziere eher zum hot steel ist billiger und geileren sound als die g200.
    ist die hot steel passgenau ?? kein scheppern oder so ?

  • habe den Remus Hardline (baugleich wie HotSteel, jedoch mit "burned" Endrohr).
    Sound finde ich super nur für einen ESD. Passgenauigkeit hmm, bei mir nicht ganz so toll, der Hauptgrund liegt aber wohl darin, dass mein Auto relativ tief ist.
    Das Zuführrohr kommt je nach dem am Stabi an, habe das Fahrwerk hinten nun wieder etwas höher geschraubt, ist nun wesentlich besser...

  • Ich denke Quick's angebot ist gut, für den Preis <thumbsup> und vorallem tönt sie saugeil <sabberlappen>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Zitat

    Original von Type R ep3
    ok mal schauen..
    wieviel hast du für deine haube bezahlt sit hammer aus ?


    die frage kann ich dir leider nicht beantworten,denn der Vorbesitzer des Autos hat die Haube mit Carbon laminieren lassen, war angeblich teurer als eine Haube aus Vollcarbon, so viel dazu ;)

  • Zitat

    Original von Honda Power


    @ Flyingiceman: Steht bei der G200 im Beiblatt das der Silencer montiert werden muss.


    Dies stimmt so.
    Habe ich heute bestätigt gekriegt.
    Fruehner war dies nicht so, aber es gab da ein paar Helden welche ohne Silencer zur MFK gingen, darum hat sich dies geändert. <thumbsdown> <thumbsdown>

  • Ja, aber wenn du jetzt eine kaufst steht es bei jeder drin. Das es früher anders war weiss ich, nur bringt uns das jetzt nichts mehr <holy>. Kollege hat auch die g200, nur das er legal ohne Silencer fahren darf und ich nicht <cry>

  • Zitat

    Original von Honda Power
    Ja, aber wenn du jetzt eine kaufst steht es bei jeder drin. Das es früher anders war weiss ich, nur bringt uns das jetzt nichts mehr <holy>. Kollege hat auch die g200, nur das er legal ohne Silencer fahren darf und ich nicht <cry>


    warum nicht sein beiblatt kopieren, wenn bei ihm nichts von silencer steht? <amkopfkratz>


    wenn er aber natürlich kein ep3 hat, hast du pech.

    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Babuun ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!