Leise Reifen 17"

  • Hat mir jemand nen Tipp welcher Reifen speziell leise abrollt und dementsprechend wohl auch weniger Widerstand hat?


    Der Pirelli P Zero Nero ist ja ne Katastrophe. Für Sportwagen ok, aber es war ziemlich bescheuert, den auf den Hybrid zu schnallen <holy>


    Letzten Sommer hatte ich das nicht so stark bemerkt, aber jetzt nervts einfach nur noch.


    Soll auch nur noch 205 breit sein statt 215. Das war noch bescheuerter, solch breite Latschen zu nehmen <rotaeye> Mit 215/45 passte einfach der Umfang besser als bei 205.

  • Schau mal bei Michelin, die machen glaube ich momentan Werbung für so einen Ultra leisen und Spritsparenden Reifen :)

  • michelin und sonst öko reifen gibts bis max 16 zoll wenn überhaupt. den yoko schau ich mir aber mal an. danke sam.


    der yoko service von den trackdays ist ja bei mir in kreuzlingen ;-)

  • Schau dir den mal an:


    Continental ContiSportContact 3 225/45 R17 91Y


    Sollte auch leise sein. :p


    Ich weiss ist ein bischen zu breit.....

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

    2 Mal editiert, zuletzt von zesi ()

  • den sport contact 3 gibts auch 215 oder tiefer. reifendirekt.ch kannst ja mal schauen.
    autobild 03/08


    * Getestet Größe: 225/45R17 Y
    * Bewertung: vorbildlich
    * Beurteilung:
    Stärken: sehr gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning und ein ausgewogenes, dynamisches Fahrverhalten mit guter Seitenführung und Lenkpräzision auf nasser und trockener Fahrbahn Schwächen: leicht erhöhtes Vorbeifahrgeräusch



    extrem leise würde ich ihn jetzt nicht nennen, aber da ich einen anderen esd habe, is das wohl auch egal :) grip ist dafür sehr nett..
    ich kenn mich aber auch nicht gerade aus was es so an pneus gibt. bridgestone potenza is wohl noch lauter..

  • Als ich meinen Accord gekauft habe, hatte Ich Goodyear Eagle F1 drauf in 215/45 17. Hatte den etwa 2 Jahre drauf und das Abrollgeräusch war einfach super ;)

  • Ja, der Michelin soll extrem leise sein, laut Kunden und Chef.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

  • Der Pirelli war laut auf deinem Hybrid? Bei meinem coupe ist es super, höre gar nichts mit dem Pirelli und habe ca. 8-9000km abgerollt! <amkopfkratz>


    Der nächste Pneu wird jedoch der Toyo oder Yoko sein <cool2>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • @dj_zity
    Du hast ja auch keine Leistung auf dem EJ ;) Fährst du dort auch 215/45 auf 17 Zoll mit dem Pirelli??


    andee
    Danke, netter Link ;-)


    Hondarulez
    der Eagle F1 GS D3 ist sogar an der Spitze zusammen mit dem Yoki AVS db V550 (gemäss der BAFU Liste).
    Nur haben die ihn dort in 205/55/R16 getestet und nicht in 17".


    orca
    den AVS db hatte ich damals auch schon gesehen. Den finde ich aber nirgends in der (bei yoki) angegebenen Dimension 205/50/R17 zu kaufen.

  • Zitat

    Original von moonman
    @dj_zity
    Du hast ja auch keine Leistung auf dem EJ ;) Fährst du dort auch 215/45 auf 17 Zoll mit dem Pirelli??


    :p fahre 205/40/17, find es komisch das Sie bei dir Geräusche machen und bei mir nicht <amkopfkratz> Wie ist das zu erklären <confused> <rotaeye>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Du hast eine laute Auspuffanlage und er fährt Hybrid. :p

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Zitat

    Original von Dj_zity
    :p fahre 205/40/17, find es komisch das Sie bei dir Geräusche machen


    Nicht Geräusche, einfach ein sehr lautes Abrollen/Rauschen. Ansonsten tönt bei mir eben nix laut. Nicht umsonst ist der Civic Hybrid auch wegen der Lärmemmission auf dem Topplatz aller Umweltlisten.


    Bin jetzt seit zwei Tagen wieder testweise mit Winterbereifung unterwegs zum direkten Vergleich <holy> und das sind Welten!


    Klar ist 215 was anderes als 195, aber das Profil macht sicher auch noch was aus. Womöglich macht schon der eine cm zwischen deinen und meinen etwas aus.

  • Zitat

    Original von Loeffel
    Du hast eine laute Auspuffanlage und er fährt Hybrid. :p


    Klar! jedoch höre ich die Reifen sehr gut abrollen wenn ich Autobahn kupple und dann im lehrgang rolle!


    moonman kann sein das der cm was ausmacht, ist für mich einfach komisch :) Bei mir spielt es eh keine Rolle mehr, ob die Pneu abrollgeräusche machen oder nicht. Ich war nur positiv überrascht, als ich von Nangkang ( extreme Abrollgeräusche) zum Nero wechselte!


    Bin froh, wenn du gute Erfahrungen mit anderen Pneu's machst, die leise sind, dann probiere ich es aus ob es bei mir dann laut wird <rofl><thumbsup>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Hankook 195/40/17 für diese Preis sind die reifen hammer.
    ruhig und sehr gute haftung wirklich zum weiter empfehlen :D :D <rocker> <rocker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!